• golanta
    geschrieben 1237549928000

Hallo,

Bali und Lombok dürften im Oktober vom Wetter her noch kein Problem darstellen. Ich war 2008 im November auf Bali und es hat 1x morgens früh im Süden geregnet, im Norden (Amed) wars dann trocken und 1x hat es am Abend für 10 min. geregnet, ansonsten immer sehr gutes Wetter. Wäre doch vielleicht eine Alternative.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • tweety24
    geschrieben 1237551854000

HI Annelie

Bali wäre durchaus eine Alternative und würde preislich nicht viel Unterschied zu Thailand machen. Das hatte ich auch schon überlegt. Nur dachte ich das in Bali das Wetter im Oktober wohl auch nicht so toll ist??

Aber danke für den Tipp, kannst du da ein Hotel empfehlen??

@Luitpolder, danke für deinen Vorschlag, aber Ägypthen ist nicht so unsere Fall :-)

Lg

Tweety

• oZiM
    geschrieben 1237554805000

zypern?!

wie ists in kenia um die zeit? da hab ich null ahnung.

im NW von mauritius gehts da auch stabileren und wärmeren zeiten zu. bischen individuelle buchung und mauritius ist nicht teurer als thailand.

wo warsd du in der karibik? aruba oder (billiger) isla margarita liegen ausserhalb der hurricane-zone.

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1237555721000

Malaysia (Ostküste) müsste im Oktober auch noch gehen. Z.B. Tioman...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • golanta
    geschrieben 1237558570000

Hallo Tweety,

ich selbst war im Inna Purti Bali, Nusa Dua (erschlagt mich nicht), hatte ganz kurzfristig LM gebucht, zu einem seeehr guten Preis. Für meine Bedürfnisse (Schwerpunkt Tauchen und Baden auch bei Ebbe) vollkommen ok. Sanur würde ich mir auch mal anschauen. Dort gibt sehr viel Auswahl an auch kleineren, netten Hotels. Und Essen gehen kannst Du dort auch sehr gut. Und als Ausgangspunkt für Touren sehr gut geeignet.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • mondorf
    geschrieben 1237559688000

@chriwi sagte:

Wir waren vor einigen Jahren mal an der Ostküste von Malaysia, genauer gesagt in Cherating. Das Wetter war eigentlich sehr gut. Abgesehen von einigen kurzen aber heftigen Regenschauern schien meistens die Sonne. Dafür waren aber kaum Touristen dort und deshalb auch fast alle Restaurants und Geschäfte geschlossen.

Auf Tioman dürfte das besser sein. Das Ziel haben wir für 2010 in der Planung ;)

• miax358
    geschrieben 1237560103000

@chriwi sagte:

Stimmt, Tioman ist vom Wetter her gut geeignet, ich war schonmal in den Herbstferien da. Wenn ihr euch für Tioman entscheidet, schreib mir mal eine PN..

Tioman ist aber meiner Meinung nach mit Ko Samui nicht zu vergleichen. Da wo wir waren - war nicht der Hauptort - war es zwar schön, aber nicht so "touristisch" geprägt wie Samui. Trotzdem sehr schön für alle die Ruhe suchen. Hatte etwas von Abenteuer Urlaub, z.B Warane (diese Riesenechsen) im Dorf und Fluss etc., aber alles sehr entspannt. Sehr schöne Unterwasserwelt. Aaaaber.. wir werden nicht nochmal hinfahren und zwar aus folgendem Grund: Sandflöhe. Mein ganzer Rücken war völlig zerstochen. Und dann gab es auch noch Fische (?) die sich im Sand eingraben und beim Drauftreten hat man viele, kleine Stacheln im Fuß. Tat weh.

Wir waren aber nur für eine Woche da, da wir eigtl. in Singapur urlaubten ;) Übrigens - Singapur ist klasse!

Nochmal zu Samui: Herbstferien 08 war gutes Wetter und kaum Regen, uns hat es gut gefallen. Alternative Reiseziele, die mir so einfallen: in "näherer Umgebung"wären das zum Beispiel Kreta, Karpathos und Rhodos, kanarische Inseln, Zypern.... Wir waren in den letzten Jahren in den Herbstferien Samui, Hong Kong, Zypern, Singapur & Tioman... immer gutes Wetter ;)

Wenn ihr euch für etwas der aufgezählten entscheidet, geb ich gerne Tipps ;P

Vietnam wäre auch eine Alternative. Phu Quoc evtl... ich weiß nicht genau, mein Ende September wäre das i.O, aber Oktober.. ich weiß nicht genau. Oder Sri Lanka?

Miax358

März 2010 - Toul, Frankreich Juli 2010 - England
  • chriwi
    geschrieben 1237560490000

@miax358 sagte:

Wir waren aber nur für eine Woche da, da wir eigtl. in Singapur urlaubten ;) Übrigens - Singapur ist klasse!

Die Kombination Singapur / Bintan geht natürlich im Oktober auch. Mit der Fähre kann man jederzeit nach Singapur fahren, wenn einem auf Bintan die wolkenlose Himmelsdecke auf den Kopf fällt. ;)

Könnte eine schöne Kombination aus beschaulicher Ruhe und Megacity sein. Ich hab's selber aber noch nicht gemacht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • miax358
    geschrieben 1237560569000

@chriwi sagte:

Die Kombination Singapur / Bintan geht natürlich im Oktober auch.

Stimmt, du hast Recht. Bintan ist auch sehr schön, insbesondere die Strände. Wir waren im Bintan Lagoon Resort, es war traumhaft.. War aber in den Osterferien. ;)

Edit: Sry, deinen Edit nicht gesehen ;)

Ja, der Mix aus Mega City - Shoppen, Party, Sightseeing - und Insel - Ruhe, Sonne, Strand, Meer - war wirklich schön ;)

Und man muss dazu sagen, Singapur ist wirklich eine tolle Stadt - die schönste die ich bisher gesehen habe.. War wie gesagt zweimal da ;P

März 2010 - Toul, Frankreich Juli 2010 - England
  • tweety24
    geschrieben 1237574623000

Hallo

@Ozim ich war mit der AIDA in der Karibik und auf Jamaica Mexico, Belize hat es sehr viel geregnet...also auch dort regnet es in der Nicht-Regenzeit :-)

@Miax358 danke für die vielen Tips was die Reiseziele angeht. Griechenland und Kanaren wären sichlerich auch eine Alternative aber ich hätte gerne einen schönen Strand, am Besten wäre natürlich gleich vom Hotel aus an den Strand auf die Liege :-) Und ich kenne es eben von Grand Canaria das dort eben erstmal 15 Minuten laufen angesagt ist ( was auch nicht schlimm ist) aber dann eben die Liegen dann noch extra Geld kosten und der Sonnenschirm auch :-) Und für 2 Wochen Kanaren oder Griechenland zahl ich fast genauso viel wie wenn ich nach Thailand oder Bali reise.

Hatten eben auch schon überlegt wenn nach Thailand oder Bali dann ne kleine Rundreise...aber da kommt man wahrscheinlich um den Regen nicht drum rum :-)

Finde es persönlich auch nicht sehr schlimm wenn es mal etwas regnet im Urlaub, nur wenn es Tage andauert dann wird es natürlich dann schon anstrengend :-)

Hab auch schon öfters gelesen das die Strände auf Thailand schöner sein sollen wie in Bali. Ist da was dran?

Lg

tweety

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!