• mmoebiu3
    geschrieben 1244476980000

habt ihr alles auf eigene Faust bereist oder über einen Veranstalter? und was habt ihr sumasumarum so berappt? Also die Phil. gingen jetzt mit mind. 1800 € pro Nase los. Pauschal. das ist mir zuviel. Habe bisher nie mehr als 1500 € ausgegeben (Flug und Hotel) und das ist für Thailand schon ne ganze Stange Geld.

Ich stelle mir Vietnam von Nord nach Süd bereisen schwierig vor, da ich gehört habe, dass Nord und Süd andere Regenzeiten haben.

Grundsätzlich würde ich schon gern ne rundreise machen, aber ich weiss auch nicht so genau, das letzte mal war es schön, aber stressig, 1/2 - 1 Woche baden danach war mir zu wenig und 3 wochen urlaub bekomme ich nicht. was mich auch stört ich will in keinem bus sitzen mit 30 anderen leuten. Naja, vielleicht ändert sich meine meinung noch...... welchen veranstalter kann man denn empfehlen

• chriwi
    geschrieben 1244477653000

Ich bin mein eigener Veranstalter. :laughing:

Hotels hab ich alle über HC gebucht, um Flüge, Transfers, Ausflüge,... hab ich mich selbst gekümmert.

2 Wochen Hoi An um 1500 Euro ist machbar. Wir haben im Mai 549 Euro für VIE - BKK bezahlt. Von da fliegt Air Asia um ca. 50 Euro nach Saigon od. Hanoi und Vietnam Airlines um 35 Euro weiter nach Danang.

Ein paar Tage Hanoi bzw. Saigon sind ja eine ganz gute Idee und hoffentlich nicht zu stressig. Wir hatten übrigens weder im Norden noch in Zentralvietnam Regen, nur in Saigon hat's gewaschelt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ChristianeHB
    geschrieben 1244477656000

Ich hatte mir Boracay heute gerade angesehen. Wenn du keine Pauschalreise buchst, kommst du guenstiger bei weg, soweit ich das heute gesehen habe. Die Pauschalangebote sind meiner Meinung nach ueberteuert, was wie so oft an den hohen Flugpauschalen der Reiseveranstalter liegt. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

• layla2
    geschrieben 1244483976000

Wenn du nicht solang urlaub bekommst wäre es da nicht vielleich sinnvoller ein anderes Reiseziel ins Auge zu fassen?

• vickymausi
    geschrieben 1244488942000

Ich würde mal sagen jedes Land ist einzigartig! Ich fliege nächste Woche zum ersten mal nach Thailand,... aber so würde ich mal denken das man auf einigen Inseln Malaysias ähnliches findet...

Bali wolltest du nicht genannt haben, aber was ist z.. mit Bintan oder Lombok?

• bernhard707
    geschrieben 1244491227000

vickimausi

Stimmt, und sicher gut gemeint, aber es wird ins Leere laufen. Malaysia, Bintan und Lombok entsprechen teils nicht dem vorgegebenen Schema, mit den 1500 kann es je nach Jahreszeit und Hotel auch eng werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1244493419000

@layla2 sagte:

Wenn du nicht solang urlaub bekommst wäre es da nicht vielleich sinnvoller ein anderes Reiseziel ins Auge zu fassen?

Mein erster Thailand-Urlaub war 2 Wochen Ko Samui. Warum sind 2 Wochen zu kurz? :frowning:

2 Wochen Palm Garden Resort od. Swiss Belhotel Golden Sand in Hoi An gibt's übrigens pauschal hier bei HC um 1500 Euro. Abflüge im Juni.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • layla2
    geschrieben 1244498357000

ich war auch nur 2 wochen, aber sie wollte ja woanders hin als nach thailand zb vietnam meinte aber 2 wochen wäre zu wenig für eine rundreise. deswegen meinte ich ein anderes land nehmen oder halt nochmal thailand.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1244498661000

@mmoebiu3 sagte:

ich will in keinem bus sitzen mit 30 anderen leuten. Naja, vielleicht ändert sich meine meinung noch......

Du kannst dir in Vietnam einen Wagen mit Fahrer und Guide mieten,war vor einigen Jahren noch recht günstig zu haben.

Die Leute kennen sich in der Regel sehr gut aus und gehen auf deine Wünsche ein.

So sieht man in kurzer Zeit sehr viel vom Land.

Außerdem hat der Guide immer gute Restaurant- und Hoteltipps.

Die Regenzeit im Norden ist nicht so schlimm,dafür kann es im Winter recht kühl werden.Im Süden kann's dagegen richtig schütten.Ein Bekannter von mir in Hoi An hat mir mal Bilder gemailt,die Stadt stand bis zur Halskrause unter Wasser.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • mmoebiu3
    geschrieben 1244532357000

Fast 2 Wochen rundreise (denke ich braucht man in vietnam, oder?) und nur so 3 Tage baden wie es bei einigen angeboten wird ist mir zu stressig. man kann ja trotzdem 2 Wochen weit weg fliegen und von einem ort aus ausflüge machen. das sehr ich nun nicht ganz so. aber vielleicht finde ich was anderes. ich habe mich im moment da noch nicht so informiert.

Zu bali: dort war ich bereits. Landschaft + kultur sehr interessant, allerdings strand bzw. Bademöglichkeiten sch ...., leute sind sehr nervend. einkaufen macht keinen spass. teilweise (zumindest sanur) werden um 10 die bürgersteige hochgeklappt.

lombok denke ich ist vielleicht abends zu einsam?!??? Wer hilft? Die Hotels sind ja rar auf der insel.

wo ist gleich bintan?

Wie ist das in vietnam mit dem Fahrer? Sprechen die einen an oder gibt es eine art reisebüros? gibt es deutschsprachige Fahrer?

Würde auch gern Malaysia mit ein paar Tagen 2/3 Kuala Lumpur kombinieren, aber da fehlt mir noch der passende Badeort dazu. einer wurde ja bereits genannt. Wer kann denn mir noch ein paar infos darüber geben? (Wasser/Strand, Lage der Hotels/ Nachtleben/ Shoppen)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!