@layla2 sagte:
...sie wollte ja woanders hin als nach thailand zb vietnam meinte aber 2 wochen wäre zu wenig für eine rundreise.
Sie will einen Badeurlaub/Erholungsurlaub machen, keine Rundreise.
Gaaanz tolle Idee , mmoebiu 3 schrieb:
"...Würde auch gern Malaysia mit ein paar Tagen 2/3 Kuala Lumpur kombinieren, aber da fehlt mir noch der passende Badeort dazu. einer wurde ja bereits genannt. Wer kann denn mir noch ein paar infos darüber geben? (Wasser/Strand, Lage der Hotels/ Nachtleben/ Shoppen)..."
Es wäre sinnvoll, wenn mal die Reisezeit genannt würde, da auch Malaysia sehr unterschiedliche Klimazonen hat.
Zu Langkawi kannst Du dann ja ggfls. was schreiben, dann brauche ich es nur für Nov- Apr machen, wenn keine Regenzeit mehr ist.
Edit: Bintan ist übrigens eine Insel bei Singapore, Bintan-Island.
mir ist die reisezeit egal. ich verreise dorthin wenn die beste reisezeit ist. ich bin nicht unbedingt auf oktober oder mai o.ä. gebunden. Nur die Ferienzeit im sommer ist ziemlich tabu.
Langkawi passt wettermässig am ehesten von Dez - Mär, für Deine Kriterien sind am besten der Pantai Cenang und Pantai Tengah. Viele Local Restaurants, Shopping ist allerdings nicht so ausgeprägt wie am Chaweng Beach.
Gebe Langkawi mal in die HC Suche ein, oder auch bei Google findest Du recht gute Links.
@chriwi sagte:
Der Meinung bin ich nicht. Ich hab zwar Hoi An mit Nord- u. Südvietnam kombiniert, aber wir waren 15 Nächte in Hoi An, also ein klassischer Bade- oder Entspannungsurlaub. Und die Zeit wurde uns nicht zu lang.
Genau da liegt ja der Unterschied, Du hattest die 2 Wochen in eine Rundreise eingebaut und hattest vorher und nachher Programm Ich persönlich würde einfach für einen reinen Badeurlaub nicht so weit fliegen , erst recht nicht wenn ich an keinen bestimmten Monat gebunden bin. Im September kann man z.B. noch Super nach Sardinien fliegen und hat auch alles was der TE sucht Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache.
Zu Langkawi, ist sicher eine tolle Insel aber ich muss sagen ich war vom Wasser, ausser am Tanjung Rhu, sowas von enttäuscht das dieser Punkt ein Auschlusskriterium für mich wäre. Für Malaysia würde ich dann eher wieder die Ostküste vorschlagen, rein vom Wasser her, aber da könnte es u.U. wieder zur ruhig sein.....Ach ja, allet nicht so einfach
LG
Sandra
Tanjung Rhu ist auf Langkawi der Traumstrand schlechthin, kein Thema. Aber in den Resorts dort sind die 1500 für 2 Wochen schlicht illusorisch und Rausgehen in Local Restaurants auch. Ohne Auto ist man total auf der Rolle.
Siquijor - nie gehört, aber da muss ich gleich mal schauen.
@Sandra78 sagte:
Ich persönlich würde einfach für einen reinen Badeurlaub nicht so weit fliegen , erst recht nicht wenn ich an keinen bestimmten Monat gebunden bin.
Tropenfeeling, frische Mangos zum Frühstück, diese herrliche, schwere Luft, Frangipani-Bäume, exotisches Essen,... gibt's in Sizilien nicht. Ich würd deshalb auch für 2 Wochen nach SO-Asien fliegen.
@Sandra78 sagte:
Zu Langkawi, ist sicher eine tolle Insel aber ich muss sagen ich war vom Wasser, ausser am Tanjung Rhu, sowas von enttäuscht
Ist das Wasser auf Penang oder sonstwo auf der Westseite klarer und besser?! Ich würde gern irgendwann zw. Jan. u. Mai fliegen, da geht die Ostküste ja nicht so gut.
Chriwi, auf Penang fand ich es noch schlimmer da war ich gar nicht im Wasser.....
Anfang April kann die Ostküste aber durchaus machbar sein, da fangen auch so langsam an die Boote wieder zu fahren, wenn Du es also bis in den Mai ziehen kannst denke ich würde das passen.
Puuuuh, soooo lange! Aber, ok! Wenn Air Asia im Mai noch von STD nach Kuala Lumpur fliegt, ist die Sache gebongt! Wobei im Mai gibt's ja ohnehin wieder preiswertere Flüge.
Angenommen ich flieg nach KL, mit dem Mietwagen fahr ich durch die Cameron Highlands und dann will ich auf eine Insel an der Ostküste, z.B. Perenthians od. Redang od. Tioman. Was mach ich dann mit dem Mietauto?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!