Tipps für Koh Samui
-
geschrieben 1371683245000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1371749285000
Wir waren gerade zwei Wochen dort, das zweite Mal - es war himmlisch! Koh Samui lebt von seiner Natur, die ist einfach paradiesisch. Sehenswert ist by the way das Fisherman's Village in Bophut. Freitag ab 17 Uhr ist dort immer Markt, der nicht nur von Touris besucht wird. Dort findest du neben Kitsch viele schöne kunsthandwerkliche Dinge, kannst Heuschrecken am Spieß probieren und einfach nur gucken, eventuell in einer der Bars einen schönen Cocktail schlürfen oder essen gehen (wenn du von den Heuschrecken nicht schon satt bist ...) Sehr zu empfehlen und eigentlich ein Muss ist auch eine Tour mit dem Speeboat in den Angthong Marine Nationalpark. Es gibt viele Anbieter - wir haben's mit dem Samui Boat Charter (www.samuiboatcharter.com) gemacht. Nicht ganz billig (umgerechnet etwa 100 Euro p.P.), aber dafür bist du nicht in einer Riesengruppe unterwegs.
Ansonsten einfach mal ein Auto mieten und um die Insel fahren. Bei den Wasserfällen im Süden gibt's Elefantentrekking. Auch ganz spaßig. Und wenn du's mal etwas edler willst: Der Nikki-Club im Süden bietet Kontrastprogramm.
By the way: Die Menschen auf Koh Samui leben von diesem "Nepp"... Und man sollte diese Insel nicht nur aufs Baden reduzieren.
Viel Spaß!
-
geschrieben 1371779933000
Danke für den netten Bericht - Apropos Nepp - will lediglich auf was hinweisen, obwohl es zwar "niemand tun würde", aber vorsorglich einfach:
Seit Neuestem wird bei der Ankunft am Flughafen Samui eine Art "Willkommensgeschenk" für die anreisenden Passagiere ausgeteilt - ein Flyer mit Orchidee ....man will den Leuten "einfach nur die Insel" näherbringen und bietet einen Gratisausflug an (entweder Inseltour o. nach Koh Tao) um das Land kennenzulernen, wenn man innerhalb von 24h nach Ankunft diesen reserviert....in Wirklichkeit handelt es sich natürlich um kein Geschenk, sondern um ein Timesharing-Unternehmen....früher gabs die Rubbellose in den Touriorten, jetzt eben diese Masche......Ich weiß, daß niemand von euch darauf reinfällt, aber trotzdem blieben etwa die Hälfte der Leute dort stehen und ließen sich einlullen...Man bekommt schon diesen Ausflug, muß aber (steht im Kleingedruckten dabei) zuerst einen 90 Min.-Beitrag über das Unternehmen anhören....
Wie überall auf der Welt - man kriegt selbst in einem günstigen Reiseland wie Thailand nix geschenkt - somit besser das Schreiben in die Tonne treten und die Orchidee mitnehmen:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1371851687000
palme30:
- somit besser das Schreiben in die Tonne treten und die Orchidee mitnehmen:)
.............genau Palmelinchen >>>>und wenn du wieder nach D kommst hast den Koffer volllllllller Orchi´s....:))))....auch Cool. Guten Morgen>> und Grüße nach Samui .
-
geschrieben 1371870014000
Leider nein - du musst dir den Beitrag inklusive Besichtigungen in deren Gebäuden anhören......weißt ja, es handelt sich um "Absolute".....:)
geschrieben 1371872503000
Also mit Absolut http://www.absolut.com hatte ich noch nie langfristige Probleme
-
geschrieben 1372171050000
Hallo zusammen,
ich würde mal gern wissen ob es sich lohn nur Frühstück zu buchen?
Mir wurde empfohlen auf All-In zu verzichten und lieber rauszugehen, da man wohl überall sehr günstig essen könnte. Wir wollen entweder nach Lamai Beach oder Chaweng.
Wie sind die Preise in den Hotels? Am Strand möchte man ja schon mal das ein oder andere Bier trinken.
Gruß
René
-
geschrieben 1372174851000
Lies dich mal bißchen hier im Forum durch - in Thailand ist AI absolut überflüssig, da das Leben "draußen" stattfindet...man kann überall günstig Essen+Trinken, sich selber verpflegen oder günstig im Hotel was trinken.....die Preise hierfür kommrn natürlich aufs Hotel direkt an - meist je höher die Sternekategorie, umso teurer die Preise - aber muß nicht immer so sein, was auch diverse Beispiele hier beweisen....
geschrieben 1372205992000
@Rene83: Ich kann nur sagen "wage" es ! Wir waren über 20 Jahre lang AL-Urlauber und ich konnte mir auch nicht vorstellen wie es sein wird mit "nur Frühstück". Jahrelang habe ich mich dagegen gesträubt. Vor 2 Tagen kamen wir aus Samui zurück.... ich habe es überlebt nichts vermisst.... und ich muss gestehen, es war einfach genial !! Macht riesen Spaß, ist spannender und sehr abwechslungsreich "außerhalb" zu essen. Je nachdem wo du gerade bist findest du oftmals sehr schöne und romantische Restaurants direkt am Strand wo du mit Kerzenlicht und Wellenrauschen "schlemmen" kannst. Da kann AL (immer das gleiche) nicht mithalten
Essen + Trinken für 2 Personen z.B. mit ein paar Frühlingsrollen als Vorspeise, eine Gemüseplatte und jeder ein Gericht und 1 Bier insgesamt so ca. 10 - 13 Euro. Geht aber auch noch billiger je nach Hunger und Appetit oder auch nach Geldbeutel
Nach einem reichhaltigen und leckerem Frühstücksbuffet (zumindest bei uns im Imperial Boatshouse) bei dem es zusätzliche noch Reis oder Nudelgerichte gibt, reichen dir tagsüber ein paar Häppchen am Strand. Und die sind soooooooo lecker. z.B. ein Riesengarnelen oder ein Hähnchen Spieß kriegst du für 20 Bath (50 Cent). Und dann noch ne frische Ananas dazu, gekühlt und mundgerecht vor deinen Augen zugeschnitten für 50 Bath. Mmmmmmmmmmmmmmmh.... ich vermisse sie !
Wir sind beide auch Biertrinker;-) Das "Chang" hat ganz ordentlich geschmeckt. Im Lokal kostet die 0,5 l Flasche zwischen 100-120 Bath (2,50 - 3,--€) Am Strand haben wir öfter mal ein Dosen Bier getrunken (mal was anderes Die Dose kriegst du an jeder Ecke für 35-40 Bath, mit der du übrigens auch gut deine Minibar füllen kannst.
Viele Hotels haben von 17-19 Uhr Happy Hour. Da kriegst du dann 2 Cocktails zum Preis von einem (ca. 99 Bath). Ansonsten bei der Hitze Wasser.... Wasser.... Wasser... im Plastikfläschle für ein paar Bath.
Ich hoffe, dass ich dir hiermit einen kleinen Preis-Überblick geben konnte.
Und ich kann dir echt nur raten "mach es" ! Du wirst nie mehr wieder AL Urlaub machen wollen Zumindest nicht in Thailand.
Wünsche einen schönen Urlaub, wie immer du dich auch entscheidest.
Mäggi