• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1265931649000

Mit den Planungen von Promenaden habe ich nichts zu tun! Auch habe ich nichts mit den Änderungen in der Stadt Side zu tun!

Jetzt ohne Spaß: es ist auch für den Bereich Sorgun eine Promenade geplant. Wann man mit den Arbeiten beginnt, ist mir nicht bekannt. Die Promenade von Side nach Gündoğdu ist im Entstehen. Im Bereich der Gemeinde Kumköy wird augenblicklich noch nicht gebaut. Hier ist im nächsten Winter mit Bauarbeiten zu rechnen.

Ich kenne das Gebiet seit 1997. Damals waren noch viele Dünen vorhanden. Die Zeiten ändern sich, ob wir es wollen oder nicht. Egal ob wir eine Promenade wollen oder nicht, sie wird gebaut. Wir hatten hier in der letzten Zeit sehr viel schlechtes Wetter, auch Stürme. Heute bin ich bis nach Gündoğdu gelaufen, zwangsweise. Es war nicht möglich, die Tour abzubrechen. Grund ist der Bau der Promenade. Kein Durchkommen zur Straße. Der Strand ist verwüstet, viele Wasserläufe, etwas für Weitspringer... Ich kam wieder einmal mit nassen Socken, Schuhen und Hose bis zur Mitte der Wade zurück. Das wird es im nächsten Winter nicht mehr geben. Dann gibt es Brücken über die Wasserläufe. Früher war es noch natürlich, später wird es "SCHÖN"; wir können die Zeit nicht zurückdrehen.

Über meine heutigen Erfahrungen wird es keinen Bericht geben und auch keine Fotos. Ich mache mir nicht die Arbeit, damit die Bilder im Nirwana verschwinden, siehe die letzten Fotos. Ich hatte sie unter Hotel Hane Garden, Çolaklı und Evrenseki hochgeladen. Sie sind im Nirwana Side gelandet!

Gruß Willi

PS: Abenteuer-Reisetipp: Strandwanderung Side-Çolaklı-Gündoğdu

Empfehlung: mehrere Schuhe mitnehmen oder Gummistiefel

• vonschmeling
    geschrieben 1265932759000

@Willi

Reichlich Anerkennung für die Mühe, die du dir gegenwärtig um Infos machst, dafür Chapeau!

Nur in Sorgun und Titreyen Göl ist wahrhaftig noch nichts derartig Ambitioniertes geplant und zumindest für 2010 kann Entwarnung gegeben werden.

;)

Mehr als Sand und Erde bewegt die verflixte Promenade grade die Gemüter und dein Statement, dass man es leider so nehmen muss, wie es kommt, trifft vollkommen zu.

Das Nirvana überdies ist ein hübscher Platz ... man unterschätzt seine Qualität gemeinhin!

Nochmal an @Traumzeit:

KEINE aktuellen Bauvorhaben in T G oder Sorgun!

(Bezug Sommer 2010!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DorisOrtenberg
    geschrieben 1266005314000

Hi,

ich habe für Ende August mit meiner Familie das primasol Hane Garden gebucht.

War schon mal im Eröffnungsjahr dort. Ein super Hotel, doch die Preise schwanken von 3200Euro bis 3700 Euro für 2 Wochen. 3 Erw. u 1 Kind mit 15. Deshalb hab ich zum esten mal keine Pauschalreise gebucht, sondern Flug und Hotel getrennt für insgeamt 2654.00 Euro. Jetzt muss ich noch den Transfer von Antalya nach Evernseki buchen. Kann sich jemand für mich erkundigen, der die nächste Zeit unten ist was ein Taxi  Für 4 Personen u  4 Koffer kostet .

Danke.

Gruß Doris

• Ch.Uryga
    geschrieben 1266005525000

Hallo Doris und Herzlich Willkommen im Forum von HC ;)

Erstmal bist du hier im Thread völlig falsch, hier geht es nämlich um die Promenade, nicht um den Transfer.

Schau doch mal hier, da findest du viele Möglichkeiten zum Transfer vom Airport zum Hotel.

Liebe Grüße

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1266005820000

Ebenfalls herzlich Willkommen im Forum.

Ch.Uryga hat Dir bereits einen Link eingestellt für den Transfer.

Es gibt auch einen Thread zum Hotel. Schaue einmal rein, ist sicher interessant für Dich!

http://www.holidaycheck.de/thema-Hane+Garden+Side+Kumkoey+Tipps-id_48837.html

Gruß Willi

• Anne40
    geschrieben 1266006958000

Hallo @ all,

ich lese schon seit Dez. interessiert eure Beiträge. Ich möchte erstmal sagen, wie tolll ich es finde, dass es hier die Möglichkeit gibt, so viel über die Promenade zu erfahren. Und vor allem, dass es Menschen wie Willi gibt, die sich dort vor Ort bei Wind und Wetter vor die Tür wagen, fotografieren, dokumentieren und berichten. Das ist ein riesiger Zeitaufwand. Ganz lieben Dank an dieser Stelle!!!

Verstehen, wenn auch nicht nachvollziehen kann ich auch noch, dass HC es nicht schafft, die Bilder so einzustellen, wie es der Urlauber vorgibt ... Kann ich nicht beurteilen, wo da das Problem liegt ...  :frowning:   Aber so lange man dann nach etwas Suchen doch noch fündig wird, ist es für mich auch noch okay.

Aber unverständlich ist für mich, dass man hier von KAPAZITÄTEN spricht, die augenscheinlich nicht vorhanden sind, so dass bei den Fotos selektiert und gestrichen werden muss. Wenn ich mir die letzten Fotos unter aktuelle Urlaubsbilder ansehe, dann sehe ich da u. a. Motive wie Sonnenuntergänge, ein Türschild, eine Bananenstaude usw.

Also ich denke mir, wenn das die Allgemeinheit interessiert, dann doch wohl erst recht die Promenade. Da viele Hotels an dieser Promenade liegen und es viele (auch wichtige!!!) Veränderungen wie Abrisse gibt, ist es m. E. nach auch nicht damit getan, mal wöchentlich 3-4 Fotos zu zeigen.

Von Veränderungen wegen des Promenadenbaus sind ja mit Sicherheit 30 Hotels betroffen, da geht es, wie hier schon zu lesen war um Umbuchungen, die getätigt werden oder in Betracht gezogen werden.

Ich finde es IMMENS WICHTIG und KLASSE, dass man hier informiert wird, da dies ja leider von Seiten der Veranstalter/ Hotels nicht der Fall ist.

Wenn man hier also "Kapazitäten" verteilen möchte oder muss, dann sollte man vielleicht eher auf das eine oder andere Menüfoto, Gartenblümchen oder Türschild verzichten als auf die Fotos, die den Baufortschritt der Promenade zeigen!!!!!!!!!!!

Außerdem finde ich es total schade, dass HC jetzt durch diese Aktionen die Willi verärgert hat.

:disappointed:   :sad: :sad:

(Liebe Willi, trotzdem vielen Dank für 2 Monate Erfahrungsbericht über den Bauverlauf!!!) ;)

LG

Anne

• Maxilinde
    geschrieben 1266014759000

Ich finde toll was Willi hier macht,kann aber HC auch verstehen,stellt Euch mal vor für alle anderen Destinationen würde pro Baustelle auch noch so eine Bilderflut kommen....

Vielleicht kann man die Bilder ja extern irgendwo hinladen(es gibt doch Seiten wo man seine Bilder hochladen kann) und hier einen Link setzen?Dann ist HC damit nicht beschäftigt und dennoch kann jeder der möchte die Bilder anschauen.

Hier nicht mehr
  • Ch.Uryga
    geschrieben 1266014959000

Hi Maxilinde,

deinen Vorschlag finde ich gut, nur wird dann sicherlich der Link entfernt, wegen Werbung zu anderen Seiten. Aber vielleicht könnte man sich ja dadrauf einigen, vielleicht äußert sich ja ein Admin zu deinem Vorschlag.

Liebe Grüße

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1266048176000

Die Bilder vom Baufortschritt in Side von Willi sind doch hier  www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Baufortschritt+Strandpromenade-ch_ub-zid_37522.html  zu finden.

Ich verstehe gerade die ganze Aufregung nicht ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1266050974000

@Mausebaer

Habe mir den Link angesehen. Das ist schon besser, als in den vergangenen Tagen. Doch die letzten Bilder sind eindeutig nicht von der Strandpromenade. Hier handelt es sich um eine Information für den Bereich Evrenseki (Dolmuş) bzw. um die Baufortschritte am Hotel Hane. Hier wurde übrigens die ganze Nacht im Scheinwerferlicht gearbeitet.

Eine Info zum Thema Standpromenade gibt es ebenfalls unter dem Barut Arum Thread.

Es tut mir leid, wenn Du gerade die ganze Aufregung nicht verstehst, ich verstehe auch vieles nicht....

Gruß Willi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!