Schau Dich mal auf den nördlichen Golfinseln um, im November wettertechnisch am stabilsten und sowas wie der White Sand Beach auf Koh Chang könnte Deine restlichen Ansprüche bedienen. Anreise entweder auf dem Landwege ab Bangkok oder über den Flughafen Trat.
Thailand September / Oktober
-
geschrieben 1420757173000
-
geschrieben 1420812511000
@doc: war das jetzt für mich oder für den anderen User, die Antwort?
@kohphangan: ich hab jetzt selbst nochmal geschaut, du hast vollkommen Recht *erschrocken guck* Na da frag das Pferd, was das System da ausgespuckt hatte im Reisebüro. Ich weiß nämlich noch genau, dass der Preis mit über 2000€ fiel und da hab ich gleich gesagt "Vergiss es, machs weg". Ich habe es jetzt nochmal ans Reisebüro geschickt, u.a. das Buri Rasa und das Anantara Rasananda. Koh Samui waren wir schon 1x (ich weiß, einmal ist keinmal), wollten erstmal eine Insel wählen, wo wir alle Frischlinge sind
Zum Verständnis beim Anantara eine Frage: ist um diese Villen/ Einheiten jeweils ne Mauer? Ich hab es oft erlebt, dass man gerade bei Bungalows mit Pool meist eine Mauer "drumrum" hat und vom Meer dann folglich nichts sieht. Ich komme aber mit den Bildern beim Anantara grad nicht weiter... Soweit ich sehe, sind da Trennwände links/ rechts richtig? Hm, dann müßte ich mal gucken, wie ichs dann mit der Kommukation mit meiner Schwester mache. War letztes Mal angenehm, wenn sie nebenan im Bungalow war und ich einfach mal unkompliziert Zeichen geben konnte. Alternative wäre dann im Anantara: einer oben in der Einheit, einer unten. Oder? Danke dir aber noch für den Tipp Erika. Wäre schade, wenn wir es wegen einem Fehler verwerfen, aber sicheres Wetter haben auf Koh Phangan.
palme, danke dir für die Auflistung mit den Zielen. Ich fasse jetzt also doch nochmal Koh Phangan näher ins Auge, vor allem, nachdem also doch kein Schlick im Meer da ist
Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!! -
geschrieben 1420813590000
Nee, das galt dem Champ, der ja noch den November als Option hat, Dir hatte ich ja schon gesagt, was ich persönlich zum Oktober denke Aber ich drücke Dir die Daumen, daß Palme dann auch wieder am Start ist und Du somit den Wettergott in der Tasche hast
-
geschrieben 1420817822000
Temptation, das hast du beim Rasananda richtig gesehen, die Beachfront Poolvillas haben nach links und rechts Trennwände.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1420877779000
genau
und die hinteren Einheiten (in zweiter Reihe) haben einen Sichtschutz sowohl zu den anderen Wohneinheiten, als auch zu den Wegen hin. Bleibt euch also in der Tat nur die Kommunikation von oben nach unten...
-
geschrieben 1420892523000
So ein Hotel wird ja wohl Zimmertelefone haben? Aber ja, die anderen Urlauber verpassen die Nummer mit der "Gebärdensprache"
-
geschrieben 1420901265000
hallo
wenn ich es richtig verstanden habe von palme wäre anfang september auch noch optimal für die golf seite richtig?
da ich nochmal bei emirates alles durchgestöbert habe würden mir die flüge doch nicht so teuer kommen bis samui, deswegen brauchte ich nochmal ein paar tips oder empfehlungen aus eigener erfahrung von euch zu hotels zum beispiel, und dem reiseablauf den ich vorhabe zu machen ob dies so gehen würde, würde auch als pn gehen.
vor habe ich also jetzt gleich anfang september 3 tage dubai danach weiter nach bangkok dort würden auch 3 tage vorgesehen sein, und zum schluss 10 tage badeaufenthalt, da könnte ich ein paar tips erst recht gebrauchen wo am besten, wichtig wäre schöner strand aber auch mit ausreichend liegen, soll ja bei einigen so ein problem sein das gar keine oder nur wenige am strand vorhanden sein sollen, und für abends natürlich ausgehmöglichkeiten zum essen und shoppen mit einem nachtmarkt eventuell in gehnähe.
ausgewählt hatte ich schon einmal vorab hua hin,koh phangan oder samui da aber der strand nicht so toll sein soll gegenüber den anderen beiden zielen würde ich hua hin schon einmal streichen oder was meint ihr.
ist aber auch zum verzweifeln bei der großen hotelauswahl deswegen würde ich mich schon einmal vorab bedanken für ein paar tips, natürlich auch für ein hotel in bangkok.
-
geschrieben 1420903768000
OK, einen Nachtmarkt auf Ko Phangan kannst du schon mal streichen, mit einem Nachtmarkt punktet hingegen ganz gross und sehr vielfältig Hua Hin. Als groben Anhaltspunkt bezüglich eines durchaus brauchbaren Strands schau dich mal nach Hotels südlich des Hilton Hua Hin um.
Ko Samui hingegen bietet an wechselnden Wochentagen Walkingstreets mit zahlreichen Ess- und Getränkeständen etc., in Bophut das Fisherman's Village und in Chaweng den Laem Din Market.
Für konkrete Hoteltipps in allen drei Destinationen wären einige Vorstellungen von dir zum Stil der Resorts wie grosse Hotelanlagen oder kleine Bungalow Resorts und vor allem das geplante Budget p.P./Tag äusserst hilfreich.
Edit:
Was hältst du eigentlich im November von dem Tipp von doc3366 zu Ko Chang?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1420904337000
@Champ: In Chaweng gibts inzwischen sogar drei offene Märkte täglich - den Nightmarket, die Walking-Street und den Laem Din Market, wobei dieser überwiegend für Einheimische ist und die anderen beiden Locations für Touris.....das kann man alles fußläufig innerhalb von Chaweng abgrasen - auch wenn du an einem anderen Strand wohnst, hast du meistens einen Shuttleservice am Abend dabei, so daß es im Grunde egal ist, wo du wohnst, um auf einen Nachtmarkt zu kommen.....
Ansonsten - deine anderen Bedingungen findest du alle auch auf Samui - schöner Strand, ausreichend Liegen etc....der September ist eh lockerer frequentiert als der Hauptsommermonat August, so daß man genügend Platz findet am Strand....besonders der südl. Chaweng ist ganz entspannt in dieser Hinsicht, da hat man ausreichend Freiraum und findet die nötige Erholung am Strand...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1420911496000
also für 3 tage bangkok habe ich p.P. ca. 150-200 euro für das hotel geplant,
für 10 tage ko samui oder koh phangan p.P.ca. 400-500 euro.
hotel sollte keine bettenburg oder partymeile darstellen aber auch nicht nur 10 zimmer haben.altersstruktur ist auch egal wir sind selber mitte 40.
mit dem nachtmarkt war nur eine idee von mir da ich dachte das es mal was wäre was man mitmachen sollte, also kein muß.
wichtig wären restaurants, und natürlich was zum shoppen für frauchen in gehweite.
ganz wichtig wären eigentlich aber die fremdsprachenkenntnisse da wir selber nicht so tiptop englisch können für ägypten hat es bisher immer mit händen und füßen zusätzlich gereicht um was zuerklären in thailand weiß ich es nicht oder besser noch nicht. gut wäre natürlich dann ein hotel mit viel deutschen gästen glaube ich.
für bangkok wollte ich mir zusätzlich ein deutsch sprechenden tourguide suchen bzw. mieten.
ko chang hab ich verworfen da die reise eine überraschung für meine frau sein soll zu unserer silberhochzeit in zwei wochen und ich nicht die reise doch bis ans jahresende fast schieben möchte.
die stopps in dubai und bangkok mach ich auch nur da meine frau flugangst hat und nicht solange am stück fliegen würde.rückflug wird zwar etwas länger dauern aber da lass ich mir nochmal extra was einfallen.
edit. dubai hab ich schon was.