• oZiM
    geschrieben 1361876026000

Das ist kein Abwasserkanal, sondern der typische Regenablauf, wie er oft an Stränden zu finden ist. Irgendwo muss soetwas sein, sonst rinnt das Regenwasser von den Bergen völlig unkontrolliert ab & flutet Straßen & Hütten. Wenn dann mal etwas Brackwasser übrig bleibt, fängts halt vllt. zu müffeln an. Legt man sich halt nicht auf "seine" Liegen beim Panviman-Abschnitt, sondern 3 min. weiter in den Sand, wenns wirklich gerade der Fall sein sollte.

Kupa Kupa selbst kenn ich nicht, nur die Gegend. Die Strände im Westen sind halt alle sehr seicht & um die Jahreszeit kanns dir bei Ebbe passieren, dass kaum mehr Wasser da ist. In der unmittelbaren Umgebung ist auch nicht wirklich was. Weniger als beim Panviman. Dafür bist du generell nicht so isoliert, da an den befestigten Straßen des Westens.

born 2 dive - forced 2 work
  • kohphangan
    geschrieben 1361880653000

Ich schließe mich meinen Vorrednern an ;) .  Der Regenwasserablauf neben dem Panviman ist wirklich kein Problem (darüber führt übrigens mittlerweile ein Holzsteg - man muss also nicht mehr durchs Wasser waten, wie in manchen älteren Hotelbewertungen geschrieben...). Er verläuft übrigens genau zwischen Panviman und Buri Rasa...

• Kathrin87Maus
    geschrieben 1361959086000

Mal wieder vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!  :kuesse:

Nun habt ihr mich bezüglich des Strandes in Koh Phangan echt beruhigt! Hatte wirklich bedenken, dass der Thong Nai Pan Noi aufgrund des Kanals nicht schön sei.

Wir haben im Moment das Panviman als Favorit, da es relativ gute Bewertungen hat.

Über das Anantara Rasananda habe ich schon viele negative Bewertungen gelesen und bei dem Santhiya, war ich mir nicht sicher ob es den Aufpreis im vergleich zum Panviman wert ist (hat in den Empfehlungen 3% mehr als das Panviman), also deutlich schöner ist...? 

Bisher habe ich noch nichts wirklich negatives bzgl des Panviman gelesen (nachdem sich das mit dem Kanal nun geklärt hat). Habt ihr noch Infos zu dem Hotel?

Eine Freundin von mir hat mir empfohlen zusätzlich zu Bangkok noch Ayutthaya zu besichtigen. Bisher sind 3 Übernachtungen Bangkok geplant und dann eine Rundreise auf die Inseln Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui. Wenn wir noch Ayutthaya dazu nehmen müssten wir vermutlich einen Insel aufenthalt kürzen. Was meint ihr? Wird das dann zuviel für 3 Wochen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361975938000

Kathrin, mach Dich mal ein wenig frei von der Weiterempfehlungsrate, diese ist nicht verantwortlich für die Preise und auch nur sehr schwer zu diesen in Relation zusetzen!

Es gibt viele User, die achten bei ihrer Bewertung durchaus auf den Preis und würden ein "schlechteres" Hotel zum günstigen Preis eher weiterempfehlen, als ein teureres, -was grundsätzlich "besser" ist als das vorher beschriebene - weil das Gebotene einfach zu wenig für den Preis war.

Wichtiger ist da m.E. der Bewertungsdurchschnitt, die Bilder und vor allem Aussagen in den Bewertungen, die für Euch relevant sind!

Da beide Hotels über 100 Bewertungen haben, sollte es doch nicht schwerfallen, selbst zu beurteilen, ob Euch das Santhiya den Aufpreis wert ist?!

Ich würde mich beim ersten Bangkokbesuch auf diese Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten beschränken, gibt es wahrlich genug von, und Ayutthaya vielleicht bei einem Folgebesuch einbauen. Bangkokhighlights, Ayutthaya und evtl. noch ein Shoppingtag direkt am Urlaubsanfang bei komplett anderem Klima, wären mir wirklich zuviel, zum Ende des Urlaubes eher möglich. Fand den Ayutthayatagesausflug letztes Jahr sehr anstrengend, war auch brutal heiss und würde ihn inzwischen eigentlich immer mit Übernachtung empfehlen, sonst kann es in Hetze ausarten.

Aber auch da, niemand hier weiß, wie stark kulturinteressiert Ihr seid, die Entscheidung müsst Ihr selbst treffen...

• ZenQi93
    geschrieben 1361976310000

Du kannst das Panviman definitiv nicht mit dem Santhiya vergleichen und somit nach meiner Meinung auch nicht die Bewertungen. Ob es den Aufpreis für dich wert ist, musst du natürlich selbst entscheiden. Aber wie gesagt, das Santhiya liegt eine Kategorie höher. Die Ausstattungsmerkmale sind in der Qualität schon höher als im Vergleich zum Panviman.

Wie doc schon geschrieben hat, würde ich Ayutthaya für den nächsten Aufenthalt vorsehen. Mir persönlich wäre der Ablauf sonst für 3 Wochen zu stressig.

• Kathrin87Maus
    geschrieben 1362001908000

Nun stellt uns sich wieder eine Hotelfrage und zwar schwanken wir zwischen dem Chatrium Hotel und dem La Meridien...

(evtl würde das noch etwas teurere Lebua at State Tower auch in Frage kommen wobei das eher die dritte Wahl wäre)

Welches der beiden findet ihr bzgl. Lage, Verkehrsanbindung, Zimmer, Frühstück usw. denn besser?

Wegen der Wahl zwischen Panviman und Santhiya... denke wir werden uns für das Panviman entscheiden, da ich wie gesagt hier noch nichts schlechtes gehört habe und ich denke das dies ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat...

Wobei mir das Santhiya ja immer noch gut gefällt ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1362003220000

Hab die letzten Posts leider nur überfliegen können.

Da wir aktuell auch auf der Suche sind nach geeigneten Resorts auf Koh Tao und Koh Phangan, hab ich mir einige neue Bewertungen durchgelesen.

Bezüglich Haad Tien, hast du dir mal die neuen Bewertungen in einem anderen bekannten Reiseportal durchgelesen?  :shock1:  Wir tun uns das nicht mehr an, müsst ihr aber selbst wissen. Die einfachsten (damals Hideaway) Villen sind übrigens völlig ausreichend, Topzustand, nichts veraltet oder heruntergekommen. Sehr schön! Viele haben Meerblick, eben von weiter hinten. Die Anlage ist nicht dicht bewachsen, von daher... 

Die nächste Kategorie (damals Gateaway) fand ich von der Lage und auch vom äusseren Eindruck her nicht so den Bringer. Kein Mensch legt sich ausserdem auf das ungeschützte Daybed, wie auf einem Präsentierteller!

Das Panviman bietet Meier's gerade sehr günstig an, Santhyia viel teuerer. Wir kennen das Santhyia und finden es sehr gemütlich und geschmackvoll. Das Panviman hat inzwischen wohl noch mehr neue Betonmauern, Palmen wurde abgeholzt und es wird wohl immer mehr zur kleinen Betonburg. Lies bitte auch hier mal die Bewertungen im anderen Portal. Wir hatten es uns erst überlegt, lassen es aber. Die anderen Hotels am TNP sind nochmal eine ganze Ecke teuerer, dafür aber auch super Strand!

• salamander1
    geschrieben 1362033533000

Das Chatrium Sathon oder das Riverside?

Ich kenne beide Hotels nicht von innen, aber wenn Du das Chatrium Riverside Hotel meinst, würde ich das bevorzugen. 

Ein Hotel in Flussnähe ist immer schön.

Das Le Bua hätte den Vorteil einer fantastischen Aussicht über Bangkok und das Du, sofern Du in die Skybar willst, nicht erst hingehen/fahren musst.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Merz
    geschrieben 1362038720000

Im Lebua ist der Ausblick von oben schöner . Aber wie lange verweilt man da?

Im Le Meridien sind die Zimmer wesentlich schöner und der Preis beim 3=2 Special über Airtours sicher besser. Und näher am Skytrain ist das Le Meridien auch.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1362044579000

Da ich ja in beiden Hotels war (Lebua und Le Meridien) mein Vergleich:

Vorteil Lebua:

- Sirocco Sky Bar

- Aussicht

- größere Zimmer

- Balkon

- etwas schönerer Pool

- besseres Frühstück

Vorteil Le Meridien:

- schönere Zimmer

- bessere Lage

- wesentlich günstiger

Kommt eben darauf an, was man bevorzugt, uns ist die Lage eines Hotels immer sehr wichtig, Aussicht und Pool in einem Stadthotel eher marginal. Das Frühstück im Lebua war zwar wirklich phantastisch aber auch das im Le Meridien ist nicht schlecht. Somit würde ich das LM vorziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!