• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1420579699000

Na das ist mir auch klar Holger ;)   Sollte auch eher spaßig sein, wenngleich es ein wenig den Erholungsdrang darstellen sollte.

Ach herrgott, ich hüpf bald ausm Fenster. Nun dachte ich, das Layana paßt super, nun haut mir das Wetter wieder verquer. Also wieder Richtung Koh Phangan orientieren und dann auch noch soweit wie möglich im September? Oh jeee... :?

Welche "Ecke" paßt denn überhaupt im Oktober in Thailand? Ich bin betriebsblind durch meine Odysee quer durch den asiatischen/ indonesischen Raum. Noch (!!!) ist ja Luft zum navigieren ;)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1420587986000

Der Oktober ist so ziemlich der einzige Monat, den ich persönlich rein niederschlagsstatistisch komplett meiden würde, aber hier wird er immer bis ca. zur Mitte des Monats als sicher für die südlichen Golfinseln beschrieben.

Im Endeffekt ein wenig Lotterie plus die Frage, mit wieviel Wasser könnt Ihr leben!? ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1420588506000

......dafür liebe ich den Oktober - sprich bis Mitte/3/4 des Monats....hab da auf Samui meistens besseres Wetter als im Februar oder Juni erfahrungsgemäß.....und ruhiger isses auch ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kohphangan
    geschrieben 1420647955000

@Temptation, schau dir mal das Rasananda am TNP Noi näher an. So wie ich eure Bedürfnisse und Vorlieben mittlerweile einschätze würde das sehr gut passen...

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1420710626000

@ Erika: Das hatte ich auch abgefragt ;)  Aber dort gibts ja ausschließlich Villen (die kleinste Kategorie) mit Privatpool und da stehen wir nicht so drauf... Der Preis lag bei der kleinsten Einheit im Oktober bei über 2000€ für 10 Nächte  :shock1:   Das haben wir also gleich wieder ausgeschlossen!

Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Risiko eingehen mit dem Layana oder lieber auf Nummer Sicherer mit Koh Phangan :?   Wir waren im Oktober '12 in Phuket, dort "regnete" es jeden Tag 17 Uhr rum für ne Stunde. Das wars... Ansonsten strahlender Sonnenschein. Was mir ein wenig Bauchschmerzen macht sind die Ausflüge am Layana, die dann evtl. ausfallen und das wäre echt schade... :(  

Koh Samet auch ungeeignet? Letztendlich ist uns die Enddestination nach Bangkok "egal" insofern, dass wir gern ein schönes Hotel wollen und die Seele baumeln lassen können. Wo man aber auch noch 2-3 Tage mit Ausflügen "rumbekommt".

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • kohphangan
    geschrieben 1420731177000

Also ich weiß ja nicht, wo du deine Preise abfragst. Aber über den Holidaycheck Preisrechner habe ich das Rasananda in der günstigsten Kategorie (Poolsuite oben) bei Meiers Weltreisen im Oktober für 722 Euro p.P. für 10 Nächte ÜF gefunden (also in etwa dem, was ihr für´s Layana zahlen müsstet, vergleichbar)...

Ihr braucht den Pool ja nicht benutzen ;)   (ist eh nur ein kleines Abkühlbecken...). Das Hotel ist jedenfalls ein echtes "Sahneschnittchen", sehr stilvoll, äußerst großzügige und edel ausgestattete Zimmer, tolles Frühstück mit vielen frisch gepressten Säften bezw. Smoothies (was in Thailand ja nicht unbedingt üblich ist...), super Lage (hinten raus direkt im Ort, nach vorn raus am Traumstrand). Im Vergleich zum Buri Rasa einfach eine andere Klasse und außerdem mit einem wesentlich grösseren Strandanteil und dadurch viel mehr Platz...

Aber falls euch Koh Phangan nicht zusagt: Wie wär´s denn dann mit Samui? Habt ihr euch dort schon umgesehen?

• Summerdays
    geschrieben 1420735240000

Koh Phangan liegt bei 9°45' nördlicher Breite, also in den Tropen. Die Temperatur liegt im Jahresmittel bei rund 27-28°Celsius. Der Monsun erreicht die Insel in der Regel von September bis Dezember, mit den meisten Regentagen in September und November. In dieser Zeit sind die Buchten an der Ost- und Nordseite mitunter schwer oder garnicht über den Seeweg zu erreichen, während die windabgewandte Westseite relativ geschützt ist.

Quelle Wikipedia

Bei ersten lesen der Beiträge dachte ich, toll, ein Ziel für diese Zeit. Allerdings klingen die Zeilen bei Wikipedia nicht so dolle, oder ? 

@Temptation

auf Nummer Sicher wirst du wahrscheinlich bei keinem Ziel gehen können, oder ?

Ich würde dann eher mal schauen, wo man die Zeit auch bei Regen am besten verbringen kann. Sprich überdachter Balkon, tolles Spa ect. 

Gruß Jenny

• champ0705
    geschrieben 1420740921000

hallo miteinander

für mich stellt sich auch im moment die frage thailand wann und wohin, zeitlich kommen auch diese schon genannten monate nur bei uns plus der november in frage.

den ablauf den ich eigentlich ins auge gefasst habe ist flug mit emirates nach dubai dort 4-5 tage bleiben und danach mit emirates weiter nach thailand entweder mit landung in bangkok oder phuket (wetterlagenabhängig), für ungewähr 10 tätigen strandurlaub wobei ich sagen muss es sollte schon abends in fussnähe was zu erreichen sein restaurants,shoppen etc. und aber auch einen schönen strand haben. 

ins auge hatte ich eigentlich hua hin, kho chang, khao lak und kabri gefasst.

welche  tips hättet ihr für mich wettertechnisch und von den lagen der orte her, weil mit dem wetter blick ich im moment dort gar nicht mehr durch,vielleicht liegt es ja daran das

ich schon zuviel über das wetter gelesen habe.   :frowning:

übrigens wäre dies auch unsere erste thailand reise was ich noch erwähnen wollte.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1420743899000

Fürs Wetter gibts hier ja den Wetterthread - aber ganz grob gesagt: Andamanenseite (Phuket, Khao Lak, Krabi etc.) am besten von Mitte Nov.-Mitte April, Golfseite (Samui, Phangan, Tao) am besten von Febr.-Mitte Oktober bereisbar.....Festland (Hua Hin/Cha am, Pattaya) das ganze Jahr über, da Monsun nicht so ausgeprägt wie auf den Inseln.....aber auch wie bei uns in D kann das Wetter überall mal chaotisch sein - oder aber auch besser als vorhergesagt, man steckt nicht drin......

PS:.....für den Ort "kabri" kriegste von mir ein "gefällt-mir":)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • champ0705
    geschrieben 1420755763000

ups sorry @palme für den schreibfehler aber danke für dein like ;) .

nach durchsuchen der flugpreise bis samui fallen die inseln im golf schonmal raus.

preisunterschied bei emirates von gut 500 euronen für zwei personen. :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!