Hallo,
ich hänge mich jetzt auch einfach hier dazu. Unser Planung für den Juni sieht so aus. Am Anfang Hua Hin ins Centara Hotel. Ist schon gebucht, kann auch nicht geändert werden da Treffen mit Freunden. Danach 6 Tage Koh Phangan vermutlich ins Panviman Resort (Deluxe Cottage). Das Santhiya ist auch noch im Rennen, aber wegender Lage abends zum Ort soll wohl das Panviman günstiger sein.
Anschließend für 6 Tage nach Samui. Dies ist unser erster Aufenthalt auf Koh Samui und ich glaube ich habe mich in Thailand noch nie so schwer getan mit der Hotelentscheidung wie auf Samui.
Entweder ist bei meiner Hotelwahl der Strand und das Meer eher bescheiden oder es ist zu teuer, zu laut oder zu abgelegen. Ich weiss bald gar nichts mehr und hoffe besonders auf @palme30 sachkundigen Rat. Zuerst habe ich zu den Anantara Hotels tendiert. Aber in Bophut haben die Zimmer wohl nur so winzige Balkon/Terrasse. Anantara in Chaweng ist, wenn ich es hier im Forum richtig verstehe, Strand und Meer nicht so schön. Eigentlich bin ich jetzt doch beim Centara in Chaweng gelandet, obwohl es nicht unbedingt Chaweng sein muß. Vorteile des Centara sollen ja guter Strand und schöne Hotelanlage sein. Die Zimmer habe ich mir angesehen, sind ja ähnlich wie in HH.
Ist es so das man in der Anlage eine gewisse Ruhe genießt und doch schnell mitten im Geschehen ist, was Restaurants usw anbelangt. Ich bin aber auch für andere Empfehlungen noch offen.
LG
Dagmar