• Ju le
    geschrieben 1404942902000

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich werden für drei Wochen Thailand erkunden. Wir wissen das September und Oktober nicht die beste Reisezeit ist aber wir schaffen es leider nicht zu einer anderen Zeit.

Es wäre schön Tipps, Tricks, Hotel / Hostel Empfehlungen zu erhalten, da wir dieses Land das erste Mal bereisen. Gibt es Ecken in Thailand die atemberaubend schön sind? Gibt es tolle verlassene Inseln / Strände wo man die Seele baumeln lassen kann? Wo kann man am schönsten mit Joga in sich gehen? Einer meiner Träume eine Hütte mit Hängematte - sowas wollte ich immer schon einmal haben ;)

Fragen über Fragen. Ich bedanke mich jetzt schon für eure nützlichen Tipps :)

Liebe Grüße Jule

• bernhard707
    geschrieben 1404944061000

Willkommen im Forum!

Am ehesten sind in eurer geplanten Reisezeit die Inseln Ko Samui, Phangan und Tao im Golf von Thailand empfehlenswert und zu allen findet ihr hier eine Menge bestehende Threads in denen ihr euch informieren könnt.

Darüber hinaus findet ihr hier unter Punkt 3 einige Threads, die sich speziell mit Fragen von Neulingen beschäftigen... viel Spass beim Lesen!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Urlaubsspaß55
    geschrieben 1404964443000

Hi :)

Ich weiß nicht wieviel Zeit ihr habt, aber ich kann euch nur empfehlen nicht nur im Süden zu bleiben, sondern auch mal hoch nach Chiang Mai zu fahren. Es lohnt sich wirklich. :) Dort gibt es viele Dinge die man sich ansehen kann, z.B. auch den weißen modernen Tempel in Chiang Rai. 

Lg Herbert

• kohphangan
    geschrieben 1404982173000

Ju le:

...Gibt es tolle verlassene Inseln / Strände wo man die Seele baumeln lassen kann? Wo kann man am schönsten mit Joga in sich gehen? Einer meiner Träume eine Hütte mit Hängematte - sowas wollte ich immer schon einmal haben ;)

Hört sich so an, als ob es euch auf Koh Phangan bezw. Koh Tao gefallen könnte ;)

Schaut euch die beiden Inseln mal genauer an...

Falls ihr im Meer schwimmen wollt, dann auf Koh Phangan die Ostküste. Romantische noch recht ruhige und ursprüngliche kleine Buchten sind z.B. Haad Yuan, Than Sadet und Bottle Beach, allerdings sind diese auch sehr abgelegen und bieten keinerlei Infrastruktur - aber vielleicht gefällt euch das ja gerade. Ansonsten wären sicherlich auch die beiden Thong Nai Pan Strände was für euch (nicht ganz so einsam und ruhig wie die oben genannten Strände, aber dafür mit Infrastruktur)

Falls ihr schnorcheln oder tauchen wollt Koh Tao...

Ich schick euch auch noch eine PN ;)

• walli78
    geschrieben 1404988958000

@Ju le!

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen! Waren letztes Jahr im September in Bangkok, Koh Tao, Koh Panghan und Koh Samui! Wetter hatte immer gepasst! Hatten lediglich nen halben Tag in Bangkok mal Starkregen ansonsten war es immer schön und nicht zu heiss!

Koh Tao zum schnorcheln oder tauchen klasse. In Koh Phangan waren wir an den Thong Nai Pan Stränden! Schöne Abschnitte...wie schon geschrieben mit ein bissi Infrastruktur aber nicht übertrieben....hatten auch nicht das gefühl das es um diese Jahreszeit überall ausgebucht ist bzw war!

Ich würde zu dieser Jahreszeit sofort wieder in die Ecke gehen!

Schönen Urlaub!

• kohphangan
    geschrieben 1405081309000

kleiner Nachtrag: Vielleicht wäre auf Koh Phangan auch das "The Sanctuary" am Haad Tien was für euch, siehe thesanctuarythailand.com...

• Ju le
    geschrieben 1405460385000

Hallo ihr Lieben, 

vielen Dank schonmal für die Info's. 

Gibt es eine Bestimmte Ecke Nord, Süd, Ost oder West wo man im September / Oktober nicht hin gehen sollte? Hab mir schon einige Klimatabellen angeschaut aber irgendwie bin ich mir etwas unsicher.

Habt ihr Tipps was man in dier Zeit meiden sollte?

Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1405465519000

Wo meinst du jetzt - auf Phangan, Koh Tao oder generell Thailand??? Wenn letzteres - hierzu haben ja schon die User geschrieben, was im September/Oktober geeignet ist - Festland, Hua Hin/Cha am, Pattaya, Golfinseln - Samui, Phangan, Koh Tao....vermeiden sollte man eher die Andamanenseite - sprich Phuket, Krabi, Khao Lak, Koh Lanta etc.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1420395990000

Bei uns gehts erstmal im April nach Khao Lak ins Laguna Resort, haben uns eine Strandvilla gegönnt. Soll hauptsächlich ein Entspannungsurlaub werden nach dem "Winter" ;)

Im Oktober (leider gehts nicht groß anders) haben wir uns jetzt final (ich hoffe es) für das Layana Resort auf Koh Lanta entschieden. Mein Gott, nur wenn man die Bewertungen liest, fängt man ja schon das sabbern an ;)

Einzig der Monat Oktober macht mir ein wenig Kopfzerbrechen... :?   In den September reinschieben ist aber noch ungünstiger.

Holger, ich hab gehört von der lieben 3nicki, dass du mir evtl. einen Zimmertipp geben kannst mit großem Bett oder so ;)   Darf ich den wissen? Wir würden uns wahrscheinlich für einen Garden Pavilion entscheiden, ich denke das reicht. Die Beachvilla würde in unserem Fall das Doppelte pro Person kosten. Wir kommen auf 700€ pro Person für 10 Nächte. Bei der Beach Suite sind es 1320€ pro Person  :?   Ich denke, da kann man deutlich mehr anstellen mit der gesparten Kohle für Ausflüge ect. pp.

Das Rundum- Programm muss ich noch stricken (Bangkok, River Kwai, Railway Market etc.) - aber das Layana soll es schon werden! Ich hab mal bei einigen Usern (die im Oktober zu Gast waren) nachgefragt, wie das Wetter war. Mal sehen, was ich an Antworten bekomme...

Ach, huhu Silvia :kuesse:   Man trifft sich immer wieder :)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1420397567000

Hahaha, die liebe Nicki ist ne schlaue Maus, aber wahrscheinlich genauso vergesslich wie ich :laughing: Wir haben im gleichen Bett genächtigt, aber ich habe keine Ahnung mehr, wie die Zimmernummer war, war aber der vorletzte Gardenbungi vorm Pool und ein Zimmer im Obergeschoss, fand die Lage sehr gut und würde immer oben bevorzugen!

Oktober sollte Dir klar sein, daß das Meer wahrscheinlich sehr aufgewühlt ist und auch oft die rote Flagge weht, bei uns war es Anfang-Mitte Dezember noch sehr aufgewühlt.

Ja, ich bin auch der Meinung ein Gardenpavillon reicht und würde die gesparte Kohle lieber im Spa und Restaurant lassen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!