• El Rigo
    geschrieben 1397432031000

Hi & Danke Palme !

was das Hotel betrifft.. welches Hotel mit bevorzugt Strandlage und ähnlicher Bewertung gibt es denn für ca. 700€ bei 3 Personen / 1 Zimmer / 3 Betten (war meine Eingabe bei skyscanner)

Ich habe eben dieses gefunden.. wenn Du bzw alle anderen mir eine bessere Empfehlung haben nehme ich diese gerne an.. Es soll ja schließlich auch ein schöner Urlaub werden ;)

Gruß Enrico

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller
  • bernhard707
    geschrieben 1397437237000

Ohne mir nahezu jedes Hotel auf Ko Samui mal angeschaut zu haben wie Palme, wage ich die Prognose ein Hotel zu diesem Preis, ca. 1.500 Baht für das Zimmer am Tag, wird in vergleichbarer Lage nur sehr schwer zu finden sein.

Das Samui First House ist zwar nicht der Brüller, zumindest aber nicht durch eine Strasse vom nahen Strand getrennt und sooo schlecht isses nun auch nicht.

Edit:

Bei Getränkeflaschen in den Supermärkten ist beispielsweise in der 1 Literflasche Cola ebenso 1 Liter drin wie in Deutschland und günstiger ist es in Thailand obendrein.

Knabberkram-Tüten etc. mögen vielleicht weniger Inhalt haben, bei deren Preisen habe ich keine Ahnung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1397438388000

Also 700 Euro für 3 Personen im Juni ist schon ziemlich eng bemessen - schau dir mal das Penthouse oder das Studio für 4 Personen des Akwa-Guesthouses an - von hier aus bist auch nur eine Straße vom Beach entfernt und diese Zimmerkategorie (ich spreche NICHT von den DZ) ist wirklich vom Standard her absolut ok....kostet 641 bzw. 713 Euro insgesamt.....

Oder ein Familienzimmer im Hathai House - liegt 300 m vom Strand weg und kostet 679 Euro....der Standard ist ebenso ok in dieser Kategorie....

Wenn ihr noch was drauflegt, dann schau dir das Verticolor in Chaweng an - nur die Beachroad vom Strand entfernt, ruhig gelegen, Beachbenutzung der Schwesterresorts, top moderne Zimmer und seit 1. April Wifi überall kostenlos....hier stehen eben auch Familienzimmer (2 Verbindungszimmer) zur Verfügung...hier kannst du mal eine Email ans Hotel direkt schreiben, die sind sehr großzügig - grad im low-Monat Juni - mit der Preisverhandlung....hab selber sehr gute Erfahrung gemacht!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1397438683000

bernhard707:

Edit:

Bei Getränkeflaschen in den Supermärkten ist beispielsweise in der 1 Literflasche Cola ebenso 1 Liter drin wie in Deutschland und günstiger ist es in Thailand obendrein.

Knabberkram-Tüten etc. mögen vielleicht weniger Inhalt haben, bei deren Preisen habe ich keine Ahnung.

Eine Flasche Cola auf Samui kostet 43 Baht - hier in D kosten 1,5 l 59 Cent!! In den Chipstüten sind 80 g drin und kosten um die 45 Baht - hier in D sind 200 g drin und kosten 69 Cent!

• bernhard707
    geschrieben 1397480062000

Das Akwa dürfte inkl. Frühstück etwa gleich viel wie das First House kosten, ist weiter vom Strand entfernt mit einer Strasse dazwischen und hat weder einen Garten noch einen Pool.

Das Hathai House Lamai in der gleichen Preiskategorie ist noch ein Stück weiter vom Strand entfernt.

Das Verticolor ist um knapp €300 teurer als das First House, hier wäre in der Tat sehr viel Entgegenkommen der Betreiber gefragt.

Aber letztendlich muss Enrico die Entscheidung auch nach seinem persönlichen Geschmack treffen.

...und nur proforma:

Von Üldi-Cola war nicht die Rede, 1 Liter Coca Cola kostet selbst beim Discounter hier in Deutschland 1 Liter 89 Cent. 1,25L Coca Cola kostet bei Tesco aktuell 24 Baht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1397481643000

Eine Flasche Pepsi Max kostet AUF SAMUI definitiv 43 Baht!!! Hier in D vorgestern gekauft für 59 Cent!!! Kannst gern die Rechnung sehen, wenn du es nicht glaubst!! ;)

• bernhard707
    geschrieben 1397482132000

OT

Nö muss nicht sein, mir reichen die aktuellen ads aus dieser Woche von Tesco Lotus und einem deutschen Discounter im Internet.

• El Rigo
    geschrieben 1397498265000

Sooo

werde mir die Hotels nachher mal ansehen.. preislich klingt alles bis jetzt ganz gut. Ist ja nicht so dass ich nur 700€ ausgeben kann, aber ich finde es muss nicht immer das teure 5* Hotel sein.. das gesparte Geld kann man viel besser in Aktivitäten investieren.

Aber natürlich versuchen wir das beste für wenig Geld zu bekommen.. ;)

Habe mir anfangs auch echt überlegt in eins für 300€ zu gehen.. aber war mir dann doch nicht ganz sicher ob wir da auch gesund und munter wieder herauskommen :D

Was die Cola betrifft.. ist nicht so wichtig ob nun 20, 30 oder 40 Baht mir ging´s nur um den groben Überblick ;)

@ Bernhard: Bist Du Dir, was das Essen & Trinken betrifft, mit den 20-30€ pro Person / Tag sicher? Habe heute mit einem Freund telefoniert welcher vor 2 Jahren zuletzt auf Samui war und er meinte mit rund 50€ täglich (für alle) kann man locker rechnen.. eher weniger.. 

Kommt warscheinlich auch darauf an wo man isst oder?

Soo.. bin mal ne Runde offline ich schau nachher nochmal rein.. :)

Nochmals.. Vielen Dank im Voraus!

Gruß Enrico & Family

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1397502308000

Ist ja nicht so, daß das Thema neu wäre, z.B. findest Du hier klickend einen zwar leicht angestaubten Thread, aber rechne mal grob etwas drauf und es sollte passen.

Im Endeffekt wird es Dir eh keiner genau sagen können, wenn Du nicht dezidiert Eure Vorstellungen preisgibst, denn "2 Mahlzeiten+Getränke" können nicht nur auf Samui von ca. 10€ pppd - *haumichblau* reichen. Der/die Überlebenskünstler/in schaffen wahrscheinlich noch, das zu unterbieten und quälen sich selbst im Urlaub durch alle Sonderangebote auf der Insel, nur um sich aus Überlebensgründen zu ernähren. Der/die Genußfreudige bekommt für das Tagesbudget des/der Vorgenannten noch nicht mal ein/e bevorzugte/s Mahlzeit/Getränk :p

• bernhard707
    geschrieben 1397503379000

Enrico, klar könnt ihr drei ebenso mit ca. €50/Tag auskommen, die von mir genannten €20-30 p.P. sollten lediglich ein Anhaltspunkt sein, detaillierter hat es doc beschrieben.

Übrigens ging es mir ebenso nicht um 20 oder 30 Baht mehr/weniger für 'ne grosse Flasche Cola, die geschilderte Relation der Getränkepreise zu Deutschland war einfach nicht zutreffend. Bei Chips etc. halte ich mich wegen 'Nichtwissen' raus ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!