Wir planen zum einen eine Rundreise im Norden (Bangkok) und Inselhopping im Süden im Juli (Hochzeitsreise). Kann man in diesem Monat nach Thailand fliegen, ohne "Dauerregen" zu haben?
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1148429350000
-
geschrieben 1148469085000
Hallo,
Dauerregen wirst Du sowieso selten haben. Tropenregen setzen kurz und heftig ein. Einige Minuten später ist meist alles wieder in Ordnung.
Allerdings wüsste ich gerne, wo im Süden ihr im Juli eure Hochzeitsreise verbringt, ach zunächst einmal: Alles alles Gute
Auf Koh Samui ist im Juli noch nach Klimatabelle (www.wetter.com) absoluter Hochsommer mit ca. 7 Stunden Sonnenschein am Tag und bis zu über 30 Grad. Auf Phuket wiederum ist dort "Regenzeit". Ja es ist schon seltsam, die Inseln sind nicht weit voneinander entfernt. Allderings sind die Golfströme (Phuket in der Andamanensee und Samui im Golf von Thailand) für das Microklima auf Samui verantwortlich. Aber keine Angst, auch Regenzeit bedeutet nicht, dass es nur regnet. Hier im Forum habe ich schon von vielen Leuten gehört, die zur Regenzeit da waren und fast eine Woche am Stück nur Sonnenschein hatten. Bedenkt, dass die Luftfeuchtigkeit zwischen 80 und 90 € beträgt. Ihr braucht weder Pulis noch Jacken auch nicht abends, da es dauernd feucht wie in einer Biosauna ist.
Viele Grüße
Izi
-
geschrieben 1148561960000
Hm, mit der Karibik kann ich es leider nicht vergleichen, da ich noch nicht da war. Ich kann Dir im Grunde nur sagen, wie es letzten September auf Koh Samui war (es grenzte dort schon an Regensaision, obwohl noch offiziel Hauptsaison). Dort war es den ganzen Tag über diesig, wenn aber total heiß, da war ich froh, wenn die Sonne einige Stunden am Tag nicht schien. Und abends, wenn wir uns auf dem Zimmer fertig gemacht hatten zum Abendessen und weggehen, da kam dann für 15 Minuten ein kräftiger Schauer. Danach war die Luft etwas klarer, wenn auch auf kurze Dauer. Denn am Abend waren es immer noch gefühlte 30 Grad wegen der Luftfeuchtigkeit.
Wenn ihr die Wahl habt, dann würde ich zu eurer Zeit nach Samui, da dort noch das absolute Topwetter sein wird (bzw. sollte, Du weißt ja, zum Wetter kann man und sollte keine Prognosen machen ).
Auf Phuket ist zu der Zeit "Regenzeit". Wenn es auch nicht wirklich so sein muss.
Ich weiß ja nicht, wie schlimm für euch einige Regenschauer am Tag wären. Vielen ist da ja der reine Sonnenschein sehr wichtig.
Da Koh Samui eine absolute Augenweide ist, würde ich euch empfehlen, dort eure Hochzeitsreise zu verbringen, an einem schönen Strand, wo man vielleicht etwas außerhalb ist.
Habt ihr denn nun schon ein Ziel und ein Hotel oder seid ihr noch am Planen?
Izi
-
geschrieben 1148600680000
Naja, also wir fahren erst im nächsten Jahr (Juli) dorthin. Wir fangen aber schon mal mit der Planung an. Wir werden wohl ein "Stopover" machen, wo man möglichst viel sieht und mit dem Flugzeug einen stop macht. Es soll eine Theiland-Rundreise werden.
Müssen uns aber noch informieren ... es ist ja auch noch genug Zeit Theiland ist unser Traumziel
-
geschrieben 1148634336000
Hallo Ally,
ich kann dir nur sagen, dass es zur Zeit ohne Ende regnet... das kann aber im Juni ganz anders aussehen, deshalb DON'T PANIC.
Das mit den unterschiedlichen Meinungen zum Wetter ist klar, Phuket hat sowas wie verschiedene Microklimata. In Thalang regnet es und in Chalong ist es knochentrocken.
Am besten, man hat kein Hotel fest gebucht und zieht der Sonne mit Rucksack hinterher. Erstens bekommt man eine Menge zu sehen und zweitens geht man auch den Baustellen aus dem Wege, die es hier wegen des Tsunamis noch gelegentlich gibt.
Habe Dirk zu seiner Frage Phuket mit 2 Kindern geschrieben, event. ist der Artikel interessant fuer dich.
Viele Gruesse aus Phuket
-
geschrieben 1148903372000
Hallo Miteinander!
Ich habe mit meine Freund folgendes gebucht:
03.-19. September 06 zuerst eine Woche Ko Lanta (Layana) und danach eine Woche Ko phi phi (Phi Phi Island Village). Wir freuen uns schon tierisch - jedoch machen uns die unterschiedlichen Angaben über das Wetter Sorgen. Wagt jemand eine Prognose? was schonmal jemand da zu dieser Zeit? Wie sind die Strände der beiden Inseln? Was kann man dort so unternehmen? Sind die Hotels gut (habe NATÜRLICH schon bei den Bewertungen hier nachgesehen - hörte sich recht gut an)? Fragen über Fragen...!
Ich bin für jede Antwort offen!
Besten Dank schonmal...
Lieben Gruß
brussels*sprouts
-
geschrieben 1149939661000
An ALLE Thailand Kenner!
Wir wollen das erste mal nach Thailand, eine Woche in den Norden( Rundreise) und dann nach Hua Hin ( Hilton) oder nach Rayong ins Novotel Rim Pae Rayong. Hat jemand Erfahrung, wo zu der Zeit, 22.9.06- 29.9.06 das Wetter besser ist? ?
Davon wollen wir unsere Planung abhängig machen, die eine Reise ist mit Neckermann, die andere mit Thomas Cook, kann auch jemand dazu noch Aussagen machen?
Danke für eure Mühe schon mal an alle!
Gruß Gila
-
geschrieben 1150153151000
@ brussels*sprouts
Zu Koh Lanta kann ich Dir leider nicht viel sagen. Phi Phi sieht allerdings vom Wetter so aus wie Phuket, d.h. ihr seid zur "Regenzeit" da, was aber nicht bedeuten muss, dass es auch wirklich viel Regnen muss, es können ja auch nur kleine Schauer sein, wie ich sie oben auch schon beschrieben hatte.
Grüße
izi
-
geschrieben 1150153402000
@ Gila,
Hm, was soll ich Dir zu Neckermann oder T. Cook sagen. Tui, Neckermann, Cook, Jahn, dass alles ist für mich gleich.
Tui ist am teuersten, Cook und Neckermann sind relativ gleich und Jahn ist auch eher günstig. Tui hat da das nette Gesicht mit dem Lächeln, bei Jahn sind die Unterlagen grün und bei Neckermann sind sie gelb.
Mehr kann man dazu nicht sagen. Vom Service her sehe ich da keine Unterschiede.
Schau mal nach unter wetter.com bei der Klimadatenbank.
Wenn ihr nach Hua Hin fahrt, solltet ihr auch nach dem Wetter von Bangkok richten, sollte Hua Hin dort nicht eingetragen sein, wovon ich ausgehe.
Grüße
Izi