• bernhard707
    geschrieben 1424372625000

Auch ohne Spezialist für Samui zu sein, am Nora Beach Resort und Kandaburi kann dein Freund, auch wenn es die schöneren Resorts als das Samui Resotel sind, das Schwimmen im Meer wegen des vorgelagerten Riffs und der geringen Wassertiefe vergessen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Plummie
    geschrieben 1424374857000

http://www.santiburi-hotel.de/index.php/de/ :p

• unique2
    geschrieben 1424375009000

unique2:

Wir fahren ja im April ins Buri rasa.

ein Freund v mir kann sich nicht zw 3 hotels entscheiden,,,,

- Nora beach Resort 

- kandaburi resort

- samui resotel

hab natürlich Bewertungen etc gelesen.... Was sagen die Spezialisten ?

danke

Edit: 

was sagt ihr zum

- bandara

- belmond napasai

- Renaissance

- Melati beach Resort

Diese waren bei mir schon mal in der Auswahl bevor ich mich fürs Buri Rasa entschieden habe.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1424377522000

@unique: Den besten und schönsten Strand hast du beim Samui Resotel - definitiv!! Auch die Zimmer sind top - schon die Standardzimmer im HH bieten mega Ausblick aufs Meer und haben eine ordentliche Zimmergröße+gute Ausstattung!!

Das Bandara ist auch gut - liegt halt am Bophut-Beach.....wer den mag, für den ists sicherlich eine gute Alternative.....das Napasai ist top - liegt aber ziemlich außerhalb, d.h. ab vom Schuß.....das Ranaissance ist ebenso top - sehr schöne große Anlage, aber den Strand kannste vergessen...die Gegend da oben aufm Berg ist ziemlich öde - ok, du hast Ruhe pur, aber alles andere ist eher nicht soo der Burner.....das Melati liegt ebenso ziemlich außerhalb vom Schuß, ist aber ne gute Anlage...das Meer ist nicht immer badetauglich - ich geh da ohne Badeschuhe z.B. nicht ins Wasser.....

Die anderen sind wohl schon ausm Rennen? Das Nora ist gut, Kandaburi auch - aber liegen beide am nördl. Chaweng, was ich hier bis zum Erbrechen schon gepredigt hatte - ALLES was oberhalb der Ark-Bar liegt, ist strand-meer-badetechnisch nicht toll!!! Hier nochmal die Map, damit man nicht jeden zweiten Tag nach den Anlagen am nördl. Chawengbeach hier fragen muß....Map Samui zum 10000.Mal!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1424382138000

PS: ....was mir gerade wieder auffällt - und sollte jetzt nichts gegen dich persönlich sein, @unique - die Hotelauswahl klingt extrem nach einem bestimmten Reiseveranstalter-Katalog und vielleicht sollte man sich hier mal etwas davon lösen.....viele "Suchende" quälen sich mit den Katalogen daheim auf der Couch umher und bemerken, daß ständig irgendelche Kriterien an einem Hotel nicht passen - entweder der Strand, die Ausstattung, die Lage undundund.....warum drehst du/ihr den Spieß nicht um und hängt euch nicht zu sehr an die "paar" Hotels bei den Veranstaltern, Samui bzw. alles, hat viel mehr gute Hotels zu bieten, als in den Katalogen vorhanden sind.....z.B. bei dem booking-com-Portal kannste den Strandabschnitt eingeben, Hotels finden - dort eines anklicken und die Location heranzoomen....dann mit der Maus ALLE Anlagen abfahren und anklicken, die in der gewünschen Location (z.B. direkte Strandlage) liegen....so läßt man fast kein Hotel aus und findet eher zum gewünschten Ergebnis.....hab jetzt auch wieder eine für mich perfekte Unterkunft in bester Lage gefunden, die niiiieeemals in irgendeinem Veranstalterkatalog auftauchen wird!

• unique2
    geschrieben 1424425559000

@palme

was hat es mit dem bophut beach an sich bzw. ich lese aus den Zeilen das es dir dort nicht gefällt ?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1424444024000

Du - eine rein persönliche Sache....jeder Mensch hat eine Vorliebe bzw. findet Gefallen an einer gewissen Strandvorstellung, die ich persönlich auch hab und die am Bophut für mich nicht ausreichend erfüllt wird....du kannst dir ja Pics/Videos etc. davon anschauen, vielleicht gefällt er dir - bzw. gibt genügend Leute, die für den Bophut schwärmen - für mich sind eher die Punkte wie feinpudriger heller Sand, türkisblaues Meer schöner - aber meine Meinung hier interessiert niemanden und behalte ich auch gern für mich!

• Aida3
    geschrieben 1424447673000

um in die Bophut-Kerbe zu hauen, gleich von mir noch ein Statement:

uns hat er auch nicht sooo gut gefallen. Ambiente vom Ansehen her und den Hotels war schon gut, auch das Fisherman Village war toll, aber was nützt es, wenn man keinen vernünftigen Strandspaziergang dorthin machen kann, das Meerwasser einer Badewannesuppe gleichkommt und man die eigenen Füße im Wasser nicht sieht, es auch gleich ziemlich steil abgeht... Aber bei den Hotelbewertungen schwärmen alle, dass sie wiederkommen und es der beste Urlaub überhaupt gewesen ist. Unklar.

Wir waren vorher am südl. Chaweng, da liegen Strandtechnisch Welten dazwischen!

Wäre lt. deiner Liste das Resotel, welches für mich persönlich aber gar nicht in Frage kommt. Wie schafft man modernes Ambiente? indem man alles, was natürlich ist verbannt. Das wäre das Motto von Resotel. @Palme, kannst mich gerne korrigieren, mir kam es jedenfalls so vor, als ob akribisch jedes Pflänzchen entfernt wurde, damit man mehr Stein sieht..?? Vielleicht ist in dem Jahr auch wieder was gewachsen?

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bernhard707
    geschrieben 1424448637000

Du hast auch meine Meinung zum Resotel exakt getroffenen Aida, nur wollte ich das gestern Abend um 19:03 nicht so deutlich formulieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Aida3
    geschrieben 1424449227000

na, da sind wir ja schonmal zwei... :kuesse: die sich dort nicht treffen.. ;)

(dafür im Chatrium..mal)

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!