Günter, warum bis du so aufgeregt ? Also sachlich: dann setze doch dein "Vollwissen" gegen mein angebliches Halbwissen. Ich habe mich hier insoweit korrgiert bzw. neu informiert, das es nach deutschem Insolvenzgesetz wohl doch möglich ist, die agierende Geschäftsführung oder eine andere Geschäftsführung vorerst ( befristet ) im Amt zu belassen. Durchaus möglich, das es in der Türkei auch so sein kann.
Aber dann kann man doch darüber einen sachlichen Beitrag schreiben, ohne grossen Firlefanz, anstatt ist schon alles in Ordnung, die Leute bei TUI wissen schon, was sie tun müssen.
Ich frage mich wirklich, warum du ein Thema, was heute in allen Bereichen passieren kann, nämlich das ein Unternehmen Pleite geht, so für die Reisebranche an die Seite schiebst ? Schlimm wie überall, das dort Arbeitsplätze verloren gehen, aber nichtsdestrotrotz ist es ein gewichtiges Thema für alle Urlauber. Denn sowas gab es doch noch nicht.
Und noch einmal: die Branche wird das Problem Joy lösen, keine Frage ! Kein Urlauber, der dort gebucht hat, wird auf seinen Urlaub verzichten müssen.
Aber: es gibt dennoch einen day after Joy. Und über das Problem wird man doch diskutieren dürfen, oder ?
Gruss Gabriela