• Nielsholgersson
    geschrieben 1282313519000

Hei

mir geht es gerade genauso, wenn ich die Bewertungen lese. Wir fahren auch im Oktober dahin und haben letztes Jahr Oktober das Hotel schon aufgrund der guten Bewertungen gebucht.

Vielleicht wird es ja besser, wenn der große Run vorrüber ist, wo jeder Ferien hat.

Das mit dem warmen Poolwasser wird uns ja im Oktober nicht mehr passieren, bis dahin hat sich das Poolwasser ja abgekühlt. :D

LG

Ute

• kgevert
    geschrieben 1282394019000

Die neusten Bewertungen sprechen ja auch für sich.

So kann man sich sein gutes Image kaputt machen.

• hasenzahn7
    geschrieben 1282431803000

Hallo!

Ich komme gerade aus dem Artside zurück! Wir waren vom 06. - 20.08.2010 dort. Ich kann nur von diesem Hotel abraten! Der Urlaub war eine Katastrophe! In der ersten Woche hatte der Pool eine Temperatur von satten 43 Grad! Die Pumpe und irgendwelche Leitungen waren defekt! Der Pool wurde vom Gesundheitsamt gesperrt aber die Hotelleitung hat dies nicht umgesetzt! Es erkrankten ca. 80 % der Kinder an Magen-Darm-Infektionen und/oder Mittelohrentzündungen. Auch unsere 8-jährige Tochter hat es erwischt, sie erbrach sich über 7 Stunden am laufenden Band mit Durchfall. An diesem Tag hatte sie durch Schnorcheln viel Poolwasser geschluckt. An diesem Tag stand der Ambulanzwagen 4 mal vor dem Hotel und hat Kinder in die Privatklinik nach Side gebracht. Der Hotelarzt hat wohl ein Abkommen mit dieser Klinik, denn nicht jeder mußte wirklich in eine Klinik. Als erfahrene Türkeiurlaub wissen wir, daß man in der Apotheke eigentlich alles notwenige bekommt. So hat auch bei unserer Tochter die Medizin gewirkt, die wir dort bekommen haben. Aber noch Tage danach klagte sie über Magenkrämpfe, wie viele andere Kinder auch. Die Eltern der Kinder beklagten sich geballt an der Rezeption und beim Manager über diese Zustände. Es wurden Unterschriften gesammelt, worauf der Manager verlauten ließ, wer unterschreibt, kann direkt zum Flughafen, der fliegt aus dem Hotel. Auch die Reiseleitung unternahm NICHTS, man bekam nur die Aussagen: "Dann gehen Sie doch ans Meer und meiden den Pool". Eine Frechheit ohne Gleichen! Überhaupt war der komplette Poolbereich dreckig. Ich habe nie gesehen, daß mal eine Wasserprobe genommen wurde, wie ich es auch den Jahren davor in anderen Hotels nur kenne. Abends schwammen Tempotaschentücher im Pool rum, die schwamm auch am nächsten morgen noch drin. Auch der Bereich, auf dem die Liegen stehen war dreckig und ich habe nie jemanden putzen sehen. Die Liegen sind größtenteils kaputt und total verdreckt, ebenso die Auflagen, die teilweise auf der Rückseite von Schimmel befallen waren. Ich weiß wirklich nicht, wie dieses Hotel den Holidaychek-Award bekommen konnte und schon gar nicht die 5 Sterne. Das Essen war ebenfalls eine Katastrophe. Beim Abendessen an unserem 3 Urlaubstag hatte ich 2 ca. 1 - 1,5 cm große dicke spitze Plastiksplitter in meiner Pizza. Ich wußte erst nicht, ob es Glas oder Plastik ist. Ich hab mich dermaßen erschrocken und geekelt, daß ich den restlichen Urlaub nicht wirklich entspannt essen konnte. So etwas darf einfach nicht passieren. Daß im Pool Pumpen oder Leitungen kaputt gehen können, das kann leider passieren aber das die Hotelleitung die Gäste nicht darüber informiert und weiter alle Gäste und die vielen Kinder dort schwimmen läßt, das grenzt für mich an Körperverletzung! Wir fahren seit 18 Jahren in die Türkei aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Dieses Hotel sieht uns nie wieder und ich kann jedem nur raten, dasselbe zu tun. Wer so fahrlässig mit der Gesundheit seiner Gäste umgeht, der wird es immer wieder tun und wer weiß, was als nächstes passiert. Wir sind jedenfalls heilfroh, wieder zu Hause zu sein und daß unsere Tochter nur 2 Tage erkrankt war. Es hätte viel viel schlimmer kommen können! Wer Fragen hat, kann mir gerne mailen, ich antworte gerne! LG Claudia

• Mone72
    geschrieben 1282487264000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

[/size][/color]

Wir sitzen hier gerade und sind schockiert. Setzen uns gerade mit dem Gedanken auseinander, umzubuchen...."leider" müssen wir dann ja bei 1,2-Fly bleiben...(haben über holidaycheck gebucht) und da mangelt es an kurzfristig noch zu erhaltenen Umbuchungsmöglichkeiten :-(

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Colibri
    geschrieben 1282498813000

Wir fliegen im September und haben schon eine Umbuchungsanfrage gestellt (haben auch über HC gebucht). In Side ist nichts mehr zu bekommen. Eine Alternative haben wir in Konakli, die noch frei ist. Aber irgendwie sträuben wir uns noch ein wenig, da es dort in der Nähe fußläufig nichts gibt, und auch der Strand eben kein schöner Sandstrand, sondern Sand-Kies-Strand, mit Felsplatten im Meer. Ganz abgesehen von dem langen Transfer. Wir haben nur noch 3 Tage Zeit um umzubuchen :(

• Mone72
    geschrieben 1282503715000

@colibri

Wir haben vorhin auch schon mit HC telefoniert und einige Möglichkeiten erörtert. Sicher liegt der Gedanke nahe, das alle negativen Punkte sofort vom Art Side behoben werden und bis September/Oktober definitiv nicht mehr vorhanden sind. Und die Beurteilungen dann wieder alle super sind!

Aber schon allein die Vorstellung, meine Kinder dort in den Pool zu lassen...da sträuben sich mir als Mutter die Nackenhaare. Oder die Plastikstücke im Essen - sowas geht GAR NICHT! Evtl Misswirtschaft des Hotels??? Anders kann ich mir diesen Abrutsch nicht erklären! Der "Award" ist ja nun auch nicht mehr zu sehen ;-(

Morgen Vormittag erhalte ich eine E-Mail von HC mit Umbuchungsmöglichkeiten und dann schaun wir mal - ich werde berichten!

• Colibri
    geschrieben 1282544309000

Hallo Mone72,

bin gespannt, welche Möglichkeiten es für euch gibt.

Ich glaube ich trete auch noch mal mit HC in Verbindung.

• kgevert
    geschrieben 1282568093000

Was jetzt schlecht ist, wird im September auch nicht besser sein. Warum auch!

Ich würde dieses Hotel in Zukunft ganz meiden"

LG, Klaus

• Mone72
    geschrieben 1282584019000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

@colibri

Hallo :-)

Die einzige Alternative von HC über 1-2-Fly ist das Süral Garden. Ansonsten ist in Side nichts mehr frei, wie Du selber schon gemerkt hast :-( Wir sind halt auf unser Datum angewiesen, können Jobtechnisch daran nichts mehr drehen. Es gibt noch 1 bis 2 Häuser (zB das Miramare), welches noch vereinzelte Plätze haben, aber dann auch wesentlich (!) teurer als das Art Side (bis zu 1000 Euro). Oder Häuser mit ebenso schlechten Bewertungen (nein danke!). Das Süral hatten wir schon einige Mal in Beobachtung, aber immer wieder davon Abstand genommen, da eben "nur" 3 Sterne. Da wir aber auf genau der Ecke bleiben wollen, haben wir heute umgebucht...wir kennen die Schwachstellen des Hauses (Zimmer/Bad/unrenoviert), aber für 3* hat es immer lobenswerte Anmerkungen gegeben in den restlichen Bereichen. Dann doch lieber "nur" 3 Sterne, aber sauber und familiär (wenn ich schon lese "haben auf türkisch hinterher geflucht"!) Also ab ins Süral ;-)

Ging ganz problemlos über HC! Habe mit einer Frau Fritsche telefoniert, die mich super nett beraten hat. Heute kam die Umbuchungsmail, welche ich nur bestätigen musste.

@kgevert

genau DAS denken wir nämlich auch. Mein Mann meinte, es ist jetzt halt gerade Run. Wahrscheinlich sind die dieses Jahr "einfach nur" hilflos überfordert und geben jetzt nochmal richtig Gas, um Alles ins Positive zu verändern. Ich aber ziehe bei sowas lieber sofort meine Konsequenzen - gerade, wenn ich mit Kindern verreise! Gerne beobachte ich die Bewertungen der kommenden Monate und dann schaun wir mal fürs Frühjahr 2011. Aber für diesen Oktober haben wir umgebucht - dann lieber gute 3 Sterne, als sowas.

• Happy Holiday
    geschrieben 1282585714000

Hallo

ich bin echt entsetzt was ich in den letzten Tagen hier gelesen habe.

Wir waren in den letzten beiden Juliwochen im Hotel und haben wohl noch Glück gehabt denn bei uns war zwar nicht alles toll wie vor 2 Jahren aber das,das Hotel so abrutscht eigentlich sehr schade und ich bin gespannt wie es sich so weiterentwickelt.

Hoffe für alle die noch dort hinwollen bzw.gebucht haben das es mit dem Hotel wieder aufwärts geht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!