wir sind jetzt wieder aus Khao Lak zurück und haben das erste Mal in Thailand richtige Abzocke erlebt.
Habe eine Ohrvereiterung bekommen und einen Arzt gebraucht. Sind vom Taxi Fahrer in die Global Medical klinik Khao Lak gefahren worden. Ist an der Hauptstrasse, Ecke rechts, wenn man Richtung Polizeiboot schaut.
Der Doc hat mein Ohr kurz durchgespült und dann habe ich zwei Antibiotika-infusionen bekommen (Preis in Internetapoteke 28,00 Euro pro Flasche in Deutschland). Er legte dann noch ca. 15 kleine Plastetütchen mit verschiedenen Tabletten (alle ohne Originalverpackung) auf den Tisch, die ich nehmen sollte. Der Arzt Dr. Krit wollte von uns allen ernstes dafür 26.000 Bath. Mein Mann hat Schnappatmung bei dem Preis bekommen. Wir haben dann mit ihm versucht zu reden, er sagte nur Medizin teuer und das würde es kosten. Wir haben dann gesagt wir holen jetzt die Polizei, das zahlen wir nicht. Der Doc hat dann nach Gezeter und Geschimpfe die Rechnung auf 10.000 Bath runter gestrichen, die ganze Medizin haben wir nicht mitgenommen. 5000 haben wir dann letztendlich noch bezahlt, da wir nicht so viel Geld mit hatten. Wir haben in unserem Hotel dann mit dem Manager gesprochen, ihm alles erzählt und er hat gesagt, die 5000 Bath sind genug, wir sollen nichts weiter bezahlen.
Wir haben solche Abzocke in Thailand noch nie erlebt und sind sehr enttäuscht, möchten aber hiermit andere Urlauber zur Vorsicht aufrufen.
Das war wirklich nicht seriös. Falls wir jemals wieder einen Arzt brauchen werden, was ich nicht hoffe, werden wir wohl die Inter Klinik in Khao Lak besuchen.
Tippfehler in Threadtitel korrigiert!