Du sparst dir auf alle Fälle das Hotel auf Phangan, da du ja von der Party direkt zur Fähre Richtung Koh Tao aufbrechen kannst.....die Insel ist ja eh zu dieser Zeit immer schier ausgebucht bzw. ziemlich alle Unterkünfte ringsrum dicht....
Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?
-
geschrieben 1432055499000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1432056556000
pankiki, natürlich werden auch günstigere Touren zu den Phi Phi Islands angeboten, die Frage ist nur ob bei deiner nicht eben üppig geplanten Reisedauer genau am xx. Juni die Wetterbedingungen und Wellengang Bootstouren in die Phang Nga Bucht überhaupt zulassen.
Das verlinkte Foto vom Maya Beach hattest du dir angesehen?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1432061731000
pankiki:
Vll. muss auch Chiang Mai dran glauben?! Aber die Nacht im Zug ist ja Teil des Urlaubes, das stell ich mir ganz "abenteuerlich" & entspannend vor.
Ihr könntet ja auch mit dem Nachtzug von Bangkok Richtung Süden fahren...
-
geschrieben 1432063944000
Das mit dem Zug in Süden hatte ich auch über legt denke aber nach CM passt es wenn am besten.
Im Golf wollten wir es was ruhiger angehen lassen, also da wird schon ein schönes Hotel gesucht.
Verlinktes Bild?
Ich sah nur die Bilder auf der Seite wo man auch die Boote für teuer Geld leihen kann.
Oder meinst du bei meinem eigenen Link?
-
geschrieben 1432073742000
Nö pankiki, ich meinte das Foto vom idyllischen Traumstrand - Maya Beach -
"Im Golf es was ruhiger angehen lassen" ist zweifellos deine bisher beste Idee. Wenn dir die Anreise ab Bangkok per Flieger in nicht mal einer Stunde nach Samui zu teuer ist, dann buche eben ab Bangkok bei Lomprayah den Transfer per Bus und Fähre entweder früh morgens oder abends nach Ko Tao und Phangan.
Die Rückreise nach Bangkok eingerechnet bleiben dir netto 'eh nur 6 Tage auf den beiden Inseln, die stressige und durchaus mit Wetterrisken verbundene Tour mit Krabi, Phuket etc. kannst dir zu dieser Reisezeit und bei den wenigen Tage wirklich schenken.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1432076675000
pankiki:
Das mit dem Zug in Süden hatte ich auch über legt denke aber nach CM passt es wenn am besten.
Ich hatte es auch nur erwähnt für den Fall, dass ihr Chiang Mai streichen aber auf die Zugfahrt nicht verzichten wollt ...
Aber auch ich bezweifle sehr, ob das alles hier wirklich ernst gemeint ist...
-
geschrieben 1432079446000
Danke euch!
Ja das war wirklich ernst gemeint!
Will euch hier nicht auf die Schippe nehmen, aber sehe ein das es wohl zu viel des Guten ist.
Samui per Flieger kostet halt um die 160€ von CM aus, von BKK 213€.
Das ist alles andere als preisgünstig - ein wenig muss ich aufs budget achten.
Das sind fast schon 50% vom Flugpreis was ich von Dland nach BKK zahle.
Der Flug bis Krabi kostet um die 40€. Vielleicht ist die Sache gar nicht so schlecht BKK - CM zu fliegen und dann den Zug in den Süden zu nehmen.
Werde das nochmal durchplanen.
-
geschrieben 1432104241000
Pankiki,
schau mal bei NOK Air , es gibt ein Special - Inld.Flüge für 850 THB incl.
buchen vom 20.5.-24.5. fliegen 23.5.-30.9. Midnight Special , buchen 21 Uhr bis 5 Uhr THAIZEIT
Nok Air fliegt von Don Muang, Airportwechsel geht mit kostenlosen Shuttledienst , Fahrzeit ca. 1 Std.
Evtl. geht es auch von Chiang Mai nach Don Muang und weiter nach Surat Thani und da mit Bus/Boot zu den Inseln Samui & Co.
Truschel
eben bei NOK geschaut, geht gut von Chiang Mai nach DMK und weiter nach Surat Thani.
Preise sehe ich noch nicht -- noch keine Thaizeit wegen buchen.
AirAsia fliegt auh direkt von Chiang Mai nach Surat Thani 13,15 - 15.05 Uhr für 1399 THB + Gepäck 330 THB
-
geschrieben 1432118127000
Klasse Truschel!
Dank dir!!!
Dann ist es wohl am cleversten direkt von CM nach Surat Thani zu fliegen. (One way)
Falls es mit dem Nachtzug nach CM gehen sollte.
Zurück per VIP Bus mit Lompraya n BKK
Oder bzw Nachtzug nach CM dann nach DMK one way und von dort round trip n.Surat thani.
Also fliegen spart zwar Zeit aber wenn man die Bus und Zugfahrt als Attraktion ansieht, ist es eigentlich günstiger da man auch kein Hotel braucht und noch was erlebt bzw vom Land sieht.
Mal sehen was bei NOK nachher rauskommt. 850THB wäre ja eine Ansage.1400 ist aber auch in Ordnung.
Ja die Fotos kenne ich auch, leider sehr voll
-
geschrieben 1432123709000
Ja, es stimmt, dass ihr bei Zug oder Busfahrt in der Nacht kein Hotel braucht, aber dafür kommt man meistens recht unerholt an sein Ziel, weil man kaum schlafen kann. Was du dabei vom Land sehen willst, weiß ich nicht... Nachts ist es dunkel, also wird man auch nicht viel sehen.
Machs so wies Truschel sagt, ist preislich vollkommen okay und geht auch recht schnell. Ihr habt ja nicht viel Zeit, da würde ich nicht unnötig Zeit im Bus oder Zug verschwenden wollen.