• vonschmeling
    geschrieben 1281293547000

"Unter der Nase" kann ja fast jeden Abstand bedeuten ... ;)

Ja, aber leider räumen sie das Büffet ab, zumal es in den interessanten Bereichen um die Zeit dann auch "rasiert" ist.

Ich bin aber nicht so der Tippgeber in der Angelegenheit ... ich steh zwar auch nicht schon um 18.45 "vor der Kordel", aber wenn ich essen will, tu ich es so gegen 20.30 Uhr.

Nochmal: Scheints hat das "noch nie" jemand erlebt ... es ist in Clubs aber überaus verbreitet, zumindest für das zentrale Restaurant.

Ü16 Restaurants etc. dürften wohl länger offen sein - die gibt´s im Ali Bey Park aber nicht, ebenso wenig wie schwindlige "Italos" oder "Japaner".

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • südseestrand
    geschrieben 1281303782000

Hallo,

wir würden gern dieses Hotel buchen mit 3 Kindern und 2 Erwachsene. Im Katalog steht aber immer nur max. Belegung 2 Erw. und 2 Kinder bei den Familienzimmern. Hat jemand Erfahrung und war schon mit mehr als 2 Kindern dort? Wenn ja,  über welchen Veranstalter habt ihr das Zimmer gebucht?

LG Anett

• claudidl
    geschrieben 1281466707000

Teilweise sitzen die Gäste noch im Restaurant wenn die Show abends begonnen hat (21.30Uhr)!

Wenn man einen längeren Ausflug geplant hat, kann man das sicher auch mit der Rezeption klären, ob das Essen etwas länger bleibt. Gibt ja auch Gäste die abends erst Anreisen und hungrig vom Flug kommen etc. Die bekommen ja auch noch was. :-)

Und ab 00:00 Uhr gibt es Mitternachtssnack bei der Open Air Disco. Meist Spaggetti, Pommes, Salat, Suppen, Brot etc.

• mecomisa
    geschrieben 1283101296000

Hallo zusammen.

Diese Clubanlage ist ja riesengroß!

Wer kann mir sagen welches Hotel dieser Clubanlage am zentralsten (Aquapark, Restaurant und Strand) liegt?

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.

LG,

mecomisa

• vonschmeling
    geschrieben 1283103583000

Hier findest du einen Club Plan und kannst dir aussuchen, welches Haus der Anlage dir am besten taugt.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nicomarvin
    geschrieben 1320082062000

Hallo,

der Club Ali Bey in Manavgat steht bei uns in der engeren Auswahl für unseren nächsten Sommerurlaub.

Hätte da ein paar Fragen:

wie teuer ist die Nutzung von Sport und Fitness Kursen für nicht Mitglieder der Fitness First? Muss da jeder einzelne Kurs extra bezahlt werden? Geräte auch?

Konnte darüber nichts finden, auch nicht in den Bewertungen.

Werden die Zimmer diesen Winter renoviert?

Danke für Antworten.

Regina

• Nicomarvin
    geschrieben 1321038862000

habe bis heute keine Antwort auf meine Frage erhalten. Habe schon selber im Netz recherchiert .

Hätte da noch ein paar Fragen zum Ali Bey.

Ali Bey Club und Park ist eine große Anlage. Gibt es da einen Unterschied? Wenn ich Club buche ist es besser als Park? Club gibt es über Tui und Jahn Reisen, Park über andere Anbieter.

Es gibt zwei Restaurants. Muss man dann in seinem essen? Club oder Park oder ist es egal? Ist das Essen sowieso gleich? Der Club ist auch besser bewertet. Ist die Anlage doch unterschiedlich?

Wie sieht es aus mit A la carte Restaurants? Wie viel gibt es? Wie oft darf man das benutzen?

Noch eine Frage zu den Getränken: habe mehrere Bewertungen gelesen. Es soll Cola, Fanta Wasser aus Flaschen geben? Auch Eis am Stiel z. Bsp. Magnum, Cornetto?

Sind Coctail inclusive?

Freue mich auf Antworten.

Möchte abwägen, ob sich der hohe Preis lohnt (Sommerferien 2012).

Danke schon mal.

Regina

• vonschmeling
    geschrieben 1321040586000

@Nicomarvin

Mei, schau einfach mal auf die aktuelle Website der Ali Bey Clubs, ich denk da wird sich die eine oder andere Antwort schon ergeben.

Ob du die Einrichtungen des Schwesternhotel nutzen kannst lässt sich zumeist aus der Leistungsbeschreibung der Veranstalter lesen.

Park hat einen Aquapark, das ist grad für Eltern ja häufig ein Argument.

Sportangebot und Fitnessgeräte waren bislang kostenlos, ich habe keine aktuelle Info, ob sich da zur nächsten Saison was ändert.

Ein bissl renoviert wird immer, leider kann ich auch dazu nichts genaueres sagen, ebensowenig zum Eiscreme-Angebot, zumal sich das sogar innerhalb einer Saison ändern kann.

Wenn du bis ins Eis am Stiel planen willst empfehle ich dir eines der Voyage Hotels, die geben auf der Website genauestens Auskunft, welche Markenprodukte im AI Angebot zu erwarten sind.

;)

• Nicomarvin
    geschrieben 1321178134000

Danke für deine Antwort.

Aber der Club hat auch einen Aquapark ( es ist aber derselbe Aquapark wie im Park). Also kein Argument.

Das steht in den Hotelbeschreibungen.

Auf der Homepage konnte man keinen Anhaltspunkt bekommen, ob die Softgetränke in Flaschen ausgegeben werden.

Vielleicht weiß jemand da bescheid. Ali Bey ist auch nicht gerade günstig.

Freue mich auf Antworten.

Regina

• vonschmeling
    geschrieben 1321183496000

Ja, ich nehme an, den Aquapark können alle Ali Bey Gäste benutzen, "möglichst nah dran zu sein" hätte ich evtl. als Argument betrachtet.

;)

Mei, es gab die üblichen Spender für die Softgetränke, ich meine aber auch einen Kühlschrank mit Flaschen ... hab ich allerdings nicht sonderlich drauf geachtet, weil es mir herzlich egal ist (aus Flaschen trink ich Wasser, aus Zapfanlagen Bier, der Rest ist mir wurscht!).

Zudem: Solche Gepflogenheiten werden gerne mal von einem Tag auf den anderen geändert, ich denke, das ist kein sehr verlässliches Argument pro oder kontra Ali Bey.

Lass dir lieber gesagt sein: Die Küchenleistung ist ordentlich, der Strand so lala und die Lage reichlich einsam - ca. 12km bis Manavgat und ums Hotel nicht viel Zerstreuung.

Toll sind die Tennisplätze, daher trifft man auch hauptsächlich auf eine recht Tennis affine Klientel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!