Mit den Planungen von Promenaden habe ich nichts zu tun! Auch habe ich nichts mit den Änderungen in der Stadt Side zu tun!
Jetzt ohne Spaß: es ist auch für den Bereich Sorgun eine Promenade geplant. Wann man mit den Arbeiten beginnt, ist mir nicht bekannt. Die Promenade von Side nach Gündoğdu ist im Entstehen. Im Bereich der Gemeinde Kumköy wird augenblicklich noch nicht gebaut. Hier ist im nächsten Winter mit Bauarbeiten zu rechnen.
Ich kenne das Gebiet seit 1997. Damals waren noch viele Dünen vorhanden. Die Zeiten ändern sich, ob wir es wollen oder nicht. Egal ob wir eine Promenade wollen oder nicht, sie wird gebaut. Wir hatten hier in der letzten Zeit sehr viel schlechtes Wetter, auch Stürme. Heute bin ich bis nach Gündoğdu gelaufen, zwangsweise. Es war nicht möglich, die Tour abzubrechen. Grund ist der Bau der Promenade. Kein Durchkommen zur Straße. Der Strand ist verwüstet, viele Wasserläufe, etwas für Weitspringer... Ich kam wieder einmal mit nassen Socken, Schuhen und Hose bis zur Mitte der Wade zurück. Das wird es im nächsten Winter nicht mehr geben. Dann gibt es Brücken über die Wasserläufe. Früher war es noch natürlich, später wird es "SCHÖN"; wir können die Zeit nicht zurückdrehen.
Über meine heutigen Erfahrungen wird es keinen Bericht geben und auch keine Fotos. Ich mache mir nicht die Arbeit, damit die Bilder im Nirwana verschwinden, siehe die letzten Fotos. Ich hatte sie unter Hotel Hane Garden, Çolaklı und Evrenseki hochgeladen. Sie sind im Nirwana Side gelandet!
Gruß Willi
PS: Abenteuer-Reisetipp: Strandwanderung Side-Çolaklı-Gündoğdu
Empfehlung: mehrere Schuhe mitnehmen oder Gummistiefel