• Ully79
    geschrieben 1310681140000

Hallo!

Wie geht ihr bei euren Urlaubsbuchungen vor?

Erstmal einen Flug buchen sowie einen Aufenthalt für 2-3 Tage z.B. in Bangkok ist klar. :-)

Plant ihr den Rest des Urlaubes vorher bereits komplett durch oder macht ihr dann alles weitere vor Ort?

Ist das überhaupt möglich, ich meine kommt man dann auch überall noch gut unter? V.a. in der Hauptreisezeit Januar - April?

• alia.elke
    geschrieben 1310682166000

Hallo Ully!

Das macht natürlich jeder anders... Der Eine braucht z.B. kein bestimmtes Hotel/ Resort/ Bungalowanlage, sondern nimmt das was frei ist. Andere möchten ein bestimmtes Resort und dann ist es durchaus sinnvoll, dies in der High Season im vorraus zu buchen..

Wir reisen ja nun immer in der High Season und buchen soweit alle Resorts vor, da wir wissen was wir wann haben wollen... Und wenn es uns irgendwo nicht gefällt, dann machen wir ne Biege und haben eben Geld verschenkt, besser als sich die Urlaubstage durch einen uninteressanten Ort oder schlechtes Resort vermiesen zu lassen (wie Anfang 2011 bei uns auf Koh Libong)..

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Du_darfst
    geschrieben 1310682368000

Das hängt vorrangig von deinen eigenen Präferenzen ab. Ich habe einfach nicht die nötige Ruhe/Lockerheit um mir meine Unterkünfte spontan vor Ort zu suchen. Ich muss immer meinen Plan haben und meine Unterkunft kennen. Manchmal ärgere ich mich über mich selbst, dass ich nicht spontaner bin.

Ein einziges Mal hatten wir in Perth kein Hotel vorgebucht und prompt sind wir geschlgene fünf Stunden durch die Stadt geirrt um einen Schlafplatz zu finden. Von der ein Sterne Hütte bis zum Hilton - es war ums verrecken nix frei. Untergekommen sind wir dann in einer Kaschemme nahe dem Flughafen und ich möchte bis heute nicht wissen was sich in den Bettlaken und auf dem Teppich alles befunden hat. Es war wirklich extra eklig und ich halte mich nicht für mimosenhaft. Zumindest nicht in der Hinsicht ;-)

In Thailand findest du auch in der Hochsaison immer eine Unterkunft wenn du ein bisschen flexibel bist. Wir haben eine Freundin die hat immer nur ihr Flugticket und die erste Übernachtung in Bangkok gebucht. Die weiss bis zu ihrer Ankunft nicht mal wohin sie ihr Weg in Thailand führen wird. Die macht das immer rein situativ und ist kein Problem. Etwas anderes ist es natürlich wenn du ein bestimmtes Hotel unbedingt haben möchtest.

Von der spontanen Sorte gibt es eben jede Menge gerade bei den Thailand-Fans. Da kannst du also ganz entspannt sein.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • ronjaT
    geschrieben 1310682708000

Die Vorgehensweise ist different, jeder hat da seine Vorlieben.

Generell bekommt man natürlich immer noch irgend etwas Vorort, zur Hauptsaison muss man natürlich damit rechnen, dass manche Unterkünfte ausgebucht sind.

Mir ist es lieber im Vorraus zu wissen wo ich unterkomme. Ich mag mich auch nicht Vorort noch auf Hotelsuche begeben und somit buche ich die Hotels schon von hier aus. 

Ein Teil der Flexibilität geht damit natürlich verloren, doch da sehe ich es wie Elke, zur Not eben ein paar Euro in den Sand gesetzt und weiter. Bisher hat es, zum Glück, gepasst ;)  . Transfers buche ich fast immer Vorort, außer Inlandsflüge, die buche ich fast immer schon von hier aus.

• dragomar
    geschrieben 1310685134000

Wir buchen für die Ankunft Übernachtung und suchen dann vor Ort weiter....

ABER, für unsere Erholung am Strand möchten wir Luxus und versuchen diesen bereits von hier aus zu buchen.....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310703129000

@Ully:

Das ist wieder mal ein Thema, was man bis zum Erbrechen diskutieren könnte, da jeder anderer Meinung ist......Mein Tipp deshalb - falls Dir/Euch die Unterkunft im Urlaubsgebiet wichtig ist, Ihr bestimmte Vorstellungen habt + keinen Streß bei der Ankunft möchtet, dann bucht es schon im Vornherein....somit kann Du ganz relaxed Deinen Urlaub antreten......Wem es dagegen nichts ausmacht, vor Ort erst mal auf die Suche zu gehen, der sollte evtl. 1-2 Nächte von hier aus seine "Basic" fest buchen und dann weiterschauen, was ihm so direkt vor Ort gefällt......Aber es nimmt halt einfach Energie und Urlaubszeit weg, sich dann erst auf die Suche zu begeben...und wenn man dann diverse "Pleiten, Pech+Pannen" vor Ort erlebt, ist umso übler.....eben erst eine Erfahrung mit einem "Honeymoon-Paar" auf Samui gemacht, welche nichts gebucht hatten und völlig verzweifelt und heulend versuchten, ihre eigentlich "schönste Zeit" noch irgendwie retten zu können, da sie völlig unvorbereitet auf diverse Hotels reingefallen sind......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • michi137
    geschrieben 1310721443000

Ich lass mich auch nicht mehr darauf ein, ungebucht loszufliegen, nachdem ich da auch schon reingefallen bin und Stunden mit der Suche nach einem Bett verbracht habe.

Wir hatten vorab einen Reisezeitraum und ein Endziel. Wir suchten zeitgleich nach passenden Flügen und Hotels, buchten dann zuerst den Flug, um einen konkreten Zeitplan zu haben, danach die Hotels. Allerdings haben wir bei allen 3 Hoteks für dieses Jahr die Möglichkeit, notfalls noch 2 Tage vor Ankunft kostenlos zu stornieren.

• layla2
    geschrieben 1310728277000

Ich würde sagen, also bei mir is es so, es kommt drauf an wieviel Zeit man hat. Hat man nur so 2 Wochen will ich nicht erst anfangen vorort zu suchen und vielleicht nach 1-2 Nächten wieder umziehen weils nicht passt. Ok das kann auch bei einem Vorgebuchten Hotel vorkommen aber eher seltener.

Außer zur Silvesterfullmoon Party auf Phangan haben wir immer was gefunden. Auch Hauptreisezeit Dez-Jän. Kommt halt auch drauf an mit was man sich am ende begnügt ob dir eine einfache Bambushütte reicht oder obs halt min ein Deluxe oder Superior Bungalow sein muss.

Im 1 Thailandurlaub waren wir auf Samui hatten vorgebucht, leider total verregnet und wir haben nach 2 Tagen beschlossen es in Krabi zu versuchen. Sind einfach spontan hingefahren. Dort am Busbahnhof angekommen sind wir gleich gefragt worden ob wir schon ein Hotel hätten was wir ca suchen wieviel wir bezahlen wollen. Der Mann dort hat ein paar Telefonate geführt und uns dann zu einem Hotel gebracht. Das Hotel war gut und sogar günstiger bekommen als über die Internetseite des Hotels. In Pattaya haben wir über 2 Stunden gebraucht um ein Hotel zu finden das uns gepasst hat.

• Ully79
    geschrieben 1310736913000

Danke für eure Antworten!

@ Du darfst:

Irgendwie erkenn ich mich in deinem Post wieder!! :-D

Das das ganze ne Typ-Sache ist, ist mir klar.

Ich denke ich werde schauen das ich zumindest den Strandurlaub am Ende schon mal im vorraus buche und natürlcih die ersten 1-3 Tage.

Wollen ca. 3 Wochen insgesamt dort bleiben.

Derzeit bin ich noch am ausklügeln wohin wir unbedingt wollen. :-)

Also wenn jemand nen Tipp hat was man nicht verpassen darf, her damit. ;-)

Gerne per PN.

• Sanuk3333
    geschrieben 1310745599000

Also , ich habe bei mir in D immer einen fertig gepackten Koffer stehen.Wenn ich Lust auf Urlaub habe buche ich meist 1 Woche oder auch schon mal 2-3 Tage ( Expressversand ) im voraus im Internet ein Flugticket.Parallel oder im Vorfeld telefoniere ich rasch mit einer meiner Freundinen in Thailand ( Pattaya oder BKK ) die ein hübsches Apartment besitzen und frage ob ich 1 oder 2 Nächte bei Ihnen übernächtigen kann  .Die  1 bis 2 Tage nutze ich dann um gemütlich und stressfrei ein hübsches Hotelzimmer zu finden.Die weiteren Urlaubspläne entstehen dann meist Vorort.

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!