• reisebiene23
    geschrieben 1326397268000

Ich bin ein absoluter Thailand Neuling und habe da noch viele offene Fragen. Hoffe, Ihr könnt mir helfen..

Sehe ich es richtig, dass es von Deutschland aus keine Direktflüge nach Koh Samui oder Phuket gibt?

Wir wollen gerne im Juni verreisen. Ist das überhaupt eine gute Reisezeit für Thailand? Welchen Ort würdet Ihr wenn am ehesten empfehlen (ohne Regenzeit) und habt ihr vielleicht spontan einen Hotel Tipp? Wir wollen gerne einen schönen Strand direkt am Hotel, ruhig, aber doch so das man abends in der Nähe was hat wo man essen gehen kann.

Schonmal vielen lieben Dank!

LG

• ronjaT
    geschrieben 1326398025000

Bei der von dir genannten Reisezeit bleibt nur die Golfseite Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao dort fällt die Regenzeit weniger heftig aus als im übrigen Thailand oder Hua Hin, welches eh relativ trocken ist.

Non-Stopp-Flüge nach Samui gibt es keine, da müsst ihr immer einen Zwischenstopp in Bangkok machen. Phuket wird von Air Berlin Non-Stopp angeflogen. Zu eurer Reisezeit fällt Phuket aber eh raus.

Sucht euch erst mal eine Region aus, dann könnt ihr euch noch immer Gedanken um das Hotel machen. Zumal da schon ein paar mehr Infos bezüglich eures Budgets kommen müssten um sinnvolle Tipps zu geben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326400017000

@Reisebiene:

Ich hab Dir in Deinem geschlossenen Thread schon einige Fragen beantwortet....vielleicht nimmst Du doch noch den Punkt ernst, daß Du hier im Forum Dich erst mal durchklickst - die ganzen Fragen zu "Juni auf Samui", "badetaugliche Strände im Sommer auf Samui", "Hotels Samui" etc. wurden und werden hier schon ständig diskutiert....Hol Dir eine gute Map übers Internet von Samui, schau Dir die ganzen Strände erst mal an, informiere Dich über mögliche Hotels - und wenn Du was Konkretes dann ins Auge gefaßt hast und Dich schon bißchen auskennst, dann kannst gerne noch nähere Fragen zu den Resorts stellen.......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reisebiene23
    geschrieben 1326410620000

ich habe mich inzwischen so weit wie möglich über koh samui erkundigt. wir suchen einen ort, wo es ruhig ist, aber man doch schnell im geschehen ist, wo man essen und was trinken gehen kann.

ich habe da das Rummana Boutique Resort in die nähere Auswahl gezogen. Das Resort liegt am Ende des Lamai Strandes. Was meint Ihr dazu? So wie ich gelesen habe ist dort ein Baden im Meer im Juni möglich...

Kennt jemand das Hotel? Es handelt sich um eine kleinere ANlage, was uns sehr gefallen würde.

Oder hat jemand noch einen Tipp in diese Richtung?

Das Budget sollte p.P. EUR 1.400 für 2 wochen nicht übersteigen.

Was meint ihr muss man pro Tag für essen und trinken einrechnen? Denke so an 50 euro pro TAg für uns beide. Sollte dás reichen?

Ich hoffe die Fragen machen jetzt nicht mehr zu viele Umstände :shock1:

• bernhard707
    geschrieben 1326414139000

Für das Rummana gibt es zum Durchlesen mehr als 170 Bewertungen von Gästen, der Preis könnte abhängig von der Reisezeit etwa hinkommen.

Die €25 p.P./Tag für Essen und Getränke sind auf Ko Samui eher der Mindest-Level.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326415878000

Das Rummana liegt halt ganz hinten am Lamai - Du brauchst schon gute 15 Gehminuten am Strand entlang, um in den Ort zu kommen....natürlich gehts auch per Songthaew o. Taxi dann schneller, die nehmen so um die 100 Baht/Person am Abend dafür......wenn es Dir am Lamai gefallen würde, dann schau Dir noch das Pavilion Samui Boutique Resort an oder das Weekender Resort (hier die Deluxe-Zimmer o. Beachfront-Villen, toller Pool - siehe mein Avatar).....das Aloha-Resort find ich auch ganz nett - die Zimmer auch einwandfrei und teils mit seitlichem Meerblick...von diesen genannten Resorts kannst sozusagen ins Geschehen "purzeln", der Strand dort ist immer badetauglich, das ganze Jahr über....

• reisebiene23
    geschrieben 1326419052000

ich habe mich verliebt - ins Pavilion Samui - man sieht das schön aus!!! Leider sprengt das unseren Rahmen :-(

das Aloha und das Weekender sagen mir nicht so zu.

also ist das Rummana doch zu weit ab vom Schuss?! Man man schon ins Zentrum um an vernünftige Resaurants zu gelangen. Dort am Hotel direkt sind keine Futterstellen? ;-)

wie sieht es mit dem Thai House aus? Gefällt mir auch sehr gut. wie ist die Lage?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326428629000

Also ich kenne jetzt Euren Heimatflughafen nicht, aber ab München geht es z.B. innerhalb Eures Budget`s!

Klick mich!

Und wenn Du Hotel und Flüge getrennt buchst, solltest Du mit 1200-1300€ hinkommen, dazu kämen dann halt noch die Tranfers Flughafen-Hotel-Flughafen...

Alles natürlich bezogen auf die preiswerteste Zimmerkategorie.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326430566000

@Reisebiene:

Das Thai House liegt auch sehr zentral - nämlich genau neben dem Pavilion Samui...und somit gelten die gleichen Infos zur fußläufigen Erreichbarkeit, wie ich diese schon beschrieben hatte.....Ich schick Dir mal ne Map von Samui, dann hast mal eine Orientierung... ;)

Ansonsten schau Dir den Tipp von doc mal mit dem anderen Abflughafen an...oder wie er schon schrieb, Flug+Hotel getrennt buchen....dann dürftest mit dem Budget locker hinkommen.....der Transfer vom Airport Samui nach Lamai kostet nicht mal 10 Euro/Weg für Euch!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326436370000

PS:

Reisebiene - hab mal kurz gestöbert, wenn Du Flug+Hotel getrennt buchst hab ich folgendes Angebot für Juni gefunden:

Flug FRA-USM 4.-18. Juni mit Thai Airways 623 Euro + Hotel Pavilion Samui Boutique Resort 642 Euro (hier über HC+TUI) = 1265 Euro/Person!!!!!

Das liegt absolut in Deinem Budget - und wie gesagt, der Flughafentransfer auf Samui ist Peanuts!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!