• DagmarK.
    geschrieben 1421018053000

@palme 30 danke für Deine schnellen Antworten. Das Samui Paradise sieht auch nett aus. Erinnert mich ein bisschen an das Baan Grood Arcadia, wo wir im Herbst für ein paar Tage waren. Aber ich glaube ich bleibe beim Centara. Obwohl es eine ältere Anlage ist. Es erinnert finde ich ein wenig an das Centara in Hua Hin und da fühlen wir uns ja auch immer wohl und genießen den tollen Garten und die absolut zentrale Lage im Ort.

Und sollte ich das Pech haben und ein wirklich abgewohntes Zimmer bekommen, wie es manchmal in der Bewertungen bemängelt wird, kann man ja in der Regel mit den Leuten reden. Und da wir seit Jahren Stammgäste in Centara Hotels sind und auch so eine Membercard haben hoffe ich einfach mal das Beste.

LG

Dagmar

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1421019712000

Dagmar - sehr vernünftig.....du wirst sehen, ihr werdet euch wohlfühlen, das Staff ist auf zack und kompetent.....glaub nicht mal, daß ihr was zu bemängeln habt, die Zimmer sind echt top bzw. man achtet sehr aufs Niveau, trotz des etwas älteren Mobilar!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1421040930000

@doc: transfer flughafen samui zum Buri rasa. Flug ist ab international Airport (Suvarnabhumi)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421043165000

Hmmm, seit wann fliegt denn Air Asia wieder ab dem Susibums und nach Samui, oder ist es vielleicht doch Bangkok Airways? Und daß Transfers bei nem Hotelbaustein dabei sind, ist auch eher ungewöhnlich, normalerweise nur bei Pauschalreisen, aber da könnte ich mir ein Special vorstellen, nur die Air Asia Geschichte solltest Du besser nochmal prüfen.

• unique2
    geschrieben 1421045636000

Sorry, ist eh bangkok Air...

von tui:

24.04. – 11.05.2015Buri Rasa Village SamuiDeluxe Zimmer mit Frühstück

Inkl. Flughafentransfers

Preis: EUR 758,- pro Person

Preisstand 03.01.2015 – Änderungen vorbehalten!

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • dipol
    geschrieben 1421327837000

Erst einmal sorry, dass ich mich heute erst wieder melde. Ich war die Tage auf Geschäftsreise.

@Palme: VIELEN HERZLICHEN DANK für deine Hinweise. Damit ist natürlich das Poppies gestrichen, ich zahle nicht ca. 50% mehr als für das New Star, um dann in einer alten Bude zu landen. Deine Tipps werde ich mir am WE mal genauer angucken, heute muss ich erstmal die Flüge buchen :-) Danke nochmal

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1421340388000

Du hast es richtig erkannt - das Preis-Leistungsverhältnis sollte schon stimmen...und wenn man es selber in der Hand hat, kann man es für sich auch so entscheiden.....melde dich gern wieder, wenn du Fragen zu den anderen Sachen hast:) ;)

• dipol
    geschrieben 1422199256000

palme30:

Du hast es richtig erkannt - das Preis-Leistungsverhältnis sollte schon stimmen...melde dich gern wieder, wenn du Fragen zu den anderen Sachen hast:) ;)

Sorry, jetzt muss ich noch einmal um deine Hilfe bitten, ich bin mir irgendwie total unsicher wegen dem Hotel auf Samui. Irgendwie scheint keins "perfekt" für meine Anforderungen zu sein. Ich suche sowas wie das NewStar, Hotel mit tollem Strand,  guten Service, gutem Frühstück und optimalerweise eine Schippe hochwertiger als das NewStar für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis (also kein Four Seasons :-)) in Taxinähe zu Chaweng (außer das Nachtleben in Lamai geht auch, aber mit 6 ~34jährigen ist das Nachtleben einfach auch noch relevant) . Also wie alle die Eierlegende Wollmilchsau :-)

Im Moment sind bei mir im Rennen:

- Imperial: Gleicher Strand, deutlich größer, unklar, ob die Renovierungen Ende Mai wirklich abgeschlossen sind (Thailand lässt grüßen), habe Angst auf einer Baustelle (eingeschränktes Frühstück, Lärm, etc.) und in einer zu großen Anlage zu sein?

- Buri Rasa: Keine eigene Meinung, habe ich nur über die Bewertungen hier gefunden, scheint mir aber irgendwie nicht "besser" als das NewStar zu sein?

- Samui Resotel and Spa: Lt. Bewertungen auf Tripadvisor in die Jahre gekommen

oder halt doch wieder NewStar (diesesmal vielleicht ein Cottage): toller Strand, leider damals zumindest viele Mücken in dem Areal und wenig Strandliegen für die Anzahl Gäste. Außerdem war ich halt schon mal

kannst du mir vielleicht noch einmal wenig Insiderinfos geben?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1422202047000

Also -wie lange die Renovierung im Imperial noch dauert, kann man nicht sagen.....da steckst nicht drin.....

Das Buri Rasa ist schon sehr gehoben in meinen Augen - optisch+vom Service her.....obs "besser" ist als das New Star, liegt immer in den Augen des Betrachters...

Das Resotel ist ein ganz anderer Baustil - modern, weiß, frisch....also komplett eine andere Richtung wie das New Star, kannst nicht vergleichen....die Standardzimmer sind riesig und sehr schön - tolle Aussicht vom Balkon aufn Beach......

Ansonsten - sehr schick ist das Pavilion Samui am Anfang von Lamai und das Muang Spa Villas am Choeng Mon.....guck dir die nochmal an, vielleicht findest Gefallen daran....

• unique2
    geschrieben 1424372298000

Wir fahren ja im April ins Buri rasa.

ein Freund v mir kann sich nicht zw 3 hotels entscheiden,,,,

- Nora beach Resort 

- kandaburi resort

- samui resotel

hab natürlich Bewertungen etc gelesen.... Was sagen die Spezialisten ?

danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!