@chriwi sagte:
Malaysia (Ostküste) müsste im Oktober auch noch gehen. Z.B. Tioman...
Stimmt, Tioman ist vom Wetter her gut geeignet, ich war schonmal in den Herbstferien da. Wenn ihr euch für Tioman entscheidet, schreib mir mal eine PN..
Tioman ist aber meiner Meinung nach mit Ko Samui nicht zu vergleichen. Da wo wir waren - war nicht der Hauptort - war es zwar schön, aber nicht so "touristisch" geprägt wie Samui. Trotzdem sehr schön für alle die Ruhe suchen. Hatte etwas von Abenteuer Urlaub, z.B Warane (diese Riesenechsen) im Dorf und Fluss etc., aber alles sehr entspannt. Sehr schöne Unterwasserwelt. Aaaaber.. wir werden nicht nochmal hinfahren und zwar aus folgendem Grund: Sandflöhe. Mein ganzer Rücken war völlig zerstochen. Und dann gab es auch noch Fische (?) die sich im Sand eingraben und beim Drauftreten hat man viele, kleine Stacheln im Fuß. Tat weh.
Wir waren aber nur für eine Woche da, da wir eigtl. in Singapur urlaubten Übrigens - Singapur ist klasse!
Nochmal zu Samui: Herbstferien 08 war gutes Wetter und kaum Regen, uns hat es gut gefallen. Alternative Reiseziele, die mir so einfallen: in "näherer Umgebung"wären das zum Beispiel Kreta, Karpathos und Rhodos, kanarische Inseln, Zypern.... Wir waren in den letzten Jahren in den Herbstferien Samui, Hong Kong, Zypern, Singapur & Tioman... immer gutes Wetter
Wenn ihr euch für etwas der aufgezählten entscheidet, geb ich gerne Tipps ;P
Vietnam wäre auch eine Alternative. Phu Quoc evtl... ich weiß nicht genau, mein Ende September wäre das i.O, aber Oktober.. ich weiß nicht genau. Oder Sri Lanka?
Miax358