• Kathrin87Maus
    geschrieben 1361613543000

Guten morgen,

habe gestern Abend noch den letzten Besuchern des Haad Tien geschrieben und auch bereits eine sehr postivie Antwort erhalten. 

Jetzt werde ich mich noch etwas informieren, aber vielleicht buchen wir es trotzdem und schauen uns einfach auf der Insel zusätzlich dann noch weitere Strände auf eigene Faust an :)

Was findet ihr erfahrungsgemäß auf Koh Samui besser, das Poppies oder das Peace Resort? 

Ein bekannter von mir war letztes Jahr im Peace Resort und meinte es hätte ihnen gut gefallen. Vom Poppies habe ich bisher auch nur gutes gehört. 

Bin auch noch am Überlegen ob wir lieber Koh Samui oder Koh Phangan besuchen sollten. 

Was meint ihr?

In Koh Phangan habe ich von dem Panviman gehört. Sagt euch das was?

• Quakenbrueck
    geschrieben 1361616891000

Poppies auf Samui ist immer gut, da macht man garantiert nichts falsch und der Strand dort ist einfach super. Für BKK natürlich das Chatrium. Ist einfach toll.

• Kathrin87Maus
    geschrieben 1361617369000

Wir überlegen gerade, ob wir nicht doch mit dem Rucksack losziehen...  :laughing:

Und mit dem Zug und Boot von BKK nach Koh Toa fahren... Bisher haben wir noch keine Erfahrung mit Backpacking Urlaub, aber eigentlich bietet sich Thailand dafür auch an oder?

Weiß nur nicht ob das wirklich was für uns ist...

• Holginho
    geschrieben 1361618587000

Nun, mehr noch als die (grundsätzliche) Frage ob Samui oder Phangan (oder Tao) stellt sich im Falle des Vergleichs zwischen dem "Poppies" und dem "Panviman" die Frage, ob ihr eure Abende lieber "im Hotel" (="Panviman") oder "im Leben" (="Poppies") verbringen wollt.

Ich denke, ihr sollte euch "noch etwas genauer" über Samui/Phangan/Tao informieren und dann entscheiden, was ihr überhaupt wollt - oder eben splitten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kohphangan
    geschrieben 1361624738000

Na ja, auch wenn man im Panviman wohnt muss man seine Abende nicht im Hotel verbringen ;)   - auch dort gibt´s einen kleinen Ort mit ein paar netten Restaurants und Bars.  Aber natürlich kein Vergleich mit Chaweng...

@Kathrin87Maus: Falls ihr tagsüber mit dem Zug fahren wolltet und gleich anschließend mit einer der Fähren von Chumpon nach Koh Tao rüber (und nicht in Chumpon übernachten oder eines der Nachtboote nehmen wollt) dann haut das ganze zeitlich leider nicht hin. Höchstens ihr nehmt den Nachtzug um 22.50 ab Bangkok, dann wärt ihr um 5.47 Uhr in Chumpon und könntet die erste Fähre nehmen... Gute Alternative wäre auch ein Kombitransfer mit Lomprayah (Bus / Boot) von Bangkok nach Koh Tao (siehe www.lomprayah.com)

• ronjaT
    geschrieben 1361626302000

Ich würde Koh Phangan Koh Samui eindeutig vorziehen aber es kommt eben immer drauf an was man erwartet.

Auf Samui ist mehr Trubel, es gibt mehr zu "sehen" im üblichen touristischen Sinne. Koh Phangan ist viel ruhiger (außer Hat Rin), relaxter, gechillter, viel Natur.

• Holginho
    geschrieben 1361630842000

@kohphangan:

Völlig richtig was Du bzgl. des "Panviman" schreibst - genau deswegen hatte ich meine Anmerkung in "" gesetzt und wollte somit "Schwerpunkte" aufzeigen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • oZiM
    geschrieben 1361631642000

Du kannst auch mit dem Trolley die Zug/Bus & Fährvariante machen, dafür muss man kein Backpacker sein. Ich fands eine nette Erfahrung und macht auch Sinn, wenn man erst Tao macht.

Den Strand am Haad Tien kann man nicht verallgemeinern. Er liegt halt Richtung Süden & wenn Wind & Wetter danach ist, dann treibts den Mist rein. Kann dir aber überall passieren. Sah auch schon Photos vom Bophut (wo das Peace Resort ist) da hät ich nicht ins Wasser rein wollen. Ich kenn den Strand vom Haad Tien im Sommer nur ruhig & sauber, wenn auch etwas trüb. Wars aber generell überall. "Problem" ist auch, dass er mit dem vorgelagerten Riff seicht ist & fast ein Becken bildet, wo sich das Wasser extrem aufheizt. Da hatte es gut & gerne 35 Grad & das ist nie gut für die Wasserqualität.

Nicki, nur paar Blacktips?! :shock1: Manta & Walhai gibts wo anders.  ;) Das höchste der Gefühle bei uns waren die Umrisse eines Trevallys & das beim Tachen! Klar gibt es bessere Buchten (wie etwa Tanote), aber nicht in Kombi mit einer so hochwertigen Unterkunft am Strand. Jamahkiri hat keinen direkten Strand, Charm Churee kommt strand- & komfortmäßig nicht mit.

Ob Samui oder Phangan kann ich mich den andren auch nur anschließen. Das muss man selbst wissen, was man will. Vorallem ob Chaweng oder Thong Nai Pan. Das ist wie eine Frage ob Playa de Palma oder San Telmo.

born 2 dive - forced 2 work
  • Kathrin87Maus
    geschrieben 1361796581000

Was haltet ihr vom Lamai Beach im Juli? 

Genauer das Renaissance Koh Samui Resort & Spa? 

Oder würdet ihr das Poppies in der nähe von Chaweng eher empfehlen?

Ich weiß am Lamai Beach ist es ruhiger und in Chaweng ist mehr los. 

Aber jetzt mal nur auf das Hotel und den Strand bezogen, stellt sich mir die Frage was empfehlenswerter ist....

• ronjaT
    geschrieben 1361797116000

Da würde meine Wahl Poppies hießen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!