Also wenn ich nach Thailand fliege und 2-3 Wochen bleibe schaut dies in der Regel so aus:
- vor reiseantritt übelegen wir uns im groben was wir uns zusätzlich zum relaxen ansehen wollen. Keine Fixierung, nichts.
- wenn wir dann mal da sind machen wir getrost nicht das was wir uns in etwa vorgenommen haben. Die ersten 3 Tage passiert meist gar nichts, außer bist mit Roller durch die Gegend fahren. Dann ev eine bootstour die wir vor Antritt der Reise nicht am Radar hatten. Und dann wieder mal nichts, also Strand. Und wenn wir mal wieder Lust haben ev ein geführter oder ungeführter Ausflug.
was ich aber niemals machen würde ist mit dem Zug oder Bus nachts durch die Gegend fahren.... Das ist der Wahnsinn, extrem anstrengend. Und am nächsten Tag bis du tot. Es gibt zB in chiang Mai auch einen Flughafen, da bist du v überall in kurzer Zeit dort und kostet wirklich nicht die Welt. Da wäre mir die Zeit die ich mit Zug od bus verliere viel zu kostbar.
Für uns war beispielsweise der privater Transfer von bkk nach Chang viel zu anstrengend (Ca 5 std), würden wir nimmer machen. Nur mehr mit Flug nach trat.