• Düren
    geschrieben 1516572901709

Ach so, du hast während des jetzt laufenden Urlaubs bereits eine Hotelbewertung geschrieben und die ging schon online.

Dabei hast Du versehentlich das falsche jahr angegeben. Es handelt sich um die Bewertung aus 2018.

Das ist doch plausibel!! Lies Dir Deinen Beitrag doch noch mal durch und bilde Dir selber ein Urteil, ob das verständlich war.

Mir ist es jedenfalls nun klar - danke.

Den Filipino nach Sitten in Thailand zu fragen ist vergleichbar damit, dass Du den Ukrainer nach deutschen Gebräuchen befragst.

Das sind 2 Welten und die Länder liegen tausende Kilometer entfernt. Die haben nichts gemein. Das kannst Du aber nicht wissen.

Das mit den Pussys war übrigens recht niveaulos.

Sie beobachten Dich
  • Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1516596880581

@micheldo

Gib auf, du hast keine Chance. Hier schreiben (selbst ernannte) Experten, die sich im Laufe der Jahre ihre eigene Welt zusammen gereimt haben und nun glauben, dass dies die einzig wahre Sicht ist. Ich glaube dir, dass man mit 20 € am Tag über die Runden kommt, und selbst

in Khao Lak gibt es Möglichkeiten, für 50 Bath ein vollwertiges Essen zu bekommen - original Thai Isaan Food, nicht für Touristen gedacht.

• MatthiasPK
    geschrieben 1516631167193 , zuletzt editiert von MatthiasPK

@gastro24

@micheldo

Was für selbsternannte Experten?

Düren zumindest hat vollkommen recht. Philipinen und Thailand sind nicht gerade "Frankurt und Hessen" auf der Landkarte. Die anderen Einwände zu den Fragen und Bemerkgungen des TO sind meiner Ansicht nach auch korrekt.

Abgesehen von dem "versehen" ein Hotel während des Aufenthaltes versehentlich bewertet zu haben etc. pp. stimmt hier einfach von anderer Seite einiges nicht.

Auch sind hier pauschalisierte Aussagen zu "Du brauchst nicht mehr wie 10€ am Tag" oder "Nimm mal pro Tag 500€ mit sonst verhungerst, verdurstest, bist verspannt und hast noch nicht gevögelt" völlig unhilfreich.

Es kommt doch auf die Ansprüche und Erwartungen des Reisenden an. Die Qualität der Antworten ist maximal so gut wie die Frage.

Und um mal den Eingangsthread aufzugreifen hätte ich die wie folgt beantwortet:

Wie viel Geld sollte ich wechseln? -> Gar keins

Was sollten wir für die Verpflegung einplanen? -> Kommt auf die gesetzten Erwartungen an die Verpflegung an

Hat noch jemand Tips..... ? Ja / Nein

Hat wer Erfahrung mit .... ? Ja / Nein

Wenn man zu einer Reiseregion nur Tips für Sextourismus findet sollte man die Suchmaschinen mit anderem wie "pu**y" etc. füttern...

Wenn ich Hilfe von fremden Menschen erwarte muss ich schon Minimalanforderungen preisgeben und nicht Fragen stellen wie: „Welches Auto ist gut?“, „Benzin oder Diesel?“,…. Dabei kommen immer fest überzeugte um die Ecke die, jeder für sich gesehen, alle recht haben.

Auch sind besserwisserische Antworten wie „Ich werds wissen ALTA, ….“ nicht wirklich hilfreich, besonders dann wenn Sie von jemandem kommen der eigentlich Hilfe oder Erfahrungen erwartetJ

Dennoch viel Spaß in Thailand!

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1516728094727

Danke Matthes!

Peter, ich bin ja oft Deiner Meinung, aber bitte, wie hilfreich ist denn das dümmliche Geschreibsel hier für Mitlesende oder das Land selber?!

Klar, Du und ich kommen mit 400 Baht (ganz ohne Mario) auch mal nen Tag aus, am besten, wenn ich nen Abend vorher 2000+ an der Theke haben liegenlassen und am Folgetag darbe, mir maximal ne Mamasuppe aufbrühen kann und vom complimentary water sowie mitgebrachten oder billig erstandenen Aspirin lebe, weil ich es nicht anders kann, was nichts mit Finanzen zu tun hat :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nur mal ehrlich, täglich ne Massage und dazu noch essen und trinken, selbst wenn es nur AfG und Reis- oder Nudelgerichte an Garküchen sind, ist einfach nur als Lebenserhaltung zu bezeichnen und/oder wir haben wieder nen Bütterkenschmierer am Start...

Mir ist es grundsätzlich total egal, wer wo was futtert oder konsumiert, nur sollte man sich halbwegs der Realität bzw. einem Normalkonsum annähern und davon sind wir hier meilenweit entfernt.

• matthiasl
    geschrieben 1516731009583

Ich habe immer alle paar Tage gewechselt,wie ich es so gebraucht habe.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1516732225930

Ich sag immer : jeder wie er mag.

Allerdings wäre es meine Sache nicht, gerade im Urlaub beim Essen aufs Geld zu achten. Besonders dann nicht, wenn die Grundkosten für Flug und Hotel ( allein durch die Entfernung der Destination) in keiner Relation zu den sonstigen Ausgaben stehen. Und erst recht nicht in einem Land ( ich war leider noch nie da) wo es offensichtlich ohnehin preiswert sein sollte.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • matthiasl
    geschrieben 1516732945935

Naja nach Thailand bekommtr man schon günstige Flüge und Hotels

• Düren
    geschrieben 1516740902375

@gastro24 sagte:

@micheldo

Gib auf, du hast keine Chance. Hier schreiben (selbst ernannte) Experten, die sich im Laufe der Jahre ihre eigene Welt zusammen gereimt haben und nun glauben, dass dies die einzig wahre Sicht ist. Ich glaube dir, dass man mit 20 € am Tag über die Runden kommt, und selbst

in Khao Lak gibt es Möglichkeiten, für 50 Bath ein vollwertiges Essen zu bekommen - original Thai Isaan Food, nicht für Touristen gedacht.

Hallo Gastro,

das finde ich jetzt aber nicht gut. Wie kannst Du so urteilen?

Ich selber war deutlich 2 stellig Male in Thailand und besitze umfangreiche Erfahrungen rund um die Philippinen - nbest eher geringer Reiseerrfahrung dort (3 Besuche).

Ich habe hier versucht ordentlich zu beraten und mein Wissen preis zu geben und dann so eine Aussage von Dir.

Was bringt Dich denn zu der Aussage "eigene Welt zusammen gereimt"

Hinterfrage Deine Aussage doch noch mal und lass uns Dein Ergebnis wissen.

Bezüglich eines Essens was für Touristen nicht geeignet ist und die genannten Preisempfehlungen erfüllt - findest Du das einen guten Tip für die Touristen die sich hier informieren wollen?

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516745012954 , zuletzt editiert von Malini

Ja, klar gibt es günstige Flüge und Hotels – und eben auch das Gegenteil. Es ist eben nicht (mehr) „offensichtlich ohnehin preiswert“.

Ebenso verhält es sich beim Essen: Man kann pro Person für ca. 200 THB zu Abend essen und ein Bier trinken, aber ebenso auch für 8.000 THB.

Ich finde auch nicht, dass sich hier „selbsternannte Experten“ aufspielen – wenn nach den ungefähren täglichen Ausgaben gefragt wird, sollte die Antwort auch realistisch ausfallen. Wenn dann jemand deutlich weniger ausgibt, soll er sich freuen, aber nicht erwarten, dass jeder täglich mit einem Pad Thai an der Garküche zufrieden ist...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1516777510523

@dueren sagte:

Hallo Gastro,

Bezüglich eines Essens was für Touristen nicht geeignet ist und die genannten Preisempfehlungen erfüllt - findest Du das einen guten Tip für die Touristen die sich hier informieren wollen?

@Düren

Du sprichst einem Filipino ab, dass er einem Deutschen gute Tips über Thailand geben kann. Mit welchem Recht? Woher weißt du, dass dieser nicht schon 20 mal in Thailand war? Welches Land ist wohl weiter von Thailand entfernt? Philippinen oder Deutschland, um bei deinem Vergleich zu bleiben?

Du warst schon mehr als 10 mal in Thailand. Schön für dich, aber du hast deinen Urlaub immer so verbracht, wie er DIR genehm war. Andere haben vielleicht ganz andere Erfahrungen, weil diese ihren Urlaub ganz anders verbringen wollen.

"Selbst ernannte Experten" bezieht sich darauf, dass manche hier seit mehr als 10 Jahren immer den gleichen Sermons schreiben und die Einzelmeinungen mittlerweile zu einer Kollektivmeinung geworden sind. Wer anderer Meinung ist, wird blöd angemacht. Siehe Beiträge von Bernhard z.B. geschrieben am 21.01.2018 um 16:43

Und nun zum oben zitierten Satz von dir: Ich schrieb von Essen, das nicht für Touristen "gedacht" ist. Geeignet ist es sehr wohl und lecker, original und wirklich Thaifood. Und hier wirst du mit 50 Bath mehr als satt, wählst aus 10 verschiedenen Töpfen dein Essen und hast Klebereis in einer Menge, dass auch nur ein Essen den ganzen Tag reicht. Abwechslung garantiere, denn was in den Töpfen ist, wechselt jeden Tag.

Man kann auf den "berühmten" Bang Niang Markt gehen, der bei Touristen so wahnsinnig beliebt ist und hier immer wieder empfohlen wird - da zahlt man für eine Stück Ananas schön aufgeschnitten dann eben 150 Bath. Man kann aber auch 2 Km weiter fahren, wo täglich der Markt für die Thais ist. Hier kostet eine ganze Ananas dann 35 Bath.

Wenn also hier behauptet wird, dass man mit 10 € / Tag / Person nicht auskommen kann, dann ist das einfach falsch. Man kann das sehr gut, wenn man seinen Urlaub so verbringen will - und dieser Urlaub muss nicht schlecht sein, der ist nur anders.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!