@gastro24
@micheldo
Was für selbsternannte Experten?
Düren zumindest hat vollkommen recht. Philipinen und Thailand sind nicht gerade "Frankurt und Hessen" auf der Landkarte. Die anderen Einwände zu den Fragen und Bemerkgungen des TO sind meiner Ansicht nach auch korrekt.
Abgesehen von dem "versehen" ein Hotel während des Aufenthaltes versehentlich bewertet zu haben etc. pp. stimmt hier einfach von anderer Seite einiges nicht.
Auch sind hier pauschalisierte Aussagen zu "Du brauchst nicht mehr wie 10€ am Tag" oder "Nimm mal pro Tag 500€ mit sonst verhungerst, verdurstest, bist verspannt und hast noch nicht gevögelt" völlig unhilfreich.
Es kommt doch auf die Ansprüche und Erwartungen des Reisenden an. Die Qualität der Antworten ist maximal so gut wie die Frage.
Und um mal den Eingangsthread aufzugreifen hätte ich die wie folgt beantwortet:
Wie viel Geld sollte ich wechseln? -> Gar keins
Was sollten wir für die Verpflegung einplanen? -> Kommt auf die gesetzten Erwartungen an die Verpflegung an
Hat noch jemand Tips..... ? Ja / Nein
Hat wer Erfahrung mit .... ? Ja / Nein
Wenn man zu einer Reiseregion nur Tips für Sextourismus findet sollte man die Suchmaschinen mit anderem wie "pu**y" etc. füttern...
Wenn ich Hilfe von fremden Menschen erwarte muss ich schon Minimalanforderungen preisgeben und nicht Fragen stellen wie: „Welches Auto ist gut?“, „Benzin oder Diesel?“,…. Dabei kommen immer fest überzeugte um die Ecke die, jeder für sich gesehen, alle recht haben.
Auch sind besserwisserische Antworten wie „Ich werds wissen ALTA, ….“ nicht wirklich hilfreich, besonders dann wenn Sie von jemandem kommen der eigentlich Hilfe oder Erfahrungen erwartetJ
Dennoch viel Spaß in Thailand!