@Düren
Du hast Recht, ich habe mich da wirklich etwas unglücklich ausgedrückt, wobei ich mit "Ihr" keine bestimmte Personen/dich meinte, sondern den "gemeinen Pattaya-Urlauber" im Allgemeinen.
Möchte mich hiermit bei dir entschuldigen!
@pursche: Entschuldigung ist angenommen - klar. Schwamm drüber.
@all: Ich denke ich habe meinen Standpunkt ausreichend dargelegt und realistischwerweise kann ich nicht erwarten das ihr Eure Vorurteile auf Grund dessen ablegt.
Ich persönlich hab eben nur schon feststellen können/müssen das Vorurteile ein schlechter Ratgeber ist. Das bezieht sich auf geographische Ziele sowie auf die Verhaltensweise von Menschen und Kulturen.
Man kann sich nicht ganz frei davon machen, aber man fährt besser damit das man versucht einige Sachen einmal zu hinterfragen anstatt die Meinung anderer zu seiner eigenen zu machen ohne sich selber ein Urteil bilden zu können.
Danke an viele hier für die konstruktiven Beiträge und die nette Diskussion.
Würde mich freuen wenn ich den ein oder anderen mal bei diesem geplanten Abend in Köln kennenlerne.
Köln geht bei mir leider diesmal nicht.
Ich bin was Patty betrifft völlig vorurteilsfrei. Der genaue %-Satz derer, die dort u.a. (neben Mopedfahren und Kino ) auch (!) wegen der horizontalen Entspannung hinfahren, würde mich selbst interessieren. Diejenigen, die dort als Paar oder Familie regelmäßig hinfahren, versteh ich zwar nicht, aber ich muss auch nicht alles verstehen.
@sanook: Schon komisch das Du das jetzt nach meinem Abschlußstatement befremdlich findest und Dich angesprochen fühlst.
Dienjenigen die schon mal da waren können doch gar keine Vorurteile mehr haben, da sie durch ihre gemachten Erfahungen zu ihrem eigenen Urteil kamen.
Logischerweise kann es in diesem Fred, der sich ja um VORURTEILE dreht, nur um die Leute gehen die noch nie dort waren und trotzdem abraten.
Also warst Du doch gar nicht mehr angesprochen.....
Wehren were ich mich weiterhin gegen Aussagen das die Urlauber nur wegen des billigen Sexes wegen dort urlauben, denn das hat nichts mit Vorurteilen oder Erfahrungen zu tun. So was ist wissenschaftlich zu belegen wenns behauptet wird.
Sanuk3333 hat diese eindimensionale Sicht ja auch schon aufgrund betriebswirtschaftlicher Fakten eindrucksvoll widerlegt.
Es gibt die reinen Sextouristen dort - keine Frage, aber es sind mitnichten nicht alle und ich behaupte (allerdings ebenfalls ohne das belegen zu können) das es weniger als 30% sind. Da ich das aber nicht belegen kann und der Gegenteilige Beweis auch noch nicht erbracht wurde, sollten wir diese Spekulationen lassen und den Fred denjenigen überlassen, für die er gemacht wurde.
Die Vorurteile der in Deutschland lebenden kommen rein durch die deutsche Berichterstattung zu stande. "Erfahrungsberichte" nach denen die deutsche Ehefrau ihren Mann vor Ort gar nicht erlaubt hat, das Hotel alleine zu verlassen, nähren diese Vorurteile noch.
sorry, das ich mich einmische .....ich fliege seit 1985 nach
Thailand, habe dort auch 1 Jahr gelebt und diese ganze Diskussion
zaubert mir doch ein Grinsen ins Gesicht
Ich sag jetzt nix zu Pattaya - aber Eure Meinungen sind wahrlich lesenswert :rofl:
@Düren sagte:
Logischerweise kann es in diesem Fred, der sich ja um VORURTEILE dreht, nur um die Leute gehen die noch nie dort waren und trotzdem abraten....
Ich war noch nie da, ich hab KEINE Vorurteile und ich werde weiterhin gewissen Leuten davon abraten. So wie ich u.U. auch davon abraten würde, zum Mond zu reisen. Dass sich die Atmosphäre dort nicht für einen Nachmittagsspaziergang eignet, ist kein Vorurteil.
@Düren sagte:
Wehren were ich mich weiterhin gegen Aussagen das die Urlauber nur wegen des billigen Sexes wegen dort urlauben
"Nur" im Sinne von ausschließlich, hat das wirklich jemand ernsthaft behauptet?!
Chriwi,
Du warst - auch während der Durchreise - 2x dort oder ?
Ich war mal einen Tag in Patong (Phuket), in Patty noch nie. Aber wenn sich's mal ergibt, schau ich gerne auch in Pattaya vorbei. Zum Moped fahren und Kino gehen.
Die Kultur haste vergessen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!