• Nightnurse02
    geschrieben 1223995826000

Das Mädel ist 21 Jahre alt und somit erwachsen! Sie muß selber wissen was sie macht u. mit wem sie sich einläßt ;)

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • dinababy
    geschrieben 1223996309000

Bloß ist das für Eltern manchmal garnicht so leicht... hab´s ja selbst erlebt...

Und ich bin wirklich nicht mit strengen Eltern aufgewachsen.

• josibosi
    geschrieben 1224007540000

Hallo Pedi:Ja ich kenne es auch,das eine erwachsene Tochter immer alles besser wissen will.Lass sie einfach ihre eigenen Fehler machen.Passieren kann doch soo schlimmes nicht..da sie erwachsen ist und sicher auch intelligent genug ein eigenes Leben zu führen.Meine Tochter ist jetzt 25 und ist mir heute in zweierlei Dingen dankbar.Sie hörte auch nie auf mich..ich habe sie machen lassen und sie hat eingesehen,dass in mancherlei Hinsicht es so verkehrt nicht war,da sie dazugelernt hat.Jetzt kommt sie öfter mit Fragen,da sie meine Lebenserfahrungen schätzt und auch ernst nimmt.Verstehe mich super ...da ich mich in ihre Dinge nicht einmische.Liebe Grüße..bin leider eine Woche früher in der Türkei,als deine Tochter

• Gräby
    geschrieben 1224009306000

Die türkischen Jungs sind schnell verliebt,aber nicht brutal.Es gibt sone und solche.Oft glauben sie selbst,die grosse Liebe gefunden zu haben-leider oft mehrmals.Dies ist meine Beobachtung aus der Distanz(bin65 und war schon 17mal in der Türkei).Manche möchten auf diese Art nach Deutschland kommen(entsprechende Äusserungen).

Dir bleibt nichts anderes übrig,als sie ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen.

Bitte nicht mehr zu viel darüber jammern,wart`s ab.Gönn ihr die Vorfreude und fang sie hinterher auf,wenn nötig.

• körmel
    geschrieben 1224009642000

Hallo Pedi, mache dir bitte keine Sorgen. Ich bin zwar schon ein altes Mädchen, lebte aber 10 Jahre in der Türkei. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass man ********* würde oder bedrängt. Die Türken sind ein sehr liebenswürdiges Volk, ich habe immer gesagt, dass ich als Frau alleine in der Dunkelheit nach Hause gehen würde ohne jede Angst!!!

Deiner Tochter wird nichts passieren!!!

Liebe Grüße von Rita.

• vonschmeling
    geschrieben 1224012365000

@sabrina016 sagte:

haja eben die sms die Anrufe ect... weil ich es lächerlich finde... und diese sind ******... verstehs oder verstehs nicht

Anm. d. Admins:

Fäkalsprache entfernt - siehe Verhaltensregeln

Einfache Lösung: Gib keinem deine Handynummer!

Sehr pragmatisch ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1224013745000

Erste Bitte: Es ist wie überall sonst auf der Welt nicht ungefährlich, sich alleine zu bewegen und man sollte schon eine gewisse Risikoeinschätzung mitbringen.

Eine Freundin von mir ist (mit 35!) nach einem Discoausflug vergewaltigt worden und knapp mit dem Leben davon gekommen. Sie ist für immer traumatisiert. Das kann überall passieren, aber je lässiger man drauf ist (Urlaub), desto weniger wittert man Gefahren.

Zweite Bitte: Hier wettern einige junge Frauen gegen die Einstellung zu Moral und Treue türkischer Männer.

Was aber lebt man ihnen vor? Jeder Mann kriegt einen Höhenkoller, wenn ihm laufend Horden von Mädels anschmachten -jeder! - egal welchen Alters oder welcher Nationalität.

Macht er dann noch die Erfahrung, dass die Eroberung so viel leichter ist, als beispielsweise die einer Türkin, ist es eben ggf. eben der schnelle Weg, den er geht.

Hochachtung dafür kann frau dann halt nicht grade erwarten!?

Zudem gibt es eine "Hotelpostille" und bereitwillige Damen sind schnell allen bekannt und werden dann gnadenlos verfolgt.

Erstaunlicher Weise schmeichelt das auch noch einigen ... :frowning:

Mein Fazit:

Wo ein Angebot ist, finden sich "Käufer".

Mit gewissen Grenzen und Tabus verschafft man sich Anerkennung und Respekt und die Chance, wahre Freundschaften oder auch die große Liebe zu finden, ist erheblich größer!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sarita1
    geschrieben 1224021561000

hallo pedi

ich war auch schon öfters in der türkei alleine und lebe auch noch :D

es gibt ein paar regeln was man beachten sollte

aber sonst ist türkei super und die menschen sind sehr freundlich und nett

l.g sarita

• vonschmeling
    geschrieben 1224021920000

WWB

(*wirklich wichtiger Beitrag!)

• Karin30
    geschrieben 1224060533000

Hallo vonschmeling!

Kann deinen Post nur zu 100 % zustimmern! Du sprichst mir aus der Seele!!!

Lg, Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!