• vonschmeling
    geschrieben 1456663733000

Meine Mutter war mit 16 alleine in Israel - vermutlich wollte sie mir auch deshalb etwas zutrauen. Meine Schwester hat mit 16 ein Austauschjahr in Neuseeland verbracht ...

Mir sind helicopter mums ein Greuel, und den Abkömmlingen tut´s auch nicht gut.

Das Gefährlichste an einem Robinson Urlaub mit 16 ist vermutlich der recht sportliche Preis. Evtl. wollen sie dann mit 18 zum Shoppen nach Shanghai?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • panguitch
    geschrieben 1456663953000

rumsstein:

@panguitch: auf diesen tollen Jugenreisen hat so mancher Jugendliche das ABC des Saufens und Kiffens erst gelernt...

Man kann überall Negatives finden.... :-)

Schöne Reise!
  • rumsstein
    geschrieben 1456664078000

Ja, man kann aber auch aus Erfahrung (manchmal auch Anderer) klug werden...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1456669191000

Bei uns ist es so geregelt, der bezahlt, der bestimmt. Und in dem Falle sind das wir Eltern und da gibt es ein klares nein. Wenn meine Kinder ihr Geld selbst verdienen dann können sie reisen wohin und wann sie wollen. Bis dahin gilt mit uns oder gar nicht.

reni

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1456669589000

@Reinadoren,

aus welchem Jahrhundert stammt Deine Ansicht?

Falls Deine (tatsächliche oder Imaginäre) Tochter das Geld für die Reise hätte, dürfte sie Reisen?

Das Erinnert mich an den Berüchtigten Spruch den ein Vater zu seinen Kindern sagt "Solange Du deine Beine unter meinem Tisch stellst, bestimme ich" :shock1:

Au Backe das sind Kriterien :frowning:

Selbstverständlich kann Man verschiedener Meinung sein, aber Deine Regelung ist jawohl ein No Go.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Mam62
    geschrieben 1456670291000

Warum ist das ein Nogo?

Oder erfüllst Du Deinen Kindern jeden Wunsch? Ohne Rücksichten auf Kosten etc.?

Was ist verkehrt an Regeln? Die müssen die Kinder als Erwachsene doch auch einhalten.

Mal eben so 14 Tage Robinsonclub zu Ostern? Ohne eigene Beteiligung, ohne selber was dafür zu tun? Klar, was ist dann in den großen Ferien, zu Weihnachten oder wie VS bereits schrieb zum 18. Geburtstag zum Shoppen nach Shanghai?

Gehts nicht noch ne Nummer größer? Privatjet, Privatyacht alles inkl Personal fürs Bestehen der mittleren Reife? 18 kt goldene Uhr fürs unfallfreie Erreichen des Arbeitsplatzes gleich am ersten Ausbildungstag?

• cjmddorf
    geschrieben 1456670483000

bis 18 läuft das prima, danach kann der dann nunmehr " erwachsene" ja dann entscheiden, ob er/sie noch mit den eltern fahren möchte oder nicht. 

wenn Reinas kids dann vernünftig genug sind, glaube ich kaum, dass sie denen dann keinen zuschuss zu einer reise verwehren würde.

jeder macht es so wie er es für richtig hält, das hat mit geht garnicht nichts zu tun.

ich war mit 18 das 1. mal allein in urlaub mit einem 17 jährigen freund. leider 2 wochen arenal. der urlaub war ganz toll, wie wir dachten. haben aber bis heute beide, nach 40 jahren, keine ahnung was wir da gemacht haben, waren wir doch die gesamte zeit in einem alk und party koma. der schlimmste urlaub meines lebens. im rückblick muss ich sagen, dass es min. 2 jahre zu früh für uns war. soll aber nicht heissen, dass alle in dem alter solche idioten sind, wie wir es damals waren.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • rumsstein
    geschrieben 1456670500000

Geht's noch, Türkeifliegender? Wer gibt Dir hier das Recht, so zu (ver)urteilen und dann noch in diesem Ton? Es hat wohl jeder das Recht, seine eigenen Erziehungsregeln aufzustellen und es steht gottverdammich keinem zu, da rein zu funken, es sei denn, die Methoden verstoßen gegen geltendes Recht und Du bist von Jugendamt.

Und dann noch jemandem imaginäre Kinder zu unterstellen ist schon mehr als dreist, es ist unverschämt.

Im übrigen halte ich es für eine durchaus legitime Methode, schließlich kann man ja auch schon als Schüler Geld dazu verdienen. Wenn man Jugendlichen das Geld in den Anus bläst, kann dann wirklich die nächste Stufe des Anspruchs Shopping in Shanghai sein, wie es vonschmeling es trefflich ausdrückte.

Bei mir zuhause war das übrigens auch so üblich, Extrawünsche mussten verdient werden (das Tonbandgerät, das Mofa, der Campingtrip mit Freunden nach Spanien mit 17), Urlaub mit den Ellis war inklusive. Na gut, ich stamme auch aus dem letzten Jahrhundertl, Du wohl nicht?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1456670592000

@Mam62,

selbstverständlich gelten auch für 16 jährige gewisse Regeln, nur wenn Du 1. bitte lesen würdest was ich kritisiere, es sind die bestimmte Regeln die  @Reinadoren aufstellt.

2. Habe ich mit keinem Wort die Kosten erwähnt.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • rumsstein
    geschrieben 1456670681000

Und genau diese Kritik steht Dir nicht zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!