• Naturfee
    geschrieben 1266324314000

Hallo Jomarie,

ja, das Restaurant vom Nova Beach ist weg, irgendwo sind Fotos hier bei HC unter

Baufortschritt Strandpromenade.

Wir waren auch schon 2 Mal im Nova Beach und wollten auch dieses Jahr da hin,

ich habe dann in unserem Reisebüro nachgefragt und bekam da die Antwort:

Bis Herbst 2010 sollte alles fertig sein.

Wie und wo das neue Restaurant entsteht wusste keiner. Wie es am Strand dann aussehen wird,

(Platz für Liegen usw) will ich mir gar nicht vorstellen.

Schade um dieses etwas andere "Hotel"!

LG Naturfee

• Anne40
    geschrieben 1266324737000

Hallo,

hat vielleicht jemand aktuelle Infos über das Defne Dream? Die Promenade soll dort wohl am Strand langgehen. (Auskunft Rezeption) Da der Strandabschnitt dort aber eh schon sehr schmal ist, würde ich sehr gerne wissen WO genau, die Promenade verlaufen soll. Ich versteh auch nicht, zu welchem Zweck man dort den einen Tennisplatz weggenommen hat, wenn die Promenade unten am Strand verlaufen soll. Kann mir das bildlich überhaupt nicht vorstellen. Oder aber die Promenade verläuft weiter oben, dann müsste man den 2. Tennisplatz und die Wasserrutschen auch noch opfern ...  :frowning:

Also es wäre super klasse, wenn jemand akutelle Infos hätte. Vielen Dank vorab und liebe Grüße

Anne

• Peppi1
    geschrieben 1266329399000

@ Anne40... laut meinen Info´s (keine Ahnung, ob die 100%-ig stimmen) bleibt der Garten vom Defne Dream, wie er ist. Ich wusste auch bisher nichts davon, das der 2. Tennisplatz der Promenade zum Opfer gefallen sein soll !!??? Irgendwie sah bzw. sieht es für mich bislang so aus, als wenn die Promenade - von Evrenseki her - am Ende der Kamelya-Anlage endet und erst auf Alba-Gelände wieder beginnt, also Militäranlage und Defne Dream auslässt. Ich hoffe für alle Defne Dream-Urlauber, das das so stimmt ;) !

• carpediem2486
    geschrieben 1266338420000

Hallo ihr,

habe mir alle Informationen im Forum durchgelesen und mir auch die Bilder angeschaut zum Bau der Strandpromenade und bin absolut geschockt..

Fliege mitte August ins Nova Beach - und auch wenn ich gelesen habe, dass in Kumköy nicht gebaut wird bin dich dennoch skeptisch..kann mir vllt jemand etwas genaueres sagen?

Ebenso habe ich gelesen das die Terasse vom Nova Beach abgerissen worden ist..was passiert nun dort??

Vielen Dank, lieben Gruß

carpediem

• vonschmeling
    geschrieben 1266339550000

@carpediem2486

Willkommen im Forum von HC!

Du kannst vollkommen darauf vertrauen, dass sämtliche Bauarbeiten bis zum Antritt deiner Reise abgeschlossen sind. Überdies wird das Hotel Nova Beach wenig bis gar nicht von Veränderungen betroffen sein.

Im Grunde sollte diser Thread der Information und nicht der allgemeinen Verusicherung dienen, aber dieser Aspekt wird leider nicht unbedingt von Allen, die beitragen, berücksichtigt.

Bei detaillierten Fragen zu deinem Hotel kannst du dich z.B. auch an User wenden, die es bewertet haben oder das Expertenteam kontaktieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Naturfee
    geschrieben 1266340336000

@vonschmeling, das Nova Beach soll nicht betroffen sein? Dann schau dir mal die Fotos von Willi an! Das schöne Restaurant wurde plattgemacht und "unser" Reisebüro gab uns die Information, dass voraussichtlich erst im Herbst 2010  alles fertig sein wird.

Bei diesem Reisebüro handelt es sich um einen Türkei-Spezialisten, d.h. es werden nur Türkei Reisen angeboten, der Geschäftsführer (oder Inhaber?) ist Türke, und wohnt schon viele Jahre hier in der Schweiz.

LG Naturfee

• carpediem2486
    geschrieben 1266341303000

@vonschmeling

Zum einen bin ich beruhigt das ich nicht primär vom Bau der Promenade betroffen bin, dennoch ist wohl schwieirg Urlauber anzuschreiben, die bereits im Nova Beach waren wenn die letzten Bewertungen von Oktober 09 sind.

@Naturfeee

Ich hatte sowas schon im Gefühl. Weißt du vielleicht noch genaueres was das Restaurant betrifft? Mein Reisebüro ist darüber nämlich nicht informiert  und ich habe keine Lust meinen Urlaub auf einer halbfertigen Baustelle zu verbringen?

Weiß vllt sonst jemand näheres über die Vorgänge im Nova Beach?

vielen lieben Dank.

carpediem

• vonschmeling
    geschrieben 1266341539000

@all

Tut mir sehr Leid, ich habe (mal wieder *rolleyes*) Novum Garden mit Nova Beach verwechselt ...

:?

Bestehen bleibt:

Es wird ab spätestens Mitte Mai keine Bautätigkeit mehr geben.

Ich würde auch annehmen, dass die Lage schon vor dem Herbst 2010 konsolidiert ist, immerhin hat das Hotel keinen Buchungstop.

In diesem Fall ist es wohl ratsam, die Bwertungen ab Mai genau zu beobachten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carpediem2486
    geschrieben 1266342018000

@vonschmeling

Das werde ich auch auf jeden Fall tun. Nur wäre es mir natürlich lieber ich hätte jetzt schon Gewissheit und könnte mich so gegenbenenfalls um eine Alternativlösung kümmern und mir eventuell ein anderes Hotel suchen.

Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich noch eher machbar wie erst im Mai oder Juni...

lg

• vonschmeling
    geschrieben 1266342864000

@carpediem2486

Nun ist das Hotel deiner Wahl ein eher besonders und ich frage mich, ob du so ohne Weiteres etwas Vergleichbares findest!?

Schwer zu raten überdies, ich vertraue noch darauf, dass die "Veränderung" eine "Verbesserung" wird, aber schon das ist subektiv ... was also erst das Ergebnis??

:?

Um wirklich sicher zu sein, müsstest du quasi die Region meiden ... oder evtl. auf das Can Garden in Side ausweichen; es liegt nahe der Altstadt von Side und knapp vor der östlichen Grenze des Promenadenprojektes.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!