• chriwi
    geschrieben 1237576871000

@tweety24 sagte:

Hab auch schon öfters gelesen das die Strände auf Thailand schöner sein sollen wie in Bali. Ist da was dran?

Das ist zu pauschal. Es gibt eine Menge Strände in Thailand, die hässlicher (überlaufen, schmutzig) sind, als die meisten Strände auf Bali.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • miax358
    geschrieben 1237578992000

Chriwi hat Recht ;)

Wenn man gut sucht, findet man eh überall schöne Strände :laughing:

Käme denn Singapur - Bintan oder Singapur - Tioman für euch in Frage?

Habe letztens was von Rawa gehört, soll auch schön sein.

März 2010 - Toul, Frankreich Juli 2010 - England
  • mkfpa
    geschrieben 1237579722000

Rawa ist eine nette kleine Insel, aber fuer 14 Tage Urlaub nicht zu empfehlen da du dort nur den Strand und das Resort hast.

Ausserdem hatte es dort auch, immer wieder mal, kraeftig Sandfloehe.

• tweety24
    geschrieben 1237580428000

Hallo,

also Bintan oder Tioman, von den 2 Inseln hatte ich vorher noch nix gehört :-) Müsste ich erstmal schauen und informieren :laughing: .

Wir wollen halt nicht 14 Tage am Strand liegen sondern haben auch schon sowas wie eine Bali Rundreise oder Thailand Rundreise überlegt.Einfach um die Länder auch mal kennenzulernen.

Natürlich auch mit tollem Strand und Entspannung aber zwischendurch auch mal was erleben.

Vielen Dank aber schonmal für die Tipps :D

Lg

Tweety

• mkfpa
    geschrieben 1237594423000

Wenn ihr keine 14 Tage am Strand liegen wollt und keine Golfer seid dann streicht auch Tioman gleich von eurer Liste.

Bintan wuerde ich dabei auch nur als bedingt passend ansehen.

Lest euch doch mal etwas ueber Ost-Malaysia (Sabah, Sarawak) ein. Ich kenne niemanden der von dort enttaeuscht zurueck kam.

• fallerof
    geschrieben 1237724540000

Also ganz im Ernst; Es ist richtig, Tioman nutzt man nur zu einem Strandurlaub. Auch Bintan würde ich nicht empfehlen.

Wenn ihr vorher eine Rundreise unternehmen möchtet, um Kulturelles und Land und Leute kennenzulernen, dann ist doch Bali die richtige Destination in dieser Zeit. Die Insel hat sehr viel Interessantes zu bieten, die Einheimischen sind nett, das Wetter wird Euch gefallen, auch wenn es ab und zu mal regnet, und Ihr findet anschließend (nach der Rundreise) mit Sicherheit ein schönes Resort, wo Ihr relaxen könnt. Sicher hat Bali nicht die allerschönsten Strände, aber ein schönes Plätzchen gibts allemal.

Das ist einfach die bessere Variante, als Koh Samui und die Nebeninseln. Da kanns um diese Zeit mal richtig hineinregnen, und auch kulturell ist Bali um Meilen voraus. Kein Vergleich.

Wenn Du mal bei meinen neuesten Bewertungen schaust, dann siehst Du, daß ich selbst im März in Thailand mal richtig reingefallen bin (mit dem Wetter!!). Das Wetter spielt z.Zt. verrückt, ob hier bei dieser ungewohnten Kälte oder in Thailand bei erbarmungsloser Hitze und Gewitterneigung bei vermehrten Mückenattacken.

Bali ist wohl der richtige Tipp für Euch!

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • tweety24
    geschrieben 1237831062000

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Ratschläge, ich werd mir jetzt nochmal genauer überlegen ob Bali oder Thailand :-) Denke die kleinen Inseln wie Tioman und Bintan werden es nicht werden. Wie gesagt wir möchten einbischen vom Land sehen und daher werden wir uns wahrscheinlich eine Rundreise zusammenstellen.

Ob Thailand oder Bali mal sehen ;)

Trotzdem vielen Dank

@renate ich werde aufjedenfall darauf zurückkommen sobald wir eine feste Entscheidung getroffen haben. Hast du denn Hoteltipps wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt???

Grüße

tweety

• Euro1234
    gesperrt
    geschrieben 1238086605000

@tweety,

ich kann renate1947 nur zustimmen. ich habe auch schon einmal im Coral Cove Chalet in Samui gewohnt. das Resort war vom preis leistungsverhältnis absolut ok. hatte das damals auch bei Eurosian in berlin gebucht. die bieten das auch immer noch so günstig an.

Wenn du auch fragen hast antworte ich dir auch gerne füür tipps und empfehlungen

• Agulao
    geschrieben 1239054224000

@miax358 sagte:

Tioman ist aber meiner Meinung nach mit Ko Samui nicht zu vergleichen. Da wo wir waren - war nicht der Hauptort - war es zwar schön, aber nicht so "touristisch" geprägt wie Samui. Trotzdem sehr schön für alle die Ruhe suchen. Hatte etwas von Abenteuer Urlaub, z.B Warane (diese Riesenechsen) im Dorf und Fluss etc., aber alles sehr entspannt. Sehr schöne Unterwasserwelt. Aaaaber.. wir werden nicht nochmal hinfahren und zwar aus folgendem Grund: Sandflöhe.

Miax358

-Hi!!!

ich fahre Anfang Juni nach China-Singapur-Tioman. Wie ist es mit den Sandflöhen???

kann ich mir nicht richtig Vorstellen. Habe gehört, dass sie nur in bestimmten Monaten aktiv sind (welche????). Was hilft dagegen?

Ich bedanke mich für eure Antworten!!!!

agata

• lilok55
    geschrieben 1239055716000

hallo agata,

ich war letztes Jahr März/April ein paar Tage auf Tioman. Sandflöhe hatte es auch zu dieser Zeit an allen Stränden :shock1: Mir tun die Tierchen in der Regel nix, aber mein Mann hatte schon ein paar Stiche. Wir sind dann weiter auf die Perhentians, dort gab es keine Sandflöhe und dort hat es mir auch viel besser gefallen :laughing: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!