• OlafSeifert
    geschrieben 1317646254000

@palme30 sagte:

@OlafSeifert:

Hast Du bereits gebucht oder noch nicht?? Wenn nein, dann würd ich Dir - genauso wie die Vorposter - raten, im März ein anderes "lebendigeres+ereignisreicheres Ziel" in Thailand für Deinen 1. Besuch auszusuchen.....Cha am ist jetzt nicht unbedingt der kulturelle und shoppingtechnische Burner in Thailand - in Hua Hin findest natürlich da bessere Bedingungen vor, aber da mußt halt immer shutteln.....somit würd ich Dir als Thailand-Start erst mal z.B. paar Tage BKK und dann sowas wie Phuket (o. dessen Umgebung) o. Samui empfehlen.....Setz Dich mal mittels Reiseführer/Reisekatalogen/HC mit diesen anderen Zielgebieten auseinander, vielleicht gefallen sie Dir besser.. ;)

Also gebucht habe ich noch nicht.Bin erstmal am schauen was wo los ist.Bin natürlich für alles offen was Anregungen betrifft. Samui und Phuket wäre natürlich auch sehr schön.Wie sieht es dort mit Hotelhochburgen aus?

• jaci85
    geschrieben 1317646403000

Wie ist es denn mit Khao Lak?

Fanden wir als Neulinge klasse und in Kombi mit Bangkok echt lohneswert.

Dieses mal gehts nach Krabi und Koh Lanta, obwohl wir auch gern wieder nach Khao Lak geflogen werden.

Viel Spaß noch bei der Suche!

• chriwi
    geschrieben 1317646506000

Olaf, schreib doch konkret, was Du willst, was Dir wichtig ist. Einiges hast Du ja schon konkretisiert. Suchst Du das Bilderbuch-Tropenparadies?

Dann ist   C h a  A m / H u a  H i n   nicht das Richtige für Dich. Alles andere von Deiner Liste wirst Du dort finden. Wobei es in der Region auch Hotels gibt, die etwas zentraler liegen, das Veranda ist etwas vom Schuss.

Was ist für Dich eine Hotelhochburg?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • OlafSeifert
    geschrieben 1317646605000

Überflüssiges Zitat entfernt

Also verunsichern laß ich mich eh nicht. Und das viele verschiedene Meinungen

hier auftauchen ist mir klar. Ist in jedem Land so ;) Ist bei den Bewertungen

auch nicht anders. Natürlich kommen auch andere Regionen in Betracht um dort

zu urlauben.

• OlafSeifert
    geschrieben 1317646878000

@chriwi sagte:

Olaf, schreib doch konkret, was Du willst, was Dir wichtig ist. Einiges hast Du ja schon konkretisiert. Suchst Du das Bilderbuch-Tropenparadies?

Dann ist   C h a  A m / H u a  H i n   nicht das Richtige für Dich. Alles andere von Deiner Liste wirst Du dort finden. Wobei es in der Region auch Hotels gibt, die etwas zentraler liegen, das Veranda ist etwas vom Schuss.

Was ist für Dich eine Hotelhochburg?!

Eine Hochburg wäre für mich wenn ein Hotelklotz nach dem anderen stehen würde und die Landschaft verschandelt ;)

• chriwi
    geschrieben 1317647326000

@OlafSeifert sagte:

Eine Hochburg wäre für mich wenn ein Hotelklotz nach dem anderen stehen würde und die Landschaft verschandelt ;)

[/quote]Naja, Klötze (nach Deiner Definition) gibt's in C h a A m / H u a H i n wesentlich mehr, als in K h a o L a k oder P h u k e t .

Das Hotelnetz auf S a m u i ist zwar sehr dicht, aber die Hotels sind niedrig und fügen sich zumeist gut in die Landschaft ein.

Das kannst Du aber mit Google Bildersuche sehr leicht selbst checken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1317648124000

@chriwi und Sanook:

Nicht provozieren lassen..."er" ist gemeldet und ich bin mir ziemlich sicher, das er bald "entsorgt" ist.

Es stellt sich aber schon die OT-Frage, ob er seinen Beitrag aus Gründen der TE-Info oder der Provokation mit Hilfe des links verfasst hat.

Zum Thema:

Cha Am ist sicher nicht die schönste Ecke in Thailand - es gibt aber auch "schlimmere". Für einen Erstbesuch ist das als Einstieg gar nicht soooo schlecht und die vom TE genannten "Vorgaben" werden ja erfüllt. Nur von dem Begriff "Traumstrand" solltest Du Dich lösen, Olaf. Lang "ja", super schön eher "nein".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1317648800000

Der Ton sowie die Unterstellungen gegenüber einzelner User hier, sind ja wohl voll daneben und völlig unakzeptabel.

Alle Anfeindungen und OT`s wurden gelöscht, da sie nichts mit der Eingangsfrage des TE zu tun haben.

Sollte hier jemand nur posten, um zu stänkern oder zu provozieren, wird dies ein kurzes Gastspiel werden!

• alia.elke
    geschrieben 1317661305000

@Olaf

Ich denke, dass es dir vorläufig eher hilft, wenn du mal (wie palme schon geschrieben) in Kataloge schaust, bei HC blätterst und einen Reiseführer liest..

Mit langen Stränden bist du zwar in Cha Am/ Hua Hin richtig, aber deinen weitere Priorität "keine Hotelburgen" ist da sehr ausgeprägt...

Lange Strände hast du sowohl z.B. in Khao Lak und auf Koh Lanta...

Und auch da gibt es ein paar Bierchen.. :p

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • salamander1
    geschrieben 1317676694000

Ich denke gerade in Cha Am/Hua Hin sind die meisten potthässlichen Hotelbunker und die Strände selber sind auch nicht unbedingt der Renner, obwohl sie optisch schön sind.

Sehr seicht bei Ebbe und Quallen hat es zeitweise auch reichlich.Was mich allerdings nicht davon abhält 2012 wieder nach Hua Hin zu fahren. Ich nehme eben ein Hotel mit schönem Pool oder noch besser eine Poolvilla ;)

Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, wem in Hua Hin langweilig wird, der ist selber schuld.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!