@effi sagte:
Ihr seid ja schnell mit Euren Urteilen...
Eine harte Strafe wünsche ich mir für die beiden Drahtzieher und deren Hintermänner! Hier zieht man sich wieder am "kleinsten Fisch" hoch...
19 Jahre, mit dem 3.Kind schwanger- das sagt doch schon einiges über die Persönlichkeit der jungen Frau aus. Vielleicht dumm und naiv, aber offensichtlich stark problembelastet und in Geldnot- ein ideales Opfer für die Machenschaften der Drogendealer. Sorry, aber an das Bild einer abgebrühten Drogenkurierin will und kann ich in diesem Fall vorerst nicht glauben und diese Frage sollte in einem, hoffentlich fairen Prozeß beantwortet werden.
Da ich persönlich niemanden den Aufenthalt in einem türkischen Knast wünsche, hoffe ich- schon wegen ihrer Kinder, dass sie die Haftstrafe, die sie nach einer Verurteilung zweifellos verdient hat, in D absitzen kann.
Bin zwar nicht sehr schnell im urteilen und höre mir meistens immer alle Seiten genau an, aber in diesem Fall muß ich dir widersprechen. Egal, ob kleiner Fisch wie Dealer, Kurier, oder Drahtzieher...hier kann die Strafe für alle Beteiligten nicht hoch genug sein. Gerade sie, als Mutter von einem Kind und einem ungeborenem sollte sie mehr Verantwortungsgefühl haben. Was ist denn später, wenn ihre Kinder Drogen nehmen? Wo will sie denn die Argumente hernehmen, um ihnen zu erklären wie schädlich das ist. War sie doch selber im weitesten Sinn dafür mitverantwortlich, dass Drogen in den Umlauf kommen. Was wäre denn, wenn jeder, der in Geldnot und problembelastet ist, sagen würde; egal wenn man mich schnappt, dann bekomme ich bestimmt einen fairen Prozeß, weil ich ja das Opfer der Machenschaften von Drogendealern bin?! Und ob sie abgebrüht war oder naiv, zählt für mich nicht als mildernder Grund. Sie hat sich strafbar gemacht und das zählt. Und ganz ehrlich, ich fände es gut, wenn sie ihre Strafe in der Türkei komplett absitzen müßte, da hier in Deutschland mit solchen Sachen immer noch zu human umgegangen wird. Bin selber Mutter von 2 mittlerweile erwachsenen Töchtern und meine größte Angst war immer, dass die Mädels irgendwann mal an einen Drogendealer geraten und das Zeug probieren, was mir aber gottseidank erspart geblieben ist.