Hallo, wir fliegen im September das 1. Mal nach Thailand und in diesem Fall nach Koh Samui. Freuen uns riesig und möchten natürlich viel erleben und Eindrücke aus dem Land des Lächelns mitnehmen. Hat jemand Tipps für uns? Was muss man unbedingt gesehen haben? Was für Ausflüge und bei welchen Veranstaltern sollte man dabei sein? Und, und, und bin für alle Anregungen dankbar und freue mich über jede Antwort!!!
Tipps für Koh Samui
-
geschrieben 1370606507000
-
geschrieben 1370608072000
Lies dich hier mal im Forum durch - du findest genügend Threads, wo Infos über Koh Samui bequatscht wurden.....Außerdem schau dir auch alle Reisetipps zum Zielgebiet durch, hier schreiben fleißige User ständig alles nieder, was ihnen dort gefallen oder nicht gefallen hat und was zu empfehlen ist:
Desweiteren - hol dir Reisekataloge, Reiseführer - schau dir Youtubes-Videos von der Insel an, schau dir die Map von Samui an (via google sind viele hier im Net drin), daran siehst du auch die wichtigsten Sightseeings....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1370686459000
Liebe Palme 30, vielen Dank für die Antwort. Bin schon überall am gucken und freue mich schon jetzt auf einen wunderschönen Urlaub:-)
-
geschrieben 1370785592000
Das, was man wirklich gesehen haben muss, ist das hier:
http://www.jungleclubsamui.com/index.html
Alles andere kann man sich schenken, den übliche Touri Nepp wie Big Budda, Magic Garden der aus reiner Thai Faulheit heraus verfällt und mumifizierter Mönch, Wasserfälle schade um die Zeit lohnt sich nicht.
Eine Kokosnuss Verarbeitung würde ich besuchen, um Kokosöl für die Hautpflege gerade für Sonnenbrand zu kaufen.
Ansonsten eignet sich Samui zum Baden, Sonnen, relaxen, essen und trinken, aber anzuschauen gibt es da nur wirklich ein Highlight den Jungle Club.
-
geschrieben 1370786040000
Nur gut wenn du dem Touri Nepp nicht aufgesessen bist, das Kokosöl 'frisch von der Plantage' kriegste in jedem 7Eleven o.ä., noch dazu gereinigt, und für kleines Geld.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1370787108000
Daheim bekomme ich Kokosöl mit Prüfzertifikat in einer Qualität die dem Europäischen Arzneibuch der 7.Auflage entspricht frei Haus geliefert, aber darum geht es ja nicht.
Wir wollten das Äffchen sehen und haben das Öl gleich mitgenommen, vom New Star hätte ich mich erst extra zum 7/11 fahren lassen müssen, unterm Strich dann nicht wirklich günstiger.
Ist ja auch egal, es geht nur darum das man sich die knappe Urlaubszeit nicht mit Touri Nepp und schlechten Restaurantempfehlungen vollstopfen muss.
-
geschrieben 1370787889000
....dann warst du anscheinend nicht überall auf der Insel, wenn du den Jungleclub als einzigstes Hightlight von Samui ansiehst! Natürlich ist dieser es wert, unbedingt hinzufahren, aber deshalb kann man nicht andere Restaurant- und Hightlight-Tipps verteufeln.....das kannst du nur behaupten, wenn du wirlich alles - jedes Eck, jedes Lokal etc. - auf der Insel gesehen hast
geschrieben 1370789656000
Das dressierte Äffchen ist der Touri Nepp per se und schräg gegenüber des New Star findest du bereits den ersten kleinen Supermarkt.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1370789901000
..und paar hundert Meter weiter östlich, direkt an der Kurve, ein größerer Family-Mart, wo man ebenso alles bekommt
geschrieben 1370793638000
Nur als eines von einer ganzen Reihe von moeglichen Beispielen ist fuer mich ein Sonnenuntergang bei der Laem Sor Pagoda weder Touri Nepp noch zum schenken.