Naja, es geht auch ein wenig anspruchsvoller , aber mit ca. €20 - 30 p.P./Tag für Essen und Getränke ist man auf der sicheren Seite.
Tipps für Koh Samui
-
geschrieben 1372208482000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1372239368000
Hallo,
es wäre nicht das erste mal ohne AI. Letztes Jahr waren wir 11 Tage auf Gran Canaria und haben uns komplett selbst versorgt. War schon super jeden Abend irgendwo anders was zu essen. Thailand ist aber eben nicht Europa.
Und bei 20-30€ pro Tag ist man halt schnell bei 300-400€ in 2 Wochen. Das ist oft genau die Differenz zwischen Frühstück und AI. Ich war halt nie auf Koh Samui, daher weiß ich nicht was für essen man dort für 10€ bekommt. Grundsätzlich probiere ich aber alles aus und brauch nicht zwangsläufig ein 4* Menü
-
geschrieben 1372239957000
Für 10 Euro - sprich 400 Baht - bekommst du sehr viel schon auf Samui....zumindest in den Basic-Lokalen! Ein Nudelgericht (Pad Thai) kostet um die 200 Baht in den Restaurants (geht natürlich billig auch an lokal-markets, für 50 Baht).....tagsüber kannst dich problemlos am Strand, Supermärkten, Garküchen verpflegen, was nicht sonderlich ins Gewicht fällt...am Abend geht man dann doch lieber gerne schön zum Essen - siehe dann meine geposteten Preise.....für 10 Euro kriegst auch im Bedarfsfall eine gute Pizza (um die 350 Baht) + Getränk (50 Baht Softdrink)..nur daß du mal siehst, was man so auf Samui zahlt.....ansonsten kannst du mal diverse Speisekarten googeln, daran sieht genau, was wieviel kostet!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1372240002000
Ich kann nur sagen....buche kein AI Mein Freund ist auch absoluter Verfechter von AI gewesen und war sehr skeptisch als es das erste Mal nach Asien ging. Jetzt ist er froh, dass wir in Thailand immer nur Frühstück buchen und liebt es. Die ganzen Walkingstreets, die Garküchen, die kleinen "einfachen" Restaurants....du verpasst was und bereust es garantiert. Jeden Tag was neues entdecken....wir haben selten mehr als 20 Euro abends bezahlt, auf der Walkingstreet sogar noch weniger und sind dicke satt geworden. Mittags viel frisches Obst, Hähnchenspieße, Maiskolben ect. und das zu 50 Baht. Probier es aus
-
geschrieben 1372240822000
...daher - wer einmal "Blut geleckt hat", will es nicht mehr anders!! Es gibt nichts Schöneres, als sich frei zu bewegen, selber zu beschließen, wann und wo man ißt - fertig!!! Sturre Essenszeiten+Massenbuffets erwecken eher einen Fluchtgedanken in mir, als daß man sich daran erfreuen würde!!!
geschrieben 1372241353000
Da kann ich zu 100 % zustimmen. Bin froh, mein Freund damit "infiziert" zuhaben. AI gehört meiner Meinung nach eher in die Dom.Rep oder Mexiko.
-
geschrieben 1372241656000
OT an: Eher in DomRep - in Mexiko dagegen hab ich mich wunderbar selber verpflegt zu üblichen dt. Preisen:))) OT Ende:)
Aber egal - deshalb liebt man ja Thailand - das Leben findet draußen statt und nicht im Hotel!! Wir Thailand-Infizierten wären depressiv, wenn wir den ganzen Tag in der Anlage verbringen müßten und uns nach irgendwelchen vorgeschriebenen Essenszeiten richten ....Unvorstellbar!! Das Land wäre dafür viel zu schade, die Leute dort verdienen ja ihr Geld mitm Tourismus - ein "geben+nehmen" sozusagen!!
geschrieben 1372242071000
Es hat auch was mit Lebensqualität zu tun. Abends rausgehen, in einem Strandrestaurant mit den Zehen im Sand buddeln und dem Meersrauschen zuhören, was gibt es
schöneres.
Ich möchte nicht in einem klimatisierten Spreiseraum Schlange am Büfett stehen zu müssen um den Hunger zu stillen.
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. -
geschrieben 1372254844000
Hallo,
Ich kann dem nur zustimmen.
-
geschrieben 1372255404000
Hier klickend finden sich noch mehr Bestärkungen