• Kathrin87Maus
    geschrieben 1361797342000

Danke für die schnelle Antwort - denke auch das es das Poppies werden wird :)

Jetzt ist nur noch die Überlegung, da wir das Haad Tien Resort in Koh Tao davor für ein paar Tage besuchen wollen - welche Unterkunft wir dort wählen.

Es gibt Getaway Villen, Tien Villen und Castaway Villen direkt am Strand ... aber wir sind uns unsicher welches die neueren bzw schöneren Unterkünfte sind... 

Was meint ihr?

• oZiM
    geschrieben 1361798125000

:frowning: Das sollte dir ja auch eigentlich der Preis sagen, der bei den 3en nicht unbedingt der selbe ist. Wenn dirs Geld wurscht ist, dann einen Beach Bungalow. Kosten aber auch gute 80% mehr als Getaway.

Von den 3 von dir genannten sind die Castaway die "ältesten". Wurden aber auch erst 2009 oder so errichtet & stehen wie gesagt mitten am Strand. Haadtien Villen sind ganz neu. Getaway sind oft hinter Haadtien Villen.

born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361801298000

@Kathrin:

Gute Entscheidung bezüglich des Poppies...das Renaissance ist zwar eine tolle Anlage, aber der Strand dort eine Katastrophe!! War vor vier Wochen dort und hab mir die Situation mal nochmal genau angeschaut....ich stand im "Schlick" und suchte das Meer - welches irgendwo weit draußen war, wie bei höchster Ebbe an der Nordsee!!! Schlimm, wenn ein tolles Hotel wie das Renaissance, Silavadee oder Banyan Tree an solch üblem Strand steht und die Straße vom Hotel zur Hauptstraße eine Art "Promillewegal (sagt man bei uns so) ist!! Nur mal, um deine Entscheidung fürs Poppies zu bekräftigen!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kathrin87Maus
    geschrieben 1361804251000

Danke für eure Hilfe :) 

@palme30 Danke für die Info, dass bestätigt meine Entscheidung  :)

So nun steht die endgülitige Planung.

Also wir werden erst 2 Tage in Bangkok bleiben und dann mit dem Nachtzug runter fahren und nach Koh Tao reisen. Dort bleiben wir 6 Tage im Haad Tien Resort und fahren dann nach Koh Phangan für 4 Tage ins Panviman und am Ende bleiben wir noch 8 Tage im Poppies in Koh Samui.

Hatten nur überlegt ob wir lieber 5 Tage Panviman und 7 Tage Poppies machen oder es so lassen wie geplant. Was meint ihr?

Wollen heute noch die Hotels buchen :) (Flug ist schon gebucht)

• oZiM
    geschrieben 1361810338000

Wie lange man wo bleibt ist ansichtssache. Mir würden 3 Nächte auf Samui auch reichen. Nur 2 Nächte Bangkok halte ich allerdings für relativ sinnlos.

born 2 dive - forced 2 work
  • Kathrin87Maus
    geschrieben 1361817901000

Ok - Bangkok habe wir auf 3 Nächte erweitert. Nun stellt sich uns noch die Frage ob lieber mehr Tao/ Phangan oder mehr Samui...

Da wir ja die Inseln nicht kennen sind wir im Moment etwas planlos...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361819861000

Das mußt leider du selber wissen - wenn du lieber "mehr Ruhe" haben willst, mach länger im Panviman....wenn du lieber schön jeden Abend Bummeln+Shoppen+Ausgehen willst, geh länger ins Poppies......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kathrin87Maus
    geschrieben 1361838207000

Hätte da noch eine Frage bezüglich Koh Phangan - welches Hotel könnt ihr dort am ehersten empfehlen?

Das Panviman, habe ich nun gelesen hätte einen nicht so schönen Strand - da hier angeblich ein Abflusskanal ins Meer führt... könnt ihr mir hierzu was näheres sagen?

Nun bin ich bei meiner Recherche noch auf folgende Hotels gestoßen: das Kupu Kupu, das Buri Rasa (welches aber am gleichen Strand wie das Panviman liegt wenn ich das richtig gesehen habe...)

Was meint ihr, das Panviman oder eines der aufgezählten Hotels oder ein anderes welches ich bisher noch nicht genannt habe? 

Übrigens finde ich es echt super von euch so toll bei der Urlaubsplanung unterstützt zu werden - DANKE  :kuesse:

• ronjaT
    geschrieben 1361870351000

Der Thong Nai Pan Noi ist ein sehr schöner Strand.

Zum Kanal kann ich jetzt gar nichts sagen ist mir nicht aufgefallen, aber ich war auch nur kurz beim Panvinam, wir waren damals im Santhiya (sehr empfehlenswert). Das Buri Rasa ist recht neu somit kann ich auch zu diesem Hotel nichts beitragen.

Schön, wenn auch eng bebaut und in einer höheren Preisklasse ist das Rasananda.

• ZenQi93
    geschrieben 1361874200000

Stimmt, das Panviman und das Buri Rasa liegen am gleichen Strand. Ich möchte mal sagen, fast nur einen Steinwurf voneinander entfernt.

Das Panviman liegt in der Bucht ganz links vom Meer ausgesehen und hat mehrere Felsen am Strand, was es aber auch schön macht. Die Anlage ist etwas weitläufiger, die einzelnen Bungalows teilweise am Hang gelegen

Das Buri Rasa ist wie ronjaT schon erwähnt hat, neu. Wurde im Juni/Juli 2012 eröffnet. Allerdings würde mir das nicht gefallen. Bin mal durch die Anlage gelaufen, ist Zimmer an Zimmer, wenn du kein Meerblick Zimmer hast, hat es schon fast einen "Hinterhof-Charakter". Das dazugehörige Beachrestaurant ist zum Essen aber sehr zu empfehlen.

Rechts vom Buri Rasa (auch nicht weit entfernt) liegt das Anantara Rasananda. Ganz rechts dann das Santhiya. Beide sind aber höher preisig und somit nicht mit Panviman und Buri Rasa zu vergleichen.

Von einem Abflusskanal habe ich bei meiner Stippvisite aber nichts gesehen oder gar gerochen  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!