• vonschmeling
    geschrieben 1199283514000

@anna-dziubi sagte:

Wir haben das Alba Queen am 19.05. gebucht. Mal gucken, ob es fertig wird. Wird das Alternativhotel zum gleichen Preis . wie das gebuchte Hotel oder zum Katalogpreis angeboten. Die Kategorie muss doch die gleiche sein, oder???

Sicher, die Kategorie ist dieselbe, aber du suchst dir dein Hotel ja nach bestimmten Kriterien aus und es ist überaus fraglich, ob die beim Ersatzangebot dann auch alle so erfüllt sind ... Bleibt immer ein wenig schwindlig, wenn es dann wirklich nicht fertig wird (und es gab 2007 eine Reihe solcher Fälle!) geht die hektische Suche nach etwas anderem los. Freude kommt dabei selten auf, es sei denn, man ist völlig relaxed und es ist einem brause, wohin man gesteckt wird. Dann kannst du aber auch gleich "5* Roulette" buchen und für´n Kampfpreis reisen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kgevert
    geschrieben 1199284409000

Manche lieben eben das Risiko und schimpfen hinterher, obwohl sie gewarnt worden sind.

Auf einer so unsicheren Basis würde ich auch das Hotel nicht buchen.

MfG, Klaus

• vonschmeling
    geschrieben 1199284815000

Ich auch nicht, Klaus! Es gibt sicherlich Leute, die das total lässig sehen und dann auch nicht meckern, wenn was nicht wie am Schnürchen klappt. In den seltensten Fällen sind es aber die Lässigen, die hier posten: "Wird wohl schon alles fertig sein...??" und auch nicht die, die eine Woche vor Abflug sinksauer nachfragen, ob man eine Erstattung bekommt, wenn die Wellnessoase noch aus ein paar nackten Betonstelen besteht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • anna-dziubi
    geschrieben 1199368789000

Ach, ich bin da ziemlich relaxed, da Neckermann ziemlich gute 5* Hotels im Angebot hat und wenn das Alternativangebot dann aus deren Programm kommt, paßt der Preis alle mal. Alle anderen Hotels dieser Kategorie waren nämlich teurer. Aber mit den Kriterien habt ihr natürlich Recht, da werden wir uns ggf. durchsetzen müssen. Gibt es denn noch andere gute Hotels in Side, die nicht so viele Russn beherbergen und kinderfreundlich sind?

• loraine
    geschrieben 1199392361000

@kgevert sagte:

Manche lieben eben das Risiko und schimpfen hinterher, obwohl sie gewarnt worden sind.

Auf einer so unsicheren Basis würde ich auch das Hotel nicht buchen.

MfG, Klaus

Hallo Klaus,

wir sind da ziemlich mutig, mein Mann ist nämlich Türke und wir haben schon allein dadurch beachtlich viele Vorteile in der Türkei, ich hoffe das ist diesmal wieder so.....wird schon klappen....

Libe Grüße Loraine xxx

• zumaus
    geschrieben 1199880659000

Hallo!

Sind gestern vom Alba Resort zurück. Alba Royal sicher bis Mai fertig, eventuell noch kleine Restarbeiten. Es wird dort z.Zt. Tag und Nacht am Bau geackert. Schönen Urlaub

• playablanca
    gesperrt
    geschrieben 1200134486000

Hallo!

Ich klinke mich hier nun auch mal ein! ;)

Wir haben auch auch das Alba Queen gebucht (ab 27.07.), eine Juniorsuite.

Ich bin ehrlich gesagt maximal entspannt.

Im letzten Jahr haben wir auch ein Neckermann Hotel gebucht, dass erst im Mai eröffnet wurde und wir waren im Juli da......wir haben es nicht bereut! Zu meckern gibt es für manche Leute immer etwas, egal ob Hotel alt oder neu.

Neckermann gibt von sich aus schon 10% Ermässigung, wenn Kleinigkeiten nicht i.O. sind....und selbst wenn es nicht fertig sein sollte, wird man in eine andere 5 Sterne Anlage umgebucht...und die sind dort alle klasse!

Macht Euch hier nicht alle raschelig. Wir haben uns letztes Jahr auch raschelig machen lassen und alles für Pfeffernüsse!

Wird schon alles prima....und...wir haben ja auch erst Januar....bis Mai schafft man ganz schön viel!!!!

Vielleicht noch jemand da,der Ende Juli/ Anfang August mit Kleinkind hinfliegt?

Liebe Grüsse,

playa

• twinsci
    geschrieben 1200659501000

Hallo,

wir haben uns auch getraut.

Wollen am 25.07.08 in das Fertige ALBA Queen einkehren.

Wenn der Pool Fertig ist, sind unsere Zwillinge( zu der Zeit 9 Jahre )

schon glücklich.

Aber auch der Rest wird mit Sicherheit bewohnbar sein und zu Essen

werden wir auch etwas bekommen.

Wir freuen uns schon alle und sind Guter Hoffnung.

Grüsse aus Berlin

• SternchenMichi
    geschrieben 1200671212000

Hallo

Wir überlegen auch ende Juni hinzufliegen......was meint Ihr ??

:frowning:

• ingridjohanna
    geschrieben 1200672527000

@stocki00 sagte:

würdet ihr es wagen mit Familie (Mann und 2 Kindern 3 und 6 Jahre) am 15.05. dorthin zu fliegen??? Bin ein wenig unschlüssig in Bezug auf komplette Fertigstellung der Anlage.

Gruß Melanie

Hi Melanie, ich würde auch aufgrund der Kinder schon, es nicht riskieren wollen, in eine Anlage zu fliegen deren Fertigstellung sich noch verzögern könnte.

Sagen kann man viel, wenn du jedoch da bist und es werden evt Teile noch fertiggestellt, der Bauschutt, der Lärm, noch kein eingespieltes Team ..etc. Ne, ne da wäre mir die Gefahr für die Kinder schon zu groß.

Mein Rat: buch lieber um..... Sicherer wäre es für ``Alle`` auf jeden Fall.

Außer du spielst gerne Roulette.. :laughing:

LG

SPatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!