Es gibt doch auch manchmal so "Startangebote" von den Reiseveranstaltern, also Flug + die ersten 2-3 Übernachtungen?
Ist sowas empfehlenswert?
Es gibt doch auch manchmal so "Startangebote" von den Reiseveranstaltern, also Flug + die ersten 2-3 Übernachtungen?
Ist sowas empfehlenswert?
Ully79,
warum nicht, wenn der Preis stimmt -- fällt dann unter den Begriff "Pauschalreise" --bist dann besser abgesichert !!
Gruss
Truschel
Ich möchte nur dazu sagen , man ist nicht nur bei Pauschalreisen abgesichert.
Wir buchen Flug so, immer abgesichert und das Hotel direkt immer gebucht.
Taxi werden wir immer Privat abgeholt. Es klapt immer wunderbar.
Da ich Gehbehindert bin muß ich mich absichern.
@Hallo Ully79 sagte:
Wir sind schon 20 Jahre Asienurlauber mit Schwerüunkt auf Bali und Thailand. Was die Anderen schon geschrieben haben stimmt natürlich, es hängt alles davon ab was DU im Urlaub zu welchem Preis haben möchtest. Wir zum Beispiel wälzen vorher die Kataloge von TUI, Meier's und Neckermann und suchen dort eine Belibe die unseren Vorstellungen entspricht. Danach schauen wir bei holiday-check wie das Hotel bewerted wurde und traffen dann unsere Entscheidung. Wenn Du auf Billig-Urlaub (ÜF 20€/Tag) aus bist, dann ist Deine Bangkok Variante o.k., bei preislich höheren Hotels ist fast immer die Katalogbuchung preiswerter als Vor Ort, da die Reiseveranstalter einen Mengenrabatt erhalten. Wenn Dir die Hotelwahl nich so wichtig ist, warte 4-2 Wochen vor Deiner Anreisezeit, oft gibt es sogenannte Restangebote, oder Hammerpreise. Die Zeit 10.Januar bis Ende Februar ist z.B. in KhaoLak sehr schön, sonnig und preiswert weil dann das Feiertagsloch anfängt.
Freundliche Grüße, Walter
@Peacock sagte:
...Die Zeit 10.Januar bis Ende Februar ist z.B. in KhaoLak sehr schön, sonnig und preiswert weil dann das Feiertagsloch anfängt.
Klar, es ist ja 'nur' die High Season und so preiswert
Zugegeben, günstiger als in der Peak Season über Weihnachten/Silvester ist es.
Der Beobachtungsagent von Holidaycheck informiert Sie nur darüber, dass eine neue Bewertung abgegeben wurde....aber welche?
Das können sie jetzt einfach herausfinden, indem Sie sich den Eintrag der am wenigsten gelesen wurde anklicken...etwas umständlich, aber es funktioniert!
und was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun
Verstehe den Beitrag jetzt auch nicht
Ich hätte dennoch eine Frage:
Wir planen für Ende Mai/ Anfang Mai und werden (wahrscheinlich) auf eigene Faust buchen. Da wir einen Direktflug (FRA-BKK) suchen, wüsste ich gerne, ob 850 € der "normale" Preis ist bzw. wie realistisch es ist, auf ein sog. Angebot zu warten. Seltsamerweise lag der Preis letzt Woche noch bei 740€ - daher bin ich verwundert, dass es preislich eher in die Höhe zu gehen scheint. Wie gesagt: Wir suchen nur Direktflüge nach BKK und werden dann weiter nach Koh Samui fliegen.
Nu bin ich natürlich etwas verunsichert und weiß nicht, ob ich die Flüge bereits jetzt buchen soll? Wie sehen Eure Erfahrungen diesbezüglich aus?
Auch die Hotel-Frage: Gehen die Preise auch eher nach oben? Ich wollte eigentlich mit der Buchung noch ein wenig warten
Wäre nett, wenn Ihr Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Wir werden Thailand das erste Mal bereisen und daher noch "Null Plan".
LG
Rubin
Tante Edith meint natürlich Ende Mai/Anfang Juni
Direktflüge:
Zur Zeit können Flüge von FRA nach BKK in deinem Zeitraum mit Finnair für unter 560,- Euro gebucht werden.
Ebenso bietet Etihad Flüge für Mai 2013 an die unter 590,- Euro liegen.
Fluglinien wie Air Berlin oder Condor bieten evtl. Direktflüge nach BKK an, sonst niemand!! Wiki erklärts nochmal für alle:
"Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten.
Direktflüge werden oft im Code share-Modus angeboten, dann mit unterschiedlichen Flugnummern für dasselbe Flugzeug.Nach einem Urteil des Amtsgerichts Würzburg stellt die Unterbrechung eines Direktfluges keinen Reisemangel dar"
Sucht hier jemand evtl. einen Nonstop-Flug?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!