• mmoebiu3
    geschrieben 1244473040000

@Tobi: Wie weit sind denn die Essen und Einkaufsmöglichkeiten weg vom Hotel? Wie ist der Strand und das Wasser genau? Wenn Ihr schnorcheln/ Tauchen wart dann sicher recht klar hoffe ich. Ich mag keine braune Brühe, wenn du verstehst.

Ach ja, wir wollen nicht nur baden und relaxen. Haben immer 1- 2 Badetage und dann was anschauen. Gebuchte Touren oder auf eigene Faust. Ich hoffe es ist dort einiges möglich. :D

@criwi: ich weiss nicht mehrgenau, ich hatte mir einen zwei drei orte rausgesucht und quasi alle waren der meinung, dass 14 tage schon recht lange wäre. ich weiss vietnam ist ideal für eine rundreise aber darauf habe ich irgendwie keine lust im moment. das ist zu viel stress und man streitet sich nur weil keiner weiss wo was im koffer ist, jeden tag anderes hotel....

Kannst du mir sagen wie gross der ort ist? was kann man sich alles so anschauen?

vielleicht habt ihr ein hoteltip für mich.

Sri Lanka weiss ich nicht so genau. die meisten Hotels liegen schon etwas einsam und sind AI. Meist sind auch viele grosse wellen ....

• chriwi
    geschrieben 1244473062000

Rund um Bohol ist doch nur Wasser. :?

DU bist die Taucherin, nicht ich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    geschrieben 1244473203000

:laughing: :rofl: :rofl: Das hat ne Insel so an sich das nur Wasser drum herum ist :D

Aber mal im Ernst, in der Ecke von den Philis kann man ne Menge machen und das Wasser ist traumhaft, auch für Nichttaucher.

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • mmoebiu3
    geschrieben 1244473413000

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

• chriwi
    geschrieben 1244473417000

@mmoebiu3: Kuck mal bei wikipedia od. wikitravel, was die über Hoi An schreiben. Darüber hinaus kann man Tagesausflüge nach My Son (Weltkulturerbe), in die Marmorberge oder in die nähere Umgebung (Ananasplantagen, Reisfelder, schöne Landschaft) unternehmen. Oder eine Radtour, oder Jetski-Fahren,... Mehr als genug für 2 Wochen. Shoppen kann man in erster Linie Kunsthandwerk (Gemälde, Dekorationsartikel,...) oder Kleidung (maßgeschneidert). Für mehr bietet sich ein Stoppover in Bangkok auf der RüReise an.

Als wir angekommen sind, hat die Rezeptionistin gemeint: "15 Nights, you stay so long with us!". Ist also eher die Ausnahme, dass die Leute so lange bleiben. Aber das ändert sich in den nächsten Jahren. Da werden dutzende neue Resorts dazukommen. Also WENN Hoi An, dann bald.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1244473753000

@Sandra78 sagte:

@ Der_Piepsi, Boracay könnte evtl. zu überlaufen sein ?

Ja, das ist richtig. Jedoch ist der nördliche Teil vom "White Beach" deutlich ruhiger. Es gibt ja auch noch andere Strände auf der Insel. Aber da die Themenstarterin gerade von Samui zurück ist, kann es eigentlich kein Problem mit Touristenhochburgen geben. ;)

Gruß

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • bernhard707
    geschrieben 1244473849000

@mmoebiu3 sagte:

...Sri Lanka weiss ich nicht so genau. die meisten Hotels liegen schon etwas einsam und sind AI. Meist sind auch viele grosse wellen ...

Ziemlich verkehrt, man sollte sich ggfls. etwas gründlicher damit befassen. AI trifft eigentlich meist auf 3* Hotels zu, die sollte man in Sri Lanka ohnehin meiden. Aber selbst wenn, bei den Preisen kann man denen auch das Abendessen "schenken" und irgendwo anders essen gehen.

Sri Lanka generell aber ohnehin nur unter dem erähnten Vorbehalt. Schade drum, es ist wirklich eine schöne Insel mit tollen Stränden und vielen Möglichkeiten für interessante 2-3 Tage Touren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mmoebiu3
    geschrieben 1244475174000

@criwi: du sagtest, dass der ort sich noch sehr entwickelt. Wird dort viel gebaut im moment?

ich werde mich aber sehr gerne am wochenende mal erkundigen. mal sehen was ich dann evtl noch für fragen habe.

lohnt sich eine individuell gebuchte reise oder lieber pauschal?

Wann ist in Hoi An die beste Reisezeit?

Wie kompliziert war das mit dem Visum? Erst Visum dann Reise buchen? Geht es schnell? ...

@bernhard: ich habe mal (zwar bei pauschalreisen) geschaut und es zeigte mir bei nur AI hotels an. (auch 4 *) sorry. bei AI ist nur halt das blöde ... manhat ja alles bezahlt und wieso dann raus gehen.....ich weiss ich weiss das kann man totdiskutieren!

Hab grad mal nach den Philippinen geschaut. Ich weiss ja nicht wie man dort hinreisen kann (pauschal, individuell, welcher ort, welche Zeit) aber ich habe nur grob geschaut und glaube es übersteigt meinen Geldbeutel. :(

Grundsätzlich: ich mag es tagsüber eher ruhig, abends kann ruhig was los sein. Tagsüber will ich meine Ruhe! Ich fahre gern mit Moped oder Tuk Tuk ein paar Minuten, aber halt mehr auch nicht.

• Sandra78
    geschrieben 1244475473000

Ich denke Vietnam ist für einen reinen Badeurlaub und um sich nur an einem Ort aufzuhalten zu Schade. Wir haben es ähnlich wie Chriwi gemacht und haben das Land von Nord nach Süd bereist. Mit Malaysia haben wir es genauso gemacht.

Teurer als Thailand sind Malaysia / Vietnam oder die Phil. meiner Meinung nach nicht, zumindestens nicht wenn man sich die Reise selber zusammen bastelt. Die Unterhaltskosten auf den Philis sind sogar noch unter denen von Thailand, m.M.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    geschrieben 1244476686000

@Sandra78 sagte:

Ich denke Vietnam ist für einen reinen Badeurlaub und um sich nur an einem Ort aufzuhalten zu Schade.

Der Meinung bin ich nicht. Ich hab zwar Hoi An mit Nord- u. Südvietnam kombiniert, aber wir waren 15 Nächte in Hoi An, also ein klassischer Bade- oder Entspannungsurlaub. Und die Zeit wurde uns nicht zu lang.

@mmoebiu3 sagte:

@criwi: du sagtest, dass der ort sich noch sehr entwickelt. Wird dort viel gebaut im moment?

lohnt sich eine individuell gebuchte reise oder lieber pauschal?

Wann ist in Hoi An die beste Reisezeit?

Wie kompliziert war das mit dem Visum? Erst Visum dann Reise buchen? Geht es schnell?

Der Reihe nach:

-) Es wird im Moment eher spekuliert als gebaut. Die Hotels sind aber sehr weit auseinander. Es gibt keine Beeinträchtigung durch Baulärm od. Staub. Neben dem Victoria oder dem Golden Sand ist mir keine Bautätigkeit aufgefallen. Und meist steht erst mal der Bauzaun und die feudale Einfahrt zur Baustelle, und dann passiert ein paar Jahre nix.

-) Ich würde mich um günstige Flüge umsehen und das Hotel bei einem Reiseveranstalter buchen.

-) Ich war im Mai, das ist optimal. Ich würd sagen von März - Juni ist die beste Zeit für Zentralvietnam. Aber lies lieber noch mal nach.

-) Wenn Du Deutsche Staatsbürger/in bist, ist das Visum Formsache. Ich hab auch vorher die Reise gebucht. Die Erteilung dauert ca. 1 Woche, für die Zeit ist der Pass auf der vietnam. Botschaft.

@mmoebiu3 sagte:

Grundsätzlich: ich mag es tagsüber eher ruhig, abends kann ruhig was los sein. Tagsüber will ich meine Ruhe! Ich fahre gern mit Moped oder Tuk Tuk ein paar Minuten, aber halt mehr auch nicht.

Tagsüber hatten wir den 150 m langen Pool vom Golden Sand fast für uns alleine. Abends ist man mit dem Hotelshuttle in 10 Min. in Hoi An. Mit dem Moped in 5 Minuten. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!