• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1420398507000

Aaaah okay, da muss ich mal gucken, wie ich das bei der Buchung verständlich hinbekomme ;)   Dazu kommt, dass meine Schwester n Zimmer neben uns bekommt, aber nicht im gleichen Haus, sondern daneben. Da kann man sich besser über die Balkons unterhalten als mit ner Trennwand dazwischen. Hat im Jeeva Klui bei uns so super geklappt, wir konnten immer mal über die Balkonbrüstung kurz was klären. Gut, wenn nicht, gibts ja Zimmertelefone...

Ja ich weiß, Oktober ist echt nicht der beste Monat. November geht aber schon gar nicht mehr für uns, weil Männel Winterdienst leisten muss und man ja nie weiß, wann es anfängt mit dem Himmelsheroin  :?   Und September wäre in der Region ja noch ungünstiger, wenn ich richtig liege *grmpf*

Notiert hab ich mir auf jeden Fall schon die 4 Islands- Tour. Ist im Layana noch der österreichische oder deutsche Manager? Dann könnte man ja vielleicht wagen, 4 Wochen vor Anreise direkt ne Mail ans Layana zu schicken wegen dem Zimmer.

Die Anreise darf ich mir wie genau vorstellen? Irgendwie ist doch im Oktober was anders mit den Fähren glaube ich, oder?

Ich bin schon ganz auf die selbstgemachten Kekse fixiert :laughing:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1420400061000

Jau, das sind mir die Liebsten, zwei gackernde Hühner, die sich von Balkon zu Balkon unterhalten :laughing:

In der Nebensasion wird der layanaeigene Schnellboottransfer nur sehr eingeschränkt bis gar nicht angeboten, man fährt halt vom Flughafen mit dem Minivan und den zwei Kurzfähren.

Meine in einer der letzten Bewertungen was von nem deutschsprachigen Manager gelsen zu haben, aber ob Dein Zimmerwunsch bei ihm landet, wage ich zu bezweifeln, da ist normalerweise das FO für zuständig. Probieren kannst Du es natürlich und wenn Du die Mail auf Deutsch hälst, wird sie wahrscheinlich dann doch bei ihm zur Übersetzung landen ;)

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1420402622000

Nix mit gackern ;)   Gesten werden gemacht, wie beim MI6 oder KGB :laughing:

Daumen nach oben: super

Daumen nach unten: nich so

Mit Hand mehrmals nacheinander zum Mund: happi happi

Daumen und Zeigefinder aneinanderreiben: Money Money

Daumen und kleiner Finger abgespreizt: Gruß

... und wenns ganz dumm kommt, gibts ja noch den Zeigefinger an die Stirn  :rofl:

Okay, ich schau einfach mal... Müssen noch final abstimmen und das Reisebüro macht dann den Rest. Danke dir aber schonmal ganz lieb.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • bernhard707
    geschrieben 1420409849000

Die von doc erwähnte Einschränkung des Schnellbootransfers kann im Oktober möglicherweise auch die geplante 4 Islands Tour betreffen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kohphangan
    geschrieben 1420446678000

@Temptation, warum sind denn bei euch die Inseln im Golf ausgeschieden :? ? Die hattet ihr ja zuerst angepeilt und sie wären wettertechnisch wesentlich besser geeignet gewesen...

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1420531190000

@kohphangan: Oh, das hatte einen einfachen Hintergrund. Ich maile mit einigen Usern hier auch mal privat hin und her und nutze das Fachwissen der Leute, die schon vor Ort waren. Und er schrieb mir folgendes:

Also zentral liegen alle drei nicht,wobei da das Panviman noch am nähesten ist. Die beiden anderen sind noch etwas weiter vom Schuss, wobei es bei dem Santhiya am schlimmsten ist....da führt momentan keine richtige befestigte Strasse zum Resort, soll sich aber 2015 ändern. Aber jetzt egal ob nun mit befestigter Strasse oder nicht...zum "Ortszentrum" isses dann doch ein gutes Stück zum laufen zumal die Strasse dorthin nicht eben verläuft, also mal kurz so in den Ort laufen ist nicht, bei allen 3 nicht. Ich sags ja jetzt net gern...aber......nee......die resorts sind schon schön, aber sie liegen falsch. Der Tong Nai Pan...nein...der isses nicht. Der Strand an sich ist zwar schön aber das Meer....auch wenn es auf Fotos anders rüber kommt....wir waren im Havana Beach Resort, das ist dann von den anderen Resorts wo du da ausgesucht hast alles max. 2 km entfernt. Wir sind damals (2012) im Schlick mehr als knöcheltief stecken geblieben. Ich kanns nu nicht sagen ob das bei den anderen Resorts auch so ist, evtl. hat sich die Situation ja auch geändert, aber damals war es echt krass. Wären wir nicht mobil gewesen...dann hätt ich mich richtig geärgert.Wir sind dann eben auf den TongSadet Beach ausgewichen, der war klasse. Aber wie gesagt, das war 2012, wie es da jetzt ist .......?????.....obwohl...ich kann mir nicht vorstellen das es besser ist. Klar...man kann sich natürlich auch an diesen Sadet Beach karren lassen oder an den Bottle Beach, das geht schon. Anders würde es bei euch auch nicht gehen denn auf Phangan sag ich erst recht Hände weg vom Moped ohne jegliche Fahrpraxis. Dort sind wirklich nur die Main Roads betoniert, alles andere ist etwas Abenteuer :-) Alles unbefestigt, abschüssig, da reicht ein Verbremser zum Boden küssen! Also wenn wir nochmal Phangan machen wird es wieder die andere Seite, also auf der Tong Sala Seite.

Und das hatte mich dann so verunsichert :frowning:   Weil die 3 Hotels, die wir rausgesucht hatten auf Koh Phangan, waren ja das Panviman, das Buri Rasa und das Santhiya. Dann hab ich das Layana irgendwo gesehen (Hotels, die sich andere User angeschaut haben) und buff, bin ich dort gelandet. Kannst du mir was zum Strand dort auf Koh Phangan sagen Erika?

Und ist das Wetter dort echt "besser" im Oktober oder sicherer? Dann müßte ichs vielleicht doch nochmal überdenken...

• kohphangan
    geschrieben 1420532463000

Also ich muss schon sagen, beim lesen dieser Zeilen hat es mir erstmal die Sprache verschlagen :? ...

Manches stimmt und manches ist leider völliger Quatsch, tut mir echt Leid.

Ich hab jetzt leider gerade nicht viel Zeit. Aber auf die Schnelle folgendes:

1) Das Buri Rasa liegt direkt "im" Ort (am Ortsanfang), vom Panviman muß man nur die Hoteleinfahrt runter laufen bezw. ein paar Meter über den Strand. Vom Santhiya ist es zum Ort in der Tat ein Stückchen weiter...

2) Am Thong Nai Pan Noi kann man sehr gut schwimmen und das Meer ist dort auch nicht schlickig (was für den TNP Yai aber durchaus an manchen Stellen zutrifft). Der Strand und das Meer am TNP Noi sind durchaus dem Than Sadet und dem Bottle Beach vergleichbar.

Alles weitere später...

• bernhard707
    geschrieben 1420557545000

OT

Jau, der gute 'Düren' kann bisweilen schon sehr dramatisch formulieren...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1420571504000

... und nun isse völlig verwirrt und weiß nichts mehr :frowning:   Oh jeeemineeee... Also mit dem Schlick hat mich wirklich verunsichert, geb ich ehrlich zu. Und wenn man das von jemandem liest, der ja schon vor Ort war, dann schiebt man das eine Reiseziel weiter weg und nimmt sich das andere wieder näher ran. So gings mir zumindest dann... Aber wer zur Hölle ist denn der Düren? :shock1:

Die Kupu Kupu Phangan Beach Villas gefallen mir rein vom Bild her auch ganz gut. Da hab ich aber null Ahnung, ob die Lage angeraten ist :?

Ich werd das Buri Rasa ebenfalls abfragen, das geht ja fix. Das Panviman hatte ich ein wenig weggeschoben wegen der Hanglage, bei mir kommt Fauli- Alarm durch im Urlaub *ächz* Im Buri Rasa würden wir dann aber Zimmer ganz vorne & oben bevorzugen.

Mal andersrum gefragt: wo halten es denn Mittzwanziger und  -dreißiger für 10 Tage "besser" aus? (davon 2 in Leitungspositionen, 1 Selbständiger im Handwerk und eine bei der Bahn im Büro) :laughing: Auf Koh Phangan oder auf Koh Lanta? Also nur HalliGalli muss um Gottes Willen nicht sein. Da wir aber alle kein Moped fahren (können), sollte fußläufig schon was erreichbar sein (ca. 15-20min einfache Strecke).

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1420573568000

Mal ganz ehrlich, was bringt Euch das Layana, wenn Ihr Euch dort nachher um die Spatermine kloppen müsst, weil es ständig schifft und dir rote Fahne weht :? Ich würde schauen, daß ich soweit wie möglich im September abfliege und mir was Schönes auf Phangan suchen!

Außer daß sie nicht Moped fahren, hilft die Beschreibung der Reisenden übrigens kein Stück, da sich auch in den Berufssparten die unterschiedlichsten Menschen mit sehr verschiedenen Vorstellungen tummeln ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!