Die Gebühren an den ATM sind gleich.
Wieviel Geld sollte ich wechseln? Tipps für Paare
-
geschrieben 1515439895291Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1515441182049 , zuletzt editiert von Gastro24
Hallo Frankepaul,
am ATM sind es 220 Bath und du bekommst derzeit 36,xx Bath, und deine Bank oder das KK-Unternehmen nehmen meist auch noch was um die 2,5 %, wenn du kein Guthaben auf der KK hast.
Bei Bargeld gibt es für einen EUR 38,xx Bath
-
geschrieben 1515741099571
Korrektur:
Nach Überprüfung meiner KK und Maestro-Abrechnung ergibt sich, dass der Kurs bei beiden ebenfalls bei 38,xx lag. Also keine Kursdifferenz zum Bargeld. Bleiben also nur noch die Gebühren des ATM und der eigenen Bank.
-
geschrieben 1516431664010
Wir haben heute für einen Euro 39 Barth bekommen am Bangtao Beach.
Und wir benötigen für 2 Personen pro Tag maximal 20euro. Wir meistens an der Strasse ich finde das mega lecker da.
IIm Hotel haben wir bis jetzt nicht einmal gegessen das sind Preise wie in Deutschland.
Und bei den 20euro sind meistens 2 Massagen dabei.
-
geschrieben 1516463184756
Du fliegst ja auch nicht nach Thailand um möglichst wenig Geld auszugeben ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1516474036707
Klopft euch gegenseitig auf die Schulter - Ihr seid schon 2 echte Kerle. Wo genau liegt euer Problem, wenn jemand einfacher wohnen will und lieber in der Garküche ist als im Hotelrestaurant?
Muss es das tolle Spa Treadment sein? Habe ich im Bayrischen Wald und in den Alpen fast jede Woche, die einfache Massage am Strand bekomme ich aber nur im Urlaub, also bevorzuge ich diese.
Ich selbst verzichte im Urlaub gerne auf alles, was mit Sternehotel und Superrestaurants zu tun hat. Das habe ich das ganze Jahr bis zum Erbrechen. Ich kann jeden verstehen, der es ebenso hält.
-
geschrieben 1516478004748
Da sich hier sicher viele Mitleser informieren, muss man aber zu den Angaben von @micheldo unbedingt sagen, dass 20 EUR am Tag (ca. 780 Baht) für 2 P. schon ganz weit unten angesiedelt sind. Selbst als Durchschnitt.
2 Massagen (am Strand oder in den kleinen Salons) kosten i.d.R. 600 Baht (man korrigiere mich bitte). Dann noch für 200 Baht Mittag, Abend? Ganz zu schweigen von der Happy Hour oder einem Mangoshake.
20 EUR pro Person ist einfach realistischer und auch noch eher wenig.
OT: Gerne würde ich @gastro24 die schwere Bürde des Lebens in Saus und Braus erleichtern; so 2-3 Monate im Jahr vielleicht?
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1516480114524
Hallo,
weil ich Magenprobleme mit scharfes Essen und auch Knobloch habe, ich habe im Flugzeig von Thaiairwais und auch Emirates Stewardess gebettelt,dass mir in thailándisch und auf andere Seite arabisch auf kleines Papier schreibt :Bitte kein Knobloch und wenig scharf.
Das ich habe immer im Restaurant bei Essenbestellung gezeigt und mit Lachen es immer ohne Probleme fur mein Magen in Thailand und auch in UAR (Dubai) war.
Wenn jemand interesse hat, kann ich Fotopapier senden.
Stajo
stajo -
geschrieben 1516482668077
@micheldo war bereits letztes Jahr im Januar im Best Western Premier Bangtao, mir stell sich die Frage wozu er überhaupt diesen Thread eröffnet hat ...?!
Life is too short to limit your vision ... indeed