@Pustebluuume sagte:
Ich denke, das Thai-Herz ist eh nur an unserem schmöden Mammon interessiert? Das schreibst du jedenfalls in Deinem nächsten Post. Was soll ich da als Tourist noch versauen.
Das reine Interesse am schnöden Mammon des Touris ist halt eine verbreitete Tendenz in Thailand und natürlich kein Pauschalurteil über alle Thais.In der Regel bleiben die Kontakte im Urlaub aber wohl oberflächlich im Sinne von Small Talks an der Hotelrezeption und Preisverhandlungen beim Shopping oder einem Schema F Gespräch an einer Bier Bar.
Viele Reiseländer sind berühmt für Ihre sprichwörtliche Gastfreundschaft und spontanes Einladen z.B zum Essen, keineSeltenheit.In Thailand ist das wohl mehr als selten und die Distanz zum Urlauber bleibt sehr oft relativ groß, besonders wenn der Reisende mit Ehefrau oder Ehemann unterwegs ist .Solltest Du im Gegensatz dazu einen großen thäiländischen Freundeskreis besitzen dann herzlichen Glückwunsch!
Als Expat in Thailand wirdst Du auch niemals richtig in dieserGesellschaft akzeptiert werden, wie evtl. in anderen Ländern und immer ein Mensch zweiter Klasse bleiben.Diskriminierungen per Gesetz sind dort der Normalfal und bei einem Rechtstreit mit einem Thai hast Du ganz ganz schlechte Karten.Thais lieben halt Thais und deshalb wurde auch gleich mal ein duales Preissystem installiert.Beispiel Ko Chang 2006.....Besichtigung eines Wasserfalles 400 Baht für den doofen Falang und 40 Baht für die Thais (der Thaipreis natürlich in Thai beschriftet) , ob wohlhabend oder nicht.Staatlich verordnete ***********.
Ich mag Thailand, trotzdem erlaube ich mit auch mal kritische nicht- blauäugige Bemerkungen.