• Merz
    geschrieben 1362054196000

4 Tage beim ersten Mal scheinen mir ausreichend zu sein. Da bist Du weit über Durchschnitt

Vorteil le Meridien: 5-8 Fussminuten zum Skytrain und dann nur wenige Stationen mit dem Skytrain

Vorteil Chatrium: Mit dem Hotelboot schnell am Bootsanleger  und somit schnell mit dem Flussboot am Wat Arun, Grand Palace und Wat Po.

Lebua: für mich zu weit weg und so nah ist es nicht beim Le Meridien. Falls ihr in den Lumphini Park wollt: man kan sich schönere Dinge in Bangkok anschauen. Wir haben den Besuch des Lumpini Parks erst beim 8.Mal geschafft. Danach wussten wir das wir vorher nix verpasst hatten

PS Ich schicke Dir gleich noch eine Nachricht - guckst Du in Dein Postfach

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • 3Nicki
    geschrieben 1362055225000

Wir hatten im Santhyia auch normale Zimmer, was völlig ausreichte, stimme Ronja zu! Super Blick über beide Buchten.

Merz, ich fand das Laufen zur Skytrain schon grenzwertig. Man läuft ja eh schon fast den ganzen Tag, egal ob Shopping oder Sightseeing. Aber vielleicht bin ich da auch kein Maßstab ;)

• Merz
    geschrieben 1362055584000

Jetzt wird mir das auch im dem Grünten klar...... :D

Sieben Minuten. am Abend vorbei an Bars, PinpPongShow und gefakten Klamotten. Wenn man nach drei Minuten kurz vor dem Kollaps ist kann man/frau immer noch in einer Bar am Wegesrand einkehren

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • 3Nicki
    geschrieben 1362057466000

Am Abend wäre das ja kein Thema! Zur Skytrain geht es aber doch im Normalfall am frühen Morgen und dann am späten Nachmittag/frühen Abend wieder zurück. Nach einem anstengenden Tag möchte ich einfach nur noch schnellstens zurück ins Hotel! Seh mich noch heute halbtot über 'nem Barhocker einer einschlägigen Bar sitzen. Ein Stop musste immer sein;)

Na egal. Es ist zu schaffen, gar kein Thema ;)

• Merz
    geschrieben 1362057704000

Mir sind bisher immer nur die "abgeschlafften" Typen auf den Barhockern aufgefallen.

• kohphangan
    geschrieben 1362058112000

Nochmal zurück zum TNP Noi: Stimme Ronja und Nicki völlig zu ;) - die normalen Deluxezimmer im Santhiya sind sehr schön und der Ausblick (insbesondere von den Zimmern im obersten Stockwerk) wirklich einmalig. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Deluxe Zimmer im Santhiya oder einem Deluxe Cottage im Panviman (zum selben Preis) würde ich mich für letzteres entscheiden ;)   (und momentan gibt es wirklich unschlagbar günstige Angebote für´s Panviman...)

• ronjaT
    geschrieben 1362058939000

Ist nicht dein Ernst Nicki, welchen Weg zum Skytrain seit ihr gegangen? Da ist man doch ratz-fatz dort, sogar Andi hat das spielend geschafft ;) .

• ZenQi93
    geschrieben 1362063429000

Meinst du die Deluxe-Zimmer oder Supreme Deluxe Zimmer?

Auf der Homepage vom Santhiya sind die einzelnen Deluxe-Zimmer sehr gut beschrieben, haste aber wahrscheinlich schon gesehen.

Vielleicht noch ergänzend ein Hinweis dazu:

Die Supreme Deluxe-Zimmer sind in einem 2stöckigen Gebäude. Die unteren haben vom Balkon aus einen direkten Zugang zum Pool. Bei den oberen Zimmern ist der Ausblick einen Zacken besser und es kann einem niemanden "auf dem Kopf herumtrampeln" ;) .

Genügen tun die Deluxe-Zimmer auf jeden Fall, haben müsste ich diese Zimmerkategorie aber persönlich nicht. Aber wie alles im Leben eine Frage des Geschmackes und wie viel ich ausgeben möchte.

• Kathrin87Maus
    geschrieben 1362063495000

Glaube den Fußweg zur Skytrain wird uns falls wir uns für das LeMeridien entscheiden, werden wir schon überleben... ;)

@kohphangan Darf ich fragen, aus welchem Grund du dich für das Panviman entscheiden würdest? Wunderte mich gerade etwas, da du ja im Satz zuvor so positiv vom Santhiya schreibst. :)

Wir haben übrigens unsere zweite Unterkunft auf Koh Tao, das Haad Tien Resort, gebucht und zwar eine Haadtien Villa (die sind angeblich recht neu und nahe am Meer). Hoffe das es dort schön ist und sich die Bauarbeiten etwas in Maßen halten :)

Danach geht es eben weiter nach Koh Phangan - hier stehen ja immer noch das Panviman und das Santhiya in Konkurenz... 

Das Poppies in Samui ist immer noch unsere Aktuelle wahl für Koh Samui, auch wenn es das teuerste Hotel auf der ganzen Reise wäre... Hoffe es ist das auch wert :)

• kohphangan
    geschrieben 1362066413000

Ich würde mich nicht grundsätzlich für das Panviman entscheiden, da hast du was falsch verstanden (ich kenne beide Hotels von mehreren Aufenthalten und kann beide gleichermaßen empfehlen ;) ). Nur wenn ich zum selben Preis (oder billiger) statt eines Deluxe Zimmers im Santhiya ein Deluxe Cottage im Panviman haben könnte, dann müsste ich nicht lange überlegen: Beim ersteren handelt es sich um ein normales (zugegebenermaßen sehr schönes) Hotelzimmer, bei Variante zwei um ein einzeln stehendes großzügig ausgestattetes Cottage mit großer Terrasse mit eigenen Liegen (manche Deluxe Cottages haben sogar eine Freiluftbadewanne ;) ) . Sprich: Es handelt sich einfach um verschiedene Zimmerkategorien...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!