Hallo Louisa,
eingangs dieses Themas habe ich schon einiges zum Wetter Phuket im Sept. geschrieben, da wir auch dieses Jahr im Sept. nach Phuket fliegen. Für uns günstigste Reisezeit.
Es gibt Vor- und Nachteile.
Vorteile: weniger Leute, günstigere Preise (Flug, Hotel), man fliegt dann in den Sommerurlaub, wenn andere auf der Arbeit schon zurücksind Blütenpracht
Nachteile (für mich aber keine wirklichen Nachteile): Schauer (es kann auch mal einen Tag lang regnen, jedoch sagen viele ob nun im Forum oder durch gegoogle, dass es mal am Abend einen kräftigen Schauer gibt). Diese können vielleicht 30 Minuten betragen, mal kürzer und länger (es gibt ja keine Garantie).
Die Sonne scheint im Sept. durchschnittlich 5 Stunden am Tag. Ihr seid ja letztes Jahr auf Samui gewesen (so wie wir!!!), daher wisst ihr sicher, dass es heiß und feucht ist. Wir waren im Sept. auf Samui. Da gab es abends auch mal Schauer, welche uns aber null gestört haben, sondern eher angenehm waren. Dass die Sonne da eher weniger schien, hat uns sehr gut gefallen. Man wurde ja auch so super braun. Und man konnte viele Touren machen, ohne dass man einen Sonnenstich bekommt.
Ich denke, dass wenn man sich auf Regen einstellt und nicht dieses trockene Klime wie in der Wüste erwartet, kann es auch zur Regenzeit sehr sehr schön in Thailand sein kann. Phuket ist ja trotzdem zur Regenzeit heiß, das Wasser ist vielleicht einen Grad kälter. Aber mal ehrlich, ob nun 28 Grad oder 29 Grad, oder
Schau mal auf www.wetter.com (Klimatabelle, oder Weltwetter). Da bekommst Du nähere Infos zum akutellen oder vergangenem Wetter.
Ach übrigens, wir sind vom 14.09.2006 - 30.09.2006 in Karon im Central Karon Village. Wann und wo werdet ihr sein? Vielleicht sieht man sich
LG
Izi