• matthiasl
    geschrieben 1516783234867

10€ am Tag würde bestimmt gehen,wer keinen Alk trinkt und nicht raucht ist da zb schon im Vorteil.

Wie schon geschrieben wurde ist nach oben aber auch alles offen.

Bei uns in Deutschland ist es ja auch so,man kann bei Aldi einkaufen,kann aber auch in einen Feinkostladen gehen,man kann sich an der Tanke sein Frühstück holen,aber auch im 5 Sterne Hotel frühstücken gehen.

Ich habe in meinem letzten Thailandurlaub am Tag so 20-30€ gebraucht,habe mir aber auch jeden Tag eine Massage gegönnt,aber meistens an den Straßenständen gegessen.

Jedem wie er mag und kann.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516784275238

@Gastro24,

wer sagt, dass man mit 10 € nicht auskommen kann und an welcher Stelle behauptet Düren, dass Filipinos grundsätzlich keine Ahnung von den Sitten und Gebräuchen in Thailand haben? Es ging genau um diesen einen Arbeitskollegen des TO, dessen Antwort nun wirklich weder auf Wissen noch auf Niveau hindeutet...

Diese Verdreherei, nur um letztlich recht zu haben, nervt!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1516786149278

@malini sagte:

Ich finde auch nicht, dass sich hier „selbsternannte Experten“ aufspielen – wenn nach den ungefähren täglichen Ausgaben gefragt wird, sollte die Antwort auch realistisch ausfallen. Wenn dann jemand deutlich weniger ausgibt, soll er sich freuen, aber nicht erwarten, dass jeder täglich mit einem Pad Thai an der Garküche zufrieden ist...

Der micheldo schreibt explizit, dass er nicht nur Pad Thai isst. Aber dazu muss man ja den Thread genau lesen, was dir offensichtlich nicht so leicht gelingt. Aber schön, dass du auch dem Mainstream folgst und mit den "Experten" heulst.

Zum Suchbegriff "Pussi" oder auch Pussy fällt euch nur "Sextourismus" ein? Ein bisschen differenzierter sollte man schon denken können, wird doch mit diesem Begriff in Deutsch aber auch im Englischen eher ein "verweichlichter, weinerlicher Typ" bezeichnet, was dann auch wiederum gut zur Aussage des Kollegen passt und durchaus auch in Thailand verstanden wird.

Malini, ich weiß nicht, wie viele Benzinkanister du bei dir hortest, aber lass es endlich sein, überall Brandbeschleuniger auszukippen. Denn das nervt wirklich!

• MatthiasPK
    geschrieben 1516790493359 , zuletzt editiert von MatthiasPK

@gastro24 sagte:

Du warst schon mehr als 10 mal in Thailand. Schön für dich, aber du hast deinen Urlaub immer so verbracht, wie er DIR genehm war. Andere haben vielleicht ganz andere Erfahrungen, weil diese ihren Urlaub ganz anders verbringen wollen.

Und du schreibst es genauso ohne (bis dahin) zu wissen was der Thread-Ersteller eigentlich erwartet (außer das er jetzt nur Cola trinkt) :smirk: Du bist sofort davon ausgegangen das der Thread-Ersteller jemand ist wie du, der sich jeden Tag in den Alpen massieren lässt und in Thailand mal eine Auszeit vom täglichen Jet-Set-Leben braucht,...

Wenn also hier behauptet wird, dass man mit 10 € / Tag / Person nicht auskommen kann, dann ist das einfach falsch. Man kann das sehr gut, wenn man seinen Urlaub so verbringen will - und dieser Urlaub muss nicht schlecht sein, der ist nur anders.

Hat doch nie irgendjemand, es wurde nur darauf hingewiesen was "realistischer" ist.

Man kann auch in der Regenzeit nach Thailand, der Urlaub ist dann nicht schlechter, nur anders (Und dennoch bringt einem das nix wenn man das Risiko scheut mehrere und heftige Regentage zu haben).

Das du und der Thread-Ersteller auf einer Welle surft (entgegen dem Mainstream) ist reiner Zufall? Klopft euch gegenseitig auf die Schulter, 2 tolle Kerle seid ihr.

Ich bin raus:-)

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • stajo
    geschrieben 1516791709459

Hallo Gastro24,

kannst Du bitte schreiben wie heisst und wo ist ( oder in welche Richtung ) Markt 2km von Bang Niang Markt entfernt?

Stajo

stajo
  • Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1516791739051

@matthiaspk sagte:

Man kann auch in der Regenzeit nach Thailand, der Urlaub ist dann nicht schlechter, nur anders (Und dennoch bringt einem das nix wenn man das Risiko scheut mehrere und heftige Regentage zu haben).

Was für ein toller Satz, trifft er doch das ganze Jahr für Thailand zu. Woher hat der tropische Regenwald, der die Küsten von Thailand so schön bedeckt, nur seinen Namen?

Beste Reisezeit Dezember/Januar? Frag mal die Leute, die zum Jahreswechsel 2016/2017 in Khao Lak waren

Sonkran mitte Apri ist die heißeste Zeit? 2015 wurde zum Wasser sparen aufgerufen, weil es 4 Wochen nicht geregnet hat, 2017 hat man sich das Rumspritzen schenken können, weil es tagelang regnete.

September 2017 war es trockner als jetzt Dezember/Januar.

Schön, wenn du raus bist .... ein "Experte" mehr *lach

• MatthiasPK
    geschrieben 1516792277800

@gastro24 sagte:

Beste Reisezeit Dezember/Januar? Frag mal die Leute, die zum Jahreswechsel 2016/2017 in Khao Lak waren

Ich wollte dir nicht mehr antworten aber bitte, ein letztes mal: Wo habe ich geschrieben das Beste Reisezeit Dez/Jan ist ??

Hier sind bald keine Experten mehr, früher gab es noch echte "Insider" Informationen. Jetzt werden es mehr und mehr:

• "Ich hab keine Lust was zu suchen aber es soll geil ohne Ende werden"-Fragesteller

und

• Nicht-Lesende "Irgendwas"-Poster wie dich.

Geht doch mal ordentlich auf meinen vorherigen Text ein und versuch zu verstehen was ich versuchte dir klar zu machen statt Wetter-Charts zu suchen:stuck_out_tongue_winking_eye:

Bis du das geschafft hast verschwende ich keien Lebenszeit mehr an dich,... Grüße und viel Erfolg denen die hier versuchen was Sachliches zu finden.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1516792725583 , zuletzt editiert von Gastro24

@stajo

Von Bang Niang Richtung Takua Pa nach ca. 2 Km auf der linken Seite. Das Gewusel kann man nicht übersehen. Der Markt ist jeden Tag bis ca 15 Uhr. Die Ecke nennt sich Khuekkhak.

• Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1516793128236

@matthiaspk sagte:

Geht doch mal ordentlich auf meinen vorherigen Text ein und versuch zu verstehen was ich versuchte dir klar zu machen statt Wetter-Charts zu suchen:stuck_out_tongue_winking_eye:

Bis du das geschafft hast verschwende ich keien Lebenszeit mehr an dich,... Grüße und viel Erfolg denen die hier versuchen was Sachliches zu finden.

Auf was soll ich da eingehen? Auf die Zitate oder auf den Stuss, den du darunter geschrieben hast? Lass gut sein, bleib einfach weg und erspar uns deine Versuche, was zu erklären.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516799451827

@gastro24,

Brandbeschleuniger, weil ich nicht deiner Meinung bin?!? Bist du 12 und Waldorfschüler?

Aber schön, dass du während deiner Urlaube an den Garküchen stets auf Einheimische triffst, die auch englisch sprechen! :joy:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!