• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1456670950000

Da wir nicht wissen, ob das Mädel tatsächlich einen Nebenjob für gewisse Extras hat oder vielleicht gerade eine Ausbildung macht, sollte die Finanzierung des Urlaubs wohl nicht das Thema sein (scheint für die Eltern auch nicht entscheidend zu sein).

Vielmehr gilt doch:

rumsstein:

Wie reif und verantwortungsbewusst die Mädels sind, kann außer Dir hier keiner beurteilen.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1456671069000

@rummstein.

1. vielleicht liest auch Du meinen ersten Beitrag mal genau. Ich habe in Klammern tatsächliche oder Imaginäre gesetzt. Da ich nicht weis ob @reinadoren überhaubt Töchter hat.

2. Was Befähigt Dich darüber zu Befinden, ob ich Kritik anbringen darf oder nicht?

3. Irgendjemand hat mal Behauptet, dass dieses ein Diskusionsforum ist, oder Irre ich mich?

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • rumsstein
    geschrieben 1456671180000

Das sehe ich auch so, Malini, zumal wir die Hintergründe nicht kennen und es uns überdies überhaupt nichts angeht, wie es der einzelne mit der Erziehung hält.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1456671484000

@Malini,

ich habe in 1. Linie ja auich den Spruch, ich zitiere "Wer Bezahlt der Bestimmt", Kritisiert.

• rumsstein
    geschrieben 1456671603000

@Türkeifliegender:

1. Das mit den imaginären Kindern, ob in Klammern oder in einem Gummiboot, kann durchaus als Unterstellung gewertet werden, sie hätte keine Kinder sondern würde sie erfinden. Wie kommst Du überhaupt darauf?

2. Man könnte es Anstand nennen, was mich zu diesem Befinden befähigt. Es gibt einfach bestimmte Bereiche, die gehen keinen was an, es sei denn, sie seien zur Diskussion gestellt. Vor allem verurteilt man sie nicht in diesem Ton.

3. Es wird mit Recht behauptet, dies sei ein Diskussionsforum, es ist aber ein Irrglaube, dass es auch ein Einmischforum, Pöbelforum oder Verurteilforum sei.

4. Hast Du sonst noch Fragen ? Nur zu...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • granini
    geschrieben 1456671683000

Hallo, 

vielleicht hilft das

http://gws2.de/reisevollmacht-fur-minderjahrige-vordruck/

• rumsstein
    geschrieben 1456671792000

Und dazu kam noch: aus welchem Jahrhundert, berüchtigter Spruch,  Au Backe, No Go.

Das alles natürlich nur in 2. Linie....

Und jetzt mal Schluss mit OT, Türkeifliegender.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1456672137000

@rummstein,

Du willst offensichtlich nicht genau lesen.

Wo Du eine Unterstellung meinerseits erkennst, ist mir ein Rätsel. Nomal: ich habe geschrieben: tatsächliche oder Imaginäre, da ich die Familienverhältnisse von @Reinadoren nicht kenne. Jetzt Angekommen?

Ansonsten hat @Rosenhohl durchaus Recht.

Das mit Dem nun Schluss OT. habe ich gerade gelesen und stimme Dir nun auch zu.

• rumsstein
    geschrieben 1456672441000

Allein schon die Annahme, Reinadoreen könne ein imaginäres Kind erfinden, ist schon sehr, sehr... abwegig, um mich sehr vorsichtig auszudrücken.

• luna1971
    geschrieben 1456676723000

Erst mal vielen Dank für eure Meinungen!

Den finanziellen Aspekt wollte ich eigentlich nicht ausdiskutiert 

haben, da ich weiß was auf mich zukommt!

Und zur Reife meiner Tochter kann ich sagen das ich sie durchaus 

für Vernünftig halte sonst wäre so etwas für mich von vorne rein 

nicht in Frage gekommen wenn ich dahingehen bedenken hätte!

Wenn die beiden auch nur in der Anlage bleiben würden, dann

würde  ich mir auch weniger einen Kopf machen, denn die sind

ja eigentlich recht gut geschützt, aber was mir bedenken macht 

ist eher die Tatsache das die zum shoppen auf die Märkte wollen

und außerhalb der Anlage wenn man da mitbekommt das die

beiden alleine sind! Das ist eigentlich meine größte Sorge!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!