• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1269263901000

Da das Thema hier nicht passt will ich es hier auch nicht weiter verfolgen.

Mir ist bislang kein Fall bekannt, bei dem das zugetroffen hat.

Hotelbewertungen und deren subjektive Aussagen sind zudem ja kein Bestandteil des Vertrages, den man mit einem Reiseveranstalter abschließt.

Dieser Thread sollte Informationen zum Thema Joy bringen, mehr nicht. Das haben wir ausführlich getan- Alles andere verunsichert mehr, als es klärt!

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1269450727000

Las heute einen Fachbericht. Im deutschen Insolvenzrecht gibt es wohl eine Möglichkeit, mit der alten Geschäftsführung ( oder einer von den Besitzern eingesetzten neuen Geschäftsführung ) den Betrieb befristet und auch vom Gericht geduldet fortzuführen, um dann in Eigenregie eine einvernehmliche Lösung mit den Gläubigern zu erreichen. Das könnte auch bei Joy sein, wurde aber hier nicht klar definiert.

Gruss Gabriela

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1269455817000

Gabriela---lass es jetzt !!

Ich hab Dir schon mal geschrieben,dass Du die Leute hier mit Deinen Beiträgen nur verunsichert hast!

Die Joy- Kiste ist geregelt, ok? Die TUI-Leute werden zur Management-Übernahme  Dein Halbwissen sicher nicht brauchen! :?

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1269458651000

Günter, warum bis du so aufgeregt ? Also sachlich: dann setze doch dein "Vollwissen" gegen mein angebliches Halbwissen. Ich habe mich hier insoweit korrgiert bzw. neu informiert, das es nach deutschem Insolvenzgesetz wohl doch möglich ist, die agierende Geschäftsführung oder eine andere Geschäftsführung vorerst ( befristet ) im Amt zu belassen. Durchaus möglich, das es in der Türkei auch so sein kann.

Aber dann kann man doch darüber einen sachlichen Beitrag schreiben, ohne grossen Firlefanz, anstatt ist schon alles in Ordnung, die Leute bei TUI wissen schon, was sie tun müssen.

Ich frage mich wirklich, warum du ein Thema, was heute in allen Bereichen passieren kann, nämlich das ein Unternehmen Pleite geht, so für die Reisebranche an die Seite schiebst ? Schlimm wie überall, das dort Arbeitsplätze verloren gehen, aber nichtsdestrotrotz ist es ein gewichtiges Thema für alle Urlauber. Denn sowas gab es doch noch nicht.

Und noch einmal: die Branche wird das Problem Joy lösen, keine Frage ! Kein Urlauber, der dort gebucht hat, wird auf seinen Urlaub verzichten müssen.

Aber: es gibt dennoch einen day after Joy. Und über das Problem wird man doch diskutieren dürfen, oder ?  

Gruss Gabriela

• Aquarina
    geschrieben 1269460523000

Aber es geht hier einzig und allein um Infos bezüglich der Joy-Insolvenz.

Nachdem eine Lösung gefunden wurde, braucht hier das Thema nicht generell

diskutiert werden, weil das hier nicht passend ist.

LG

Aqua

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1269460872000

Sorry Gabi! aber die Info, das die TUI das vorläufige Management übernimmt, müsste doch für den Urlauber ausreichend sein . Er wird seine gebuchte Reise bekommen. basta!

Alles andere ist doch wirklich irrelevant.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1269461485000

Ja, akzeptiere ich auch. Wenn es in der Türkei auch so ist. Aber kann man das nicht völlig emotionslos sachlich hier äussern ? Ich glaube schon, das Insolvenzen für Urlauber in Zukunft ein Problem werden. Und dann sollte es möglich sein, ganz ruhig darüber zu diskutieren.

Aber richtig: nicht in diesem thread.

Gruss Gabriela

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1269520313000

Dann lass es doch auch einfach ab sofort sein!!

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1269532384000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.

Hallo Günter,

ich verweise auf das deutsche Grundgesetz---Artikel 5---Absatz 1

und mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Ich wünsche Dir und allen Usern eine schöne Zeit

lG

gardenmen

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • vonschmeling
    geschrieben 1269532830000

Leider regelt das Grundgesetz aber nicht die Relevanz ... das tun hier nun mal Administratoren!

:?

Urlauber, die Joy Hotels buchen wollen oder gebucht haben, müssen sich hier durch ein ziemliches Geschwafel lesen.

Auch die Menschenrechtskommission kann nicht verhindern, dass uninteressante Beiträge uninteressant bleiben!

:shock1: :shock: :shock:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!