Wenn man mitbekommt, dass sie allein sind, werden sie eine Menge Aufmerksamkeit bekommen..
16 jährige alleine reisen lassen?
-
geschrieben 1456677518000
-
geschrieben 1456678071000
und diese aufmerksamkeit mag nicht immwr willkommen sein. in dem alter ist ein mädchen den tricks der älteren interessenten ausgeliefert, traurig aber wahr und das nicht nur im ausland.
bedenke, in dem alter sieht man nicht das brechen einer regel und die risiken, sondern das ausprobieren von möglichkeiten. das ist aber nicht geschlechtspezifisch.
mir graut es jetzt schon davor, wenn unser sohn mal in dem alter sein wird. da werde ich stark sein müssen.
viel glück bei deiner entscheidung.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1456678594000
@luna1971: Es handelt sich wohl um den Robinson Club in Side- Sorgun. Da weißt Du ja, dass außerhalb des Clubgeländes nicht viel los ist. Zum Markt nach Manavgat können sie ja den Dolmus nehmen, da kann auch nicht viel passieren. Wenn Sie immer zu zweit gehen, dürfte es keine Probleme geben. Gerade in Side sieht man häufig junge Frauen im Doppelpack, dass ist nichts besonderes. Rate Ihnen zum bestimmten Auftreten, ein deutliches Nein wird auch von jungen Frauen akzeptiert, es muss nur eindeutig sein. Zudem habe ich den Eindruck, dass die Händler in den letzten Jahren deutlich zurückhaltender geworden sind. Wenn das Deine einzige Sorge ist, sehe ich eigentlich keinen Grund, die Mädels nicht von der Kette zu lassen.
Ich finde es übrigens sehr richtig, dass Du die finanzielle Seite hier nicht diskutierst, die geht nämlich wirklich keinen etwas an.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1456678647000
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das meine Zeilen so eine Diskussion auslösen. Und ja ich habe Kinder, sogar 2 im Alter von 17 und 15 Jahren, die mit uns noch in den Urlaub fliegen und das sogar freiwillig.
Und ja, ich bin so erzogen worden, das ich mein Vergnügen selbst bezahlen muss und das nicht einfach so von meinen Eltern sponsort bekomme und genau so erziehe ich meine Kinder auch. Die wissen, das das Geld bei mir nicht locker sitzt. In den Urlaub können gern Freunde mitgenommen werden, die ihren Anteil aber selbst zahlen müssen.
Sobald meine Kids alleine reisen wollen, dann bitte auch selbst finanzieren. Ein Hotel Mama bin ich nicht.
Und ja, solange die Kinder bei mir im Haus leben, werden Regeln und Normen eingehalten. Auch das ist Erziehung.
Und eins kann ich zurückblickend sagen. Ich konnte mich mit meinen Kindern immer und überall sehen lassen. Die wußten und wissen sich zu benehmen von Klein auf, anders als viele Kinder die wir heute im Urlaub erleben können, die ein Produkt der Nichterziehung der Eltern sind.
Und ja ich habe meine Tochter im Rahmen eines Schüleraustauschs nach Argentinien fliegen lassen.
reni
-
geschrieben 1456678755000
100 Punkte von mir, reni
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1456679256000
@mirar: Warst Du überhaupt schon mal in der Türkei? Als Touristin im AI Hotel begegnest Du hauptsächlich drei Personengruppen. Außerhalb des Hotels Händlern, die verkaufen wollen und denen es zunächst mal egal ist, an wen. Innerhalb des Hotels anderen Gästen und Angestellten des Hotels. Unter allen drei Gruppen gibt es Männer, die bekommen Stielaugen, wenn sie eine hübsche Frau sehen. Und das war es meistens schon. Den meisten 16-jährigen Frauen siehst Du das Alter nicht genau an, da kommt wohl kaum einer auf die Idee, die könnten "alleine" sein. Vor allem sind sie das ja nicht, sie sind zu zweit. Da wird kaum jemand hingehen und fragen: "Seid ihr minderjährig und ohne Eltern unterwegs?". Denkt doch erst einmal nach, bevor Du schreibst.
geschrieben 1456679395000
Überflüssiges Zitat entfernt
Das finde ich absolut in Ordnung!
Ich habe aber auch im Laufe meines Mutterseins gelernt das es kein richtig
Oder falsch gibt in der Erziehung! Wie man erzieht hängt von vielen Faktoren ab!
Aber es gibt halt leider keine Schablone die für ALLE passt!
Danke für deinen Beitrag!
-
geschrieben 1456679890000
Ich glaube auch nicht das die Mädchen die ersten und einzigen
hübchen sind die die Türkei je gesehen hat
-
geschrieben 1456680685000
Höchstwahrscheinlich nicht
geschrieben 1456680991000
Luna, wenn etwas passiert, würdest Du Dir ewig Vorwürfe machen.