Hallo Michaela,
wann willst Du denn dort hin?
geh auf www.wetter.com, dort auf Weltwetter, asien usw.
Du musst nur bedenken, dass auch ein 10 - minütiger Regen als Regentag festgehalten wird.
Viele Grüße
Izi
Hallo Michaela,
wann willst Du denn dort hin?
geh auf www.wetter.com, dort auf Weltwetter, asien usw.
Du musst nur bedenken, dass auch ein 10 - minütiger Regen als Regentag festgehalten wird.
Viele Grüße
Izi
Hallo zusammen!
Wir planen zw. dem 23.11.06 und dem 08.12.06 nach Thailand zu fliegen.
Zunächst möchten wir eine Wochen Rundreise durch den Norden Thailands und anschließend eine Woche am schönen Strand etwas ausspannen!
Welche Region empfehlt ihr zu dieser Zeit als Badeverlängerung.
Danke für eure Hilfe!
Beiträge hier eingefügt
@'*FernWeh*' sagte:
Hallo!
Ich brauche Eure Hilfe!!! Ich wollte im Mai nach Südthailand also Ko Tao evtl. Ko Samui und dann auf die andere Seit nach Ko Phi Phi. Nun bin ich mir nicht sicher wie auf Ko Phi Phi das Wetter sein wird. Im Loose steht zwar geschrieben das im Mai auf Ko Tao und Ko Samui gutes Wetter sein soll aber was ist mit Ko Phi Phi?
Was würdet Ihr dazu sagen?
@'sawadee76' sagte:
Also ich war schon im Mai auf Koh Phi Phi und bis auf ein kleines Gewitter war das Wetter wirklich jeden Tag superschön!
Man hat auch gesehen, dass bei Phuket oft schon Regenwolken waren, während auf Phi Phi die Sonne strahlte. Der Manager unseres Hotels meinte, dass Phi Phi so eine Art Mikroklima hat.
Jedenfalls habe ich den Urlaub sehr genossen, zumal im Meer nicht mehr so viele Urlauber unterwegs sind und man die Insel fast für sich alleine hat!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!
Liebe Grüße!
mmbit,
Ende November / Anfang Dezember kann ich Dir wettertechnisch Phuket oder Hua Hin empfehlen. Auf Koh Samui herrscht dort der Monsum, der nicht zu unterschätzen ist.
Die regenreichste Zeit auf Phuket reicht von Mai - Oktober/Anfang November. Regendurchschnittstage im Dezember ca. 8. Also voll ok.
LG
Izi
Während auf Koh Samui "Trockenzeit" von Februar - September herrscht, ist es auf Phuket fast anders herum. Sagen wir eher Koh Samui hat ein Mikroklima. Die Orte Koh Samui - Phuket sind zwar Luftlinie gar nicht so weit voneinander entfernt, allerdings sind die Ströme Andamanensee (Phuket) und Golf von Thailand (Koh Samui) ganz unterschiedlich. Hier kommt es zu diesem großen Unterschied.
Ich würde es absolut wagen, im Mai nach Phi Phi zu reisen (zwar nicht als den ganzen Urlaub aber so für ein paar Tage. Sawadee hat recht, da hat man dann nicht so viele Touris, die Preise sind angenehmer als zur Hauptsaison und mein Gott, ein paar Minuten Regen am Tag, das schafft man dann auch schon. Wir wagen es auch und werden im Sept. nach Phuket reisen (Durchschnittsregentage 22 - uff, aber mein Gott, irgendwie erfrischt der Regen ja auch, solange er nicht so kalt wie bei uns ist
Auf Samui werdet ihr im Mai ganz sicherlich tolles Wetter haben.
LG
Izi
Wie ist das Wetter eigentlich Mitte April am Jomtien Beach?
Wäre nett, wenn mir jemand von euch mal die Temperaturen am Tag und in der Nacht mitteilen würde und wie oft es Mitte April regnet (Monsum).
charliecheck
Hallo,
hier schauen:
Du kannst Jomtien zum Wetter für Bangkok zählen. Es ist praktisch mit dem Auto um die Ecke.
Gruß
Izi
Du brauchst mir nicht sagen, dass das um die ecke ist, denn ich war schon ca. 10 Mal in Jomtien, nur dass ich immer im Dezember geflogen bin. Ich habe dort schon nachgeguckt, aber mich würde mal interessieren, ob irgendjemand dieses Klima im April schon einmal erlebt hat.
charlicheck
Hallo zusammen,
ts...da fliege ich Morgen nach Phuket zum Inselhopping und habe mir extra den heißen März ausgesucht - und was sehe ich bei Wetter.com ? Dauerregen...
Das kann doch nicht sein, oder ? Befindet sich gerade zufällig jemand vor Ort und hat eine Aussicht für die nächsten Tage ?
Hier kannst du lange warten, bis du eine Antwort auf deine Frage bekommst.
charliecheck
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!