OT
Gut möglich Aida, das Chatrium hatte ich auch dieses Jahr wieder für 3 Nächte zu Anfang und die letzte Nacht mit Late Check-Out für den Rückflug von Bangkok abends mit der Thai gebucht.
OT
Gut möglich Aida, das Chatrium hatte ich auch dieses Jahr wieder für 3 Nächte zu Anfang und die letzte Nacht mit Late Check-Out für den Rückflug von Bangkok abends mit der Thai gebucht.
@Aida - zu deiner Ausführung vom Bophut stimme ich absout zu - genau das ist der Punkt, warum es mich beim Bophut nicht umhaut....viel zu steil, man sinkt ein (schon nach zwei Schritten kann man nicht mehr laufen), groberer+dunklerer Sand = alles nicht mein Ding....lieber südl. Chaweng, für mich persönlich einer der schönsten Strände auf Samui.....
Zum Thema Resotel - ebenso reine Geschmacksache....es gibt Leute, die stehen auf "modern", andere wiederrum mögen eher den Thaistil ala Samui Paradise Chaweng....Gottseidank gibts für jede Vorliebe irgendwo ein richtiges Hotel - sonst würden wir alle im selben Zimmer hocken
@Palme, das wird definitiv so sein, sonst hätten die so ein Ding nicht da hingebaut. Und es waren auch genug Liegen belegt. Die Leute sahen auch nicht unglücklich aus.
Wollt es halt nur mal angemerkt haben, dass man da keinen Dschungel erwarten sollte, welcher ja in SOA normalerweise auf Schritt und Tritt wuchert.. (Die haben sicher viel Arbeit damit, alles so toll zu trimmen)?
@Unique, schon mal eine eine Zweiteilung der Destination nachgedacht? Wir haben es nicht bereut zu splitten. Und ich will auch nicht sagen, dass die 4 Tage am Bophut vertane Zeit waren. War halt anders.
Gruß Aida3
Im Kandaburi und im Chaweng Beach Resort am nördlichen Chaweng Beach mit dem Riff davor habe ich selbst schon gewohnt, deutlich besser dagegen hat es mir im Bophut Resort & Spa am Bophut Beach gefallen.
Aida - so wirds wohl gewesen sein.....aber strandmäßig geb ich dir recht - Bophut Beach haut einen nicht um, obwohl natürlich sowas wie das Bandara schöne Anlagen sind.....
Hat wer Erfahrungen mit dem Anantara Lawana Samui Resort & Spa? Wie ist das Hotel und die Umgebung? Strand?
wie weit ist das Buri Rasa in den wir im April sind weg, also ca.?
Ein Blick auf Google Maps verrät dir schon einiges zur Lage und Umgebung des Anantara Lawana am nördlichen Chaweng Beach, das Baden im Meer ist wegen der geringen Wassertiefe durch das hier vorgelagerte Riff stark eingeschränkt.
Ins Zentrum von Chaweng ist es schon ein Stückerl zu laufen, zum Buri Rasa etwa 2 1/2 km.
Bei HC findest du aktuell 67 Bewertungen zum Resort, bei trip...or mehr als 900.
Unique - sorry, aber ich hab hier mehr als mega oft gepredigt, daß alles, was nördl. von der ArkBar liegt, strandtechnisch nicht rosig ist, da direkt an der ArkBar das vorgelagerte Riff besteht und das Meer oberhalb sehr seicht und flach ist....der Strand beim Anantara wird dich nicht befriedigen, wenn du den Strand vorm Buri Rasa erleben durftest....und wenn du es genau wissen willst - das Buri Rasa und Anantara liegen ca. 40 Laufminuten oder 10 Fahrminuten auseinander....du kannst im April mal den ganzen Strand hochlatschen und dir den Strand und Resorts am nördl. Chaweng anguggen - das geht bis zur großen Kurve des Papillon Resorts - danach mußte evtl. je nachdem wie das Meer an die Mauer ranpirscht durchs Resort laufen (Treppen hoch, quer durch die Anlage und bei der Treppenstufe oberhalb wieder runter)....wirst aber dann selber sehen, ist jetz blöd zum erklären hier......hier...
OT @unique - warum liest du eigentlich nicht die Postings, die schon zur Lösung dienen?? Siehe mein Beitrag vom 19.2., wo ich explizit nochmal auf die Strandsituation oberhalb der ArkBar hingewiesen hatte und dazu auch noch eine Hotelmap verlinkt habe.....da hätte die Frage mit dem Anantara eigentlich gar nicht erst auftreten müssen, wenn du dir diese angeschaut hättest und sofort siehst, wo diese Anlage überhaupt liegt.....irgendwie versteh ich manchmal so manche Denkensweisen nicht.....
Hallo,
ich bin so glücklich dass ich auf diesem tollen Forum gestossen bin! Eure Beiträge haben mich sehr geholfen in unseren Hotel-Auswahl in Koh Samui.
Wir sind momentan zwischen dem Hotel Ozo Chaweng Samui und dem Samui Resotel.
Wenn es nur vom Strand abhänig ist, welche würdet ihr nehmen?
(Wir mögen feinsandigen Strände mit klarem Wasser und ein Paar Wellen.)
Werden sie Strände vom Ebbe und Flub stark beeinflusst? Wir sind Mitte April im Koh Samui für ein Paar Tagen.
Ich hoffe ihr könnt uns bei der Auswahl helfen! Wir sind auch für weitere vorschläge offen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG, Aitana
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!