@kohphangan: Oh, das hatte einen einfachen Hintergrund. Ich maile mit einigen Usern hier auch mal privat hin und her und nutze das Fachwissen der Leute, die schon vor Ort waren. Und er schrieb mir folgendes:
Also zentral liegen alle drei nicht,wobei da das Panviman noch am nähesten ist. Die beiden anderen sind noch etwas weiter vom Schuss, wobei es bei dem Santhiya am schlimmsten ist....da führt momentan keine richtige befestigte Strasse zum Resort, soll sich aber 2015 ändern. Aber jetzt egal ob nun mit befestigter Strasse oder nicht...zum "Ortszentrum" isses dann doch ein gutes Stück zum laufen zumal die Strasse dorthin nicht eben verläuft, also mal kurz so in den Ort laufen ist nicht, bei allen 3 nicht. Ich sags ja jetzt net gern...aber......nee......die resorts sind schon schön, aber sie liegen falsch. Der Tong Nai Pan...nein...der isses nicht. Der Strand an sich ist zwar schön aber das Meer....auch wenn es auf Fotos anders rüber kommt....wir waren im Havana Beach Resort, das ist dann von den anderen Resorts wo du da ausgesucht hast alles max. 2 km entfernt. Wir sind damals (2012) im Schlick mehr als knöcheltief stecken geblieben. Ich kanns nu nicht sagen ob das bei den anderen Resorts auch so ist, evtl. hat sich die Situation ja auch geändert, aber damals war es echt krass. Wären wir nicht mobil gewesen...dann hätt ich mich richtig geärgert.Wir sind dann eben auf den TongSadet Beach ausgewichen, der war klasse. Aber wie gesagt, das war 2012, wie es da jetzt ist .......?????.....obwohl...ich kann mir nicht vorstellen das es besser ist. Klar...man kann sich natürlich auch an diesen Sadet Beach karren lassen oder an den Bottle Beach, das geht schon. Anders würde es bei euch auch nicht gehen denn auf Phangan sag ich erst recht Hände weg vom Moped ohne jegliche Fahrpraxis. Dort sind wirklich nur die Main Roads betoniert, alles andere ist etwas Abenteuer Alles unbefestigt, abschüssig, da reicht ein Verbremser zum Boden küssen! Also wenn wir nochmal Phangan machen wird es wieder die andere Seite, also auf der Tong Sala Seite.
Und das hatte mich dann so verunsichert Weil die 3 Hotels, die wir rausgesucht hatten auf Koh Phangan, waren ja das Panviman, das Buri Rasa und das Santhiya. Dann hab ich das Layana irgendwo gesehen (Hotels, die sich andere User angeschaut haben) und buff, bin ich dort gelandet. Kannst du mir was zum Strand dort auf Koh Phangan sagen Erika?
Und ist das Wetter dort echt "besser" im Oktober oder sicherer? Dann müßte ichs vielleicht doch nochmal überdenken...