• Agulao
    geschrieben 1239102776000

Danke lilok55.

Da muss ich mich auf die Viecher einstellen. Wir haben schon Tioman fest gebucht.

Sonst gibt es noch Neoprenanzüge, wenn nichts hilft :D :D :D :D :D

Vielleicht hat jemand noch andre Idee, wie man sich schützen kann.

War jemand schon Anfang Juni dort????????

Ist das Wetter schön?

:frowning: :frowning: :frowning:

• bernhard707
    geschrieben 1239109689000

Im Thailand Forum gibt es auch freundliche Antworten für Malaysia. :D

Evtl. Repellents, wenn überhaupt nur Deet-haltige.

Auch wenn jemand im Juni 08 oder so schon mal dort war, ob das Wetter im Juni 09 schön sein wird weiss keiner. ;) Regenzeit ist jedenfalls nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1239112453000

@Agulao sagte:

-Hi!!!

ich fahre Anfang Juni nach China-Singapur-Tioman. Wie ist es mit den Sandflöhen???

kann ich mir nicht richtig vorstellen. Habe gehört, dass sie nur in bestimmten Monaten aktiv sind (welche????). Was hilft dagegen?

Ich bedanke mich für eure Antworten!!!!

agata

Hallo , stechende Sandflöhe,die nur kleine,rote,juckende Punkte "erzeugen" werden an Stränden ,die von gut geführten Hotels gepflegt werden , durch einfaches Rechen des Sandes abgetötet ! Das entfällt aber an anderen Strand-Abschnitten , daher das kleine Problem !

WICHTIG !

.... aber nicht verwechseln mit den SANDFLIEGEN ! Diese beißen und durch Kratzen der Bisse kann es sehr unangenehme und langwierige Entzündungen geben ! Wir hatten 2005 auf Koh Chang das "Vergnügen" damit und mit uns ca.90 % der Gäste des Panviman ! Kleine Narben sind noch heute sichtbar !

Besorgt Euch vor Ort " JAICO Mosquito Repellent" ,eine DEET-haltige

"muggenmelk " aus Belgien ! ( ein Roll-On aus Glas , weiß mit grüner Aufschrift )

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • AustrianForce
    geschrieben 1410707657000

Hallo zusammen, suche Tipps welche Region wir Thailand verbringen sollten.

Also unsere Reise schaut so aus das wir von 23.1 - 06.02 in Thailand sein werden

bis 25.01. habe ich mir gedacht bleiben wir in Bangkok. Dann ab in den Strand

Also wichtig wäre uns zumindest gute 3 oder 4 Sterne. Am besten sehr direkt am Strand (Meerblick). wenns geht keine große Hotelanlage.

Würden sich gern ein bisschen was anschauen von der Landschaft, bisschen was an Lokalitäten und Shopping wäre nicht schlecht aber bitte bloss keine Touristen Hochburg das ist das letzte was wir beide wollen auch wenn wir erst 29 sind ;)

sonst natürlich was sich jeder wünscht, saubere Zimmer, nettes Personal, gutes Frühstück. Ja Verpflegung Frühstück sollte reichen und wir würden so 400 - 700 € pro Person ausgeben wollen für die ca. 11 Nächte die wir dort verbringen wollen.

Ja wir würden gern tauchen ist zwar nicht das allerwichtigste im Urlaub aber ja.. Ist da vlt. Koh Samui nicht ideal sondern andere Regionen habe ich gehört?

Also falls jemand einen Tip hat.

Danke wenn sich jemand die Mühe macht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410710656000

Also nachdem Du jetzt endlich mal nen Zeitraum und gewisse Vorstellungen preisgegeben hast, bin ich der Meinung, Du solltest Samui knicken!

Das Shopping erledigst Du in Bangkok, denn das beißt sich mit den anderen Ansprüchen.

So, dann würde ich Dir mal Koh Lanta und Umgebung, sowie Koh Chang und Umgebung ans Herz legen, welche Hotels, das musst Du schon selbst raussuchen, gib Deine Kriterien doch einfach mal hier in die Suchmaske im Modus eigene Anreise ein und überprüfe dann die in Frage kommenden Hotels bei den Bewertungen.

Da es hier nicht gelistet ist, schaue Dir mal dieses Hotel an, könnte passen. Bei Tripadvisor gibt es dazu auch Bewertungen und Bilder, darf ich hier aber nicht verlinken.

• bernhard707
    geschrieben 1410710680000

Bei 'keine Touristenhochburg' solltest du Ko Samui schon mal vergessen, ruhiger mit Tauchmöglichkeiten findest du im Golf eher auf, bzw. ab Ko Phangan und Tao, Shopping kannst du dort jedoch vergessen.

An der Westküste z.Bsp. Khao Lak mit Tauchtouren zu den Similans, Ko Tachai und Surin Islands. Oder Ko Lanta ebenso mit Angeboten für Tauchtouren, Shopping dann eher in Krabi/Ao Nang, allerdings Touristenhochburg.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410723371000

@Austrian:

Näher an BKK und auch mit Tauchmöglichkeit wäre Koh Samet - schau dir diese kleine Insel mal an.....ein Bekannter aus BKK fährt regelmäßig dorthin zum Tauchen, was ganz gut dort sein soll - lt. seiner Erfahrung.....ich selber war zwar auch schon auf der Insel, aber bin kein Freund dieser Sportart und kann dir darüber keine Empfehlung aussprechen...aber in diversen speziellen Foren findest du darüber viele Infos, was diese Aktivität betrifft!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • AustrianForce
    geschrieben 1410723745000

Vielen Dank Leute!

Habe ich mir fast gedacht das ich mich bei der Suche zu schnell auf etwas versteift zu haben ohne eine Ahnung zu haben. ich werd mir jetzt in mühevoller Kleinarbeit die ganzen Tipps, Regionen etc. anschauen! Habt mir geholfen!

Also nicht das ich jetzt der Alternative bin der keinen Luxus will und bloss mit keinen anderen Touristen zusammen kommen will, aber will halt keine überrannten Strände mit torkelnden Partylöwen, Sextourismus oder dergleichen. Shopping brauche ich eigentlich garnicht aber will halt schon etwas sehen oder vlt. mal wo ausgehen.

Ist die Frage von den Vorgeschlagenen Regionen dort komme ich wohl noch schwerer hin (weiter) ausser die Insel mit der Full Moon Party da hab ich aber auch gleich nur schlechtes gelesen hach es ist so schwer :(

• AustrianForce
    geschrieben 1410828210000

Also was ich so gelesen habe wegen den Winden kann ich eigentilch nur Khao Lak oder Phuket nehmen wegen dem Wetter? Viele von den vorgeschlagenen Regionen sind ja eher bei Koh Samui und das soll ja im Jänner nicht so toll sein.. Ich weiss ich nerve aber ich werd noch verrückt

• bernhard707
    geschrieben 1410830690000

Welche Winde...?!

Verrückt machst du dich ganz alleine und nerven vermutlich auch. Dir wurden mittlerweile eine gute Auswahl verschiedene zu deiner Reisezeit passende Destinationen genannt, die deinen Wünschen und Vorstellungen entsprechende aussuchen musst du schon selbst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!