...besser hätt ichs nicht ausdrücken können
Wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt- trotzdem offene Fragen
-
geschrieben 1365176034000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1365367915000
Noch besser als nicht drauf einzugehen: nicht hinfahren! Gibt doch genug andere Ziele auf der Welt.
-
geschrieben 1365368317000
.....OT:....aber wir sind nunmal hier im Thai-Forum - und zumeist "Liebende des Landes"
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1365381153000
Das mag ja sei. Aber sucht man sich dann einen Ort aus, wo man die Leute zum Ko... findet? Aber man muss ja icht alles verstehen.
-
geschrieben 1397318408000
Huhu! Ich dachte ich melde mich mal zurück... besser spät als nie.
Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Thai House Beach Resort, den Menschen dort, der Atmosphäre. Wunderbar. Das war auf jeden Fall nicht der letzte Thailand Urlaub
Nächstes mal wird der Urlaub aber gesplittet, sprich keine 14 Tage bloß an einem Ort.
Koh Phangan ist dabei auf der Liste gaaanz weit oben. Und der Rest der Reiseplanung wird erstmal auf nächstes Jahr verschoben.
Hiermit verabschiede ich mich erstmal für dieses Jahr aus dem Thailand-Forum und wechsle mal eben zum Malediven-Forum. Auf ein Wiederlesen im nächsten Jahr
-
geschrieben 1397322484000
Vielen Dank für deine Rückmeldung - auch wenns schon ein paar Tage her ist:)) Freut mich, daß es euch im Thai House gut gefallen hat - eine Splittung mit Kombi Phangan wäre beim nächsten Besuch sicherlich interessant und empfehlenswert - aber du wirst dich wieder melden, wenns wieder mal ins gelobte Land gehen soll...bis dahin - viel Spaß auf den Malediven - und wer weiß, vielleicht kommt der eine oder andere hier ausm Forum mal auf dich diesbezüglich dann zu
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1397426653000
Huhu,
wir möchten ab 11. Juni auch für 3 Wochen nach Koh Samui und suchen gerade noch das passende Hotel für uns beide + 6-Jährigen Anhang.
Haben uns gerade das Samui First Hotel rausgesucht und fanden das eigentlich garnicht so schlecht. Mir hat der Strand gefallen und lt. HC 100% weiterempfehlung, meine Frau war vom Preis begeistert :D. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Wir sind nicht besonders anspruchsvoll was die Unterkunft betrifft, man sollte dort essen und schlafen können ohne krank zu werden, das ist schon viel Wert. Und naja die kleine besteht auf einen Pool.
Mich würde auch interessieren wie wir das Tagesprogramm mit Ihr gestalten können und vllt. sind ja auch die ein oder anderen Eltern hier vertreten die uns ein bischen bei der Planung unterstützen können ?!?
Was kosten uns denn eigentlich so 3 Wochen Aufenthalt (ohne Hotel/Flug) in Thailand? Wir buchen ja nur mit Frühstück also gehören jeden Tag mindestens 2 Mahlzeiten + Getränke (über den Tag verteilt) dazu, gerne shoppen wir auch und natürlich wollen wir mit der kurzen so viel wie möglich sehen und erleben.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten, da Thailand absolutes Neuland für uns (Pauschal-All-Inclusive-Touristen) ist.
Schönen Abend wünschen euch
Enrico, Nancy & Desiree
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller -
geschrieben 1397427782000
Ein Tagesprogramm sollte man doch eigentlich nach den eigenen Vorstellungen gestalten, Ideen und Anregungen findet ihr bei den Reisetipps zu Ko Samui hier bei HC und auch die Investition von schlappen €11,99 in einen Reiseführer Ko Samui von Marco Polo lohnt sich durchaus.
Für zwei Mahlzeiten und Getränke rechnet etwa €20 - 30 p.P./Tag, bei AI verwöhnten Cocktails und auch sonst sind die Grenzen nach oben offen. Die Kosten für Shopping und Ausflüge kommen natürlich noch dazu.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1397429288000
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Klar nen Reiseführer besorge ich mir, nur dachte ich dass evtl. jemand dabei ist der das ganze schon mit Kind durch hat und vllt sagt dass kann man machen, das eher nicht, dies unbedingt.. (oder so ähnlich).
Mit dem AI-Verwöhnten meinte ich lediglich dass ich mir keinerlei Gedanken machen musste was essen/trinken wir wo, was kostet´s usw.. war ja immer dabei. Cocktails brauchen wir nicht.. uns langt Alk-frei Tagsüber und Abends n paar Bierchen.
Bisher war es nur so, das wir nur Geld für Aktivitäten, Taxi, Souveniere & Trinkgeld mitnehmen mussten.
Jetzt kommen halt Essen & Getränke dazu & ich versuche immer gern im Voraus zu wissen was wir benötigen.
Was das Shopping betrifft.. wie sind die Preise?
Ich hab so vieles von Arbeitskollegen gehört, jedoch sind alle Tipps weniger nützlich gewesen da deren Thailandbesuche schon 10 Jahre (oder mehr) her sind. Der letzte meinte Wir bräuchten ab Landung in BKK für 3 Wochen mit Transfer, Essen/ Trinken, Shopping usw.. nur 1000€ Sein Urlaub ist 25 Jahre her
Gruß Enrico
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller -
geschrieben 1397431409000
Die Preise fürs "Shopping auf Samui" sind bißchen günstiger wie in D, allerdings teurer als in BKK....man muß handeln - dies kann man an den offenen Ständen, Apotheken, Märkten......in geschlossenen Geschäften (sprich 7/11, Family Mart, Tesco, Big C) geht nichts mit feilschen - hier sind feste Preisangaben geschrieben....man bekommt weniger Inhalt für den gleichen Preis wie in D in etwa, da alles importiert werden muß.....günstiger dagegen sind einheimische Produkte....
Ausflüge - sprich Tagestouren - kosten bis/um die 2000 Baht - sprich 50 Euro.....kleinere Touren - sprich Halbtagestouren oder Fahrten mit "wenig Inhalt" gehen bei 450 Baht los....
Taxis sind teurer, günstiger sind die roten Songthaews - die fahren tagsüber für 80 Baht/Strecke, abends teurer....die Strecke Lamai-Chaweng kostet in der Nacht ca. 120-150 Baht/Person....nur damit du mal einen kleinen Preisvergleich hast....
Zu deinem ausgesuchten Hotel - es liegt nicht direkt am Strand, hat schon diverse "Gebrauchsspuren" und das direkte Außenrum des Hotels ist weniger einladend, da momentan einige Läden dort leerstehen....es ist ok - würde es mit "absolut basic" bewerten....es gibt aber wirklich schönere Unterkünfte für den gleichen Preis in etwa....- dies ist NUR meine rein persönliche Meinung, da ich mit unterkunftsmäßig relativ gut auf der Insel auskenne und dies nach meinem Ermessen beurteilen kann....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))