Mea Culpa Rene, nicht wirklich geübt im Verhandeln von Zweirad-Preisen auf Ko Samui
Thailand Neuling und Null Ahnung
-
geschrieben 1326546621000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1326583868000
Ich habe noch eine Frage zum Roller mieten. Wo miete ich den dann am besten? Im Hotel oder draußen iwo? Was heißt ohne Versicherung? Kann ich nicht auch mit Versicherung mieten? Will kein Risiko eingehen.. Und Helme kann man dann auch dort bekommen?
Wir haben uns jetzt überlegt, da wir ja eh einen Zwischenstop in Bangkok machen dort auch 3 Nächte zu bleiben. Was meinst Ihr reichen 3 Nächte für den ersten Eindruck?
Ich habe nochmal eine Frage zu dem Strand am Pavillion? Ist ja einer der "Hauptstrände" auf Koh Samaui, richtig? Wie voll ist es dann tatsächlich am Strand? Man liegt aber nicht wie die Ölsardinen oder?
-
geschrieben 1326585744000
@Bernhard, na dann wird es ja hoechste Eisenbahn dass wir uns mal auf Saumi treffen
Im Hotel liegt der Mietpreis vermutlich in der Groessenordnung die bernhard genannt hat. Draussen wird es deutlich billiger. Vesicherung kannst du vergessen, die gibt es einach nicht.
Helme bekommst du ueblicherweise beim Vermieter. Aber das was du da bekommst ist ungefaehr so sicher wie eine Aldi Tuete auf dem Kopf
Keine Sorge wegen dem Strand, Oelsardinenfeeling wirst du dort nicht haben.
-
geschrieben 1326586244000
ich bekomme also nirgens einen roller mit versicherung? was ist denn wenn mal was passiert? (ja ich bin nen schisser bei sowas )
wie sieht es denn mit den massagen aus? kann ich da beruhigt überall hingehen und was darf sowas kosten? will mich ja nicht übers ohr hauen lassen!!
-
geschrieben 1326586507000
und muss man die liegen am strand extra zahlen? im katalog steht nur frei am pool???!!!
-
geschrieben 1326587375000
Die Liegen beim Hotel am Strand kosten nix, Massagen um die 300 Baht und natürlich kannst du überall hingehen.
Bei einem Unfall mit Roller solltet ihr über genügend Möglichkeiten verfügen können schnell zu Bargeld zu kommen. Bei 'nem Kratzer am Roller sind es nur ein paar hundert Baht, bei einem Unfall mit eine(m/r) verletzten Thai schnell um die $ 5.000 Kaution, jetzt ganz im Ernst!
OT
Rene, die "Aldi Tüte" hat immerhin den Vorteil, das Hirn läuft beim Aufschlag nicht direkt auf die Strasse.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1326588668000
Ich wurede eher sagen fuer einen Kratzer bist du gleich mal ein paar Tausend Baht los und ja fuer eine Massage kannst du ueberall hingehen.
-
geschrieben 1326588915000
ihr macht mir jetzt echt angst!! sollte man das mit dem roller mieten lieber lassen???
-
geschrieben 1326589251000
Die Angst macht zumindest vorsichtig und das Risiko musst du selbst einschätzen. Allerdings solltest du, wenn ungewohnt mit Rollern nicht gerade auf Ko Samui damit anfangen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1326591508000
okay, ist da soviel los auf den straßen??